Mittwoch, 1. Januar 2014

Noch ist es nicht . . .

. . . so kalt, wie auf dem Foto des Januar-Kalenderblattes, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich könnte aber gern darauf verzichten. Das Foto entstand vor vier Jahren im Hamburger Hafen.

Habt Ihr Euch von den Jahreswechsel-Strapazen alle wieder gut erholt? Ich habe heute zunächst mal die Weihnachtsbeleuchtung im Garten und die Weihnachtsdeko im Haus wieder entfernt. Irgendwie ist die Festtagstimmung dahin und der graue Alltag hat uns wieder. Dazu passt keine Weihnachtsdeko mehr.

Euer

Ocean (Gast) - 1. Jan, 18:22

Ein frohes Neues Jahr

.. wünschen wir dir und deiner Gattin, lieber Jürgen :)

Wow, was sieht das eisig aus auf deinem Kalenderblatt. Auf Fotos ist es ja wirklich schön - aber auch ich könnte gut darauf verzichten ;) Hoffen wir mal das Beste.

Wir sind gut reingekommen ins Neue Jahr, und Greta war auch "cool" :)

Liebe Neujahrsgrüße zu Euch nach HH,
Ocean und Mini-Rudel

schlafmuetze - 1. Jan, 22:26

Ein frohes, gesundes, neues Jahr, lieber Jürgen :-)

wünsche ich dir und deiner lieben Frau ..!
Ein ganz tolles Photo ist das auf dem Kalender.
Bei uns bleiben Baum und Beleuchtung bis nach "Könige", 6. Januar.
Sonst haben meine Könige keine Gelegenheit es bis zur Krippe zu schaffen. Gerade umrunden sie das Treppengeländer :-)
Grüßli :-)

Lemmie (Gast) - 1. Jan, 23:34

Hallo Jürgen!
Prosit Neujahr!
In Wien sind heute Frühlingstemperaturen mit Sonnenschein gewesen.
Lieben Gruß
Lemmie

Karl-Heinz (Gast) - 2. Jan, 04:52

Das Bild koennte jetzt vielleicht auf Chicago passen, wo es gerade Eis und Schnee gibt und die Temperaturen auf minus 15 Grad Celsius fallen. Ich bin froh, dass wir weiter suedlich gezogen sind.
Wuenschen Euch alles Gutes fuer 2014.

kelly (Gast) - 2. Jan, 09:17

live kein eis und schnee in sicht...
prosit neujahr!

Huch, das ist wahrlich ein kaltes Foto. Kann es mir nebenbei auf dem Kalender anschauen, der ja hier am Schreibtisch hängt.
Strapazen gab es bei uns keine zum Jahreswechsel, wir hatten es so ruhig und entspannt wie seit vielleicht 20 Jahren nicht mehr. Tat richtig gut.
Weihnachtsbaum und Schwibbogen dürfen noch bis Sonntag stehen, dann ist auch hier Kehraus für die Deko.
Liebe Grüße von Kerstin.

widder49 - 2. Jan, 16:43

Bis

zum 6. Januar bleibt alles weihnachtlich. Trotz der frühlingshaften Temperaturen.

Gruß in den Norden!
Gisela

Elisabetta1 - 2. Jan, 20:54

Es möge ein "gelungenes" Jahr werden, das 2014er, ebenso gelungen wie das tolle Foto - nur nicht so eisig ;-))
Die Weihnachtsdeko und der Christbaum haben noch Zeit, um bis zum 6. Jänner zu glänzen, aber dann....... ist Frühling angesagt -- zumindest in unseren Gedanken.
Liebe Grüße

Irmgard (Gast) - 7. Jan, 17:01

http://kreativfreak.blogspot.de

Lieber Jürgen,
zuerst einmal - auch wenn schon einige Tage vergangen sind: Ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr 2014 mit viel Glück, Gesundheit und vielen schönen Stunden!
Zwischen den Jahren war irgendwie ein bisschen wenig Zeit. Ich wollte einfach die Zeit mit meinem Mann genießen, der Urlaub hatte.
Ja, die Kälte - vor allem so eine wie zur Zeit in Amerika - muss ich nicht haben. Aber ich denke, da kommt noch was. So wie gerade, teils um die 15 Grad plus, wird es wohl nicht bleiben ;-)
Da kommen auch keine richtigen festlichen Gefühle mehr auf. Ich lasse aber die Deko noch einige Tage, bevor ich sie wegräume. Bei Irmi vom Neckarstrand habe ich gelesen, dass das gar nicht so unüblich ist. Teils blieb die Weihnachtsdekoration bis Lichtmess. Offiziell ist auch nach den beiden Landeskirchen erst am Sonntag nach Heilig Drei König die Weihnachtszeit zu Ende, wie ich las.
Deinem Resümee zwei Beiträge weiter zurück kann ich nur zustimmen: lieber teurere Sachen kaufen, die sich dann im Nachhinein oft als die preiswerteren herausstellen, weil sie länger halten und qualitativ besser sind.
Allerdings bürgt ein Qualitätsname nicht immer für lange Haltbarkeit: Unser Li*bher*-Kühlschrank machte schon nach fast vier Jahren die Grätsche, die Kühlerflüssigkeit lief durch eine kaputte Leitung aus - sonst wäre vielleicht noch eine Reparatur besser gewesen. Jetzt probieren wir es mit einem B*sch-Gerät. Mal sehen, wie lange der hält. Diese Sachen, natürlich NACH Ablauf der Garantiezeit, sind echt ärgerlich.
Die alten Geräte waren ja komischerweise wesentlich länger haltbar. Ein Schelm, wer da Böses dahinter vermutet ;-)
Aber das Neue Jahr hat gut angefangen und geht hoffentlich so weiter :-)
Ich wünsche Dir alles Liebe, Irmgard

Träumerle Kerstin (Gast) - 10. Jan, 16:59

Huhu lieber Jürgen. Es ist so still hier, wir haben doch schon den 10. Januar! Ich hoffe, bei euch ist alles in Ordnung und ihr geht das neue Jahr einfach nur langsam an.
Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

Susanne (Gast) - 10. Jan, 22:38

Ein tolles Kalenderblatt!!!!
Die Weihnachtsstimmung ist bei mir auch Vergangenheit, aber ich habe erst heute alles weggeräumt. Irgendwann passt es einfach nicht mehr.
Schnee haben wir auch keinen und ganz ehrlich - jetzt will ich auch keinen mehr, doch er wird noch kommen, so wie er jedes Jahr gekommen ist (hoffentlich nur für wenige Tage).
Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
Susanne

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits