Sonntag, 29. Dezember 2013

Akku ist nicht gleich Akku

Für meine kleine, etwas betagte, "Hosentaschenkamera" war ein neuer Akku fällig. Im "größten Versandhaus der Welt" bestellte ich für kleines Geld einen, der genau in die Konica Minolta Xg passen sollte. Er hatte sogar die gleiche Bezeichnung, nämlich NP 200 und die gleiche Spannung. Als er bei mir ankam, war der Akku genau 0,42 mm dicker als der Original-Akku und war nicht einmal mit Gewalt in die Kamera zu stecken. Also zurück das ganze. Nun habe ich einen Markenakku von A*n*s*a*n*. Der ist zwar dreimal so teuer, aber er passt wenigstens. Also, nicht am falschen Ende sparen.

Ich wünsche Euch allen einen friedlichen Jahreswechsel und bleibt gesund in 2014!

Euer

Träumerle Kerstin (Gast) - 29. Dez, 18:29

Das ist schon merkwürdig, dass der Akku trotz gleicher Bezeichnung nicht passt. Aber nun hast Du noch einen bekommen und der hält hoffentlich wieder recht lang.
Auch ich wünsche euch einen sanften Rutsch in das neue Jahr, möge es Gesundheit und schöne Dinge für euch bereit halten.
Liebe Grüße von Kerstin.

Elke (Gast) - 29. Dez, 19:30

Das habe ich eigentlich noch nie erlebt. Gab es zu dem Teil keine Bewertungen? Ich lese mir das vorher immer durch. Was allerdings häufig vorkommt, ist, dass die Originalakkus länger halten als die nachgebauten. Aber wenn der Preisunterschied groß ist, guck ich auch nach "Generika", um mal auf diesen Begriff zurück zu greifen. Gut, dass man bei "am*zon" ja eigentlich alles problemlos umtauschen kann.
Liebe Grüße
Elke

Lemmie (Gast) - 29. Dez, 21:51

Hallo Jürgen!
Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein gutes Jahr 2014 mit Gesundheit und positiven Tagen
Lemmie

Annely (Gast) - 29. Dez, 22:36

Happy 2014

... und dass uns nie die Worte ausgehen!

kelly (Gast) - 30. Dez, 07:20

ein neues jahr heißt neue hoffnung, neues licht, neue gedanken und neue ziele.
möge die *kleine* dich hindurch begleiten und gute dienste leisten...
das beste für euch
wünscht von herzen
kelly

Elisabetta1 - 30. Dez, 14:59

Wie sage ich immer? Es gibt nichts, was es nicht gibt. Die Technik hält uns ganz schön auf Trab - auch wenn es sich "nur" um einen kleinen Akku handelt.

Für das Jahr 2014 alle guten Wünsche, vor allem Gesundheit und auf ein fröhliches Wiederlesen freut sich
Elisabetta

Der Brotbaecker (Gast) - 30. Dez, 22:48

Das billig manchmal doppelt so teuer wird, habe ich auch schon mehrfach feststellen müssen - leider ist die Versuchung aber oft größer als der Verstand. Allerdings hatte ich mich auch schon bei Marken angeschmiert, aber deutlich seltener.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen wir euch nach Hamburg.
Herzlich Micha - Der Brotbaecker un sin Fru

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits