Sonntag, 3. Mai 2009

Ich wollte wissen, . . .

. . . ob ich meinen "Lappen" noch zu recht habe und habe mich 30 Fragen zur Führerscheinprüfung unterworfen. Ich meine, das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Wow! Das war großartig. Entweder sind sie gerade erst 18 und haben just für die Theorieprüfung gelernt - oder Sie sind einfach ein Profi. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben bestanden! Von 30 Fragen habe ich 28 richtig beantwortet. Schulterklopf!

picCube-Bilderhosting
51 Jahre alt ist der "Lappen" und so sieht er auch aus.
Frau Momo (Gast) - 3. Mai, 18:06

WOW, und der Lappen an sich ist heute gerade mal 100 geworden (siehe mein Blog).
Leider hab ich meinen grauen nicht mehr.... ich hab inzwischen auch diese doofe Karte.
Als ich vor einiger Zeit mal überlegt hatte, den Führerschein für größere Mopeds zu machen, hab ich online auch die Theorie versucht... ich bin jedes Mal durchgefallen. Nicht einmal bestanden.

Frau Momo (Gast) - 3. Mai, 18:29

ich bin durchgefallen.....
Sigi (Gast) - 3. Mai, 19:24

James Dean

Mein erster Gedanke: James Dean! Kein Wunder Frau Stellinger hat sich diesen huebschen Knaben geschnappt. Traegst Du einen Matrosenanzug auf dem Foto?

Jürgen (Gast) - 4. Mai, 08:28

Nein, Sigi, das ist eine schwarze Windjacke, die innen hellblau gefüttert ist. Matrosenanzug . . . tztztz.
Ocean (Gast) - 3. Mai, 19:43

wow .. das ist ja eine

stolze Zeit, die du den "Lappen" schon hast, lieber Jürgen. Wenn man den vergleicht mit dem Kärtchen, das man heutzutage bekommt - da liegen wirklich Welten dazwischen.

Diesen Test, den mach ich noch - da bin ich schon gespannt. Bei mir ist es ja noch nicht so lange her, ich hab den FS seit gut 8 Jahren (wenn ich jetzt richtig rechne *g*)

Super, dass du den Akku noch bekommen konntest!

viele herzliche Grüsse zu Euch - startet gut in die neue Woche :))
Ocean

Jürgen (Gast) - 4. Mai, 16:58

Ich überlege, . . .

. . . ob ich nicht den "Lappen" einem Museum vererbe, wenn ich ihn eines Tages nicht brauche. :-)

Alles Gute nach Ober**** und liebe Grüße
Jürgen

P.S. Ich habe dem Monsterchen einen Gruß in den Blog gestellt. War gar nicht so einfach . . .
Brigitte (Gast) - 3. Mai, 21:17

Glückwunsch

du Jungdachs :-). Ich habs auch gleich mal probiert. Mein Lappen ist noch das alte graue DDR-Fahrerlaubnisheft. 29 hab ich geschafft. Wer den test mal dem Sohnemann geben, der will im Sommer Führerschein machen. Mal schauen, ob er schon fit ist.
Tschüssi Brigitte

Jürgen (Gast) - 4. Mai, 09:40

Danke für den "Jungdachs"!
widder49 - 4. Mai, 09:41

Da hat man zumindest verstanden, warum er "Lappen" hieß. :-)
Auch ich habe das Original noch in Gebrauch. Seit 1966 inzwischen.

Die Führerscheinfragen sind, finde ich, sehr leicht. Nur die Fragen nach der Verweildauer an der Haltestelle und die Meterzahl beim Überholbeginn konnte ich nicht beantworten.
Auch mir hat man den Profi bescheinigt. :-)

Gruß von Gisela

stellinger - 4. Mai, 10:11

Bei mir . . .

. . . war es auch die Verweildauer an der Bushaltestelle.

Den anderen Fehler habe ich bei der Berechnung der zurückgelegten Wegstrecke pro Sekunde gemacht.

Ich wünsch' Dir eine schöne Woche.

Gruß - Jürgen
barbara (Gast) - 4. Mai, 15:46

mein Lappen sieht ähnlich aus;-)

ich konnte leider nur 23 Fragen richtig beantworten. Pech.

Das war ja der Hammer: (beim Verkauf) Dem Käufer eine Kopie des eigenen Führerscheins gegen Empfangsbestätigung aushändigen.

Jürgen (Gast) - 4. Mai, 16:49

Nur 23?

Üben, üben, üben!
Jürgen (Gast) - 4. Mai, 16:50

Das wäre ganz schön blöd.
Stellar - 4. Mai, 16:03

Hehe, cooles Foto ;-)

Spassiger Zeitvertreib in geselliger Runde: "Zeig' mal das Foto aus Deinem Perso/Führerschein".
Da gibts immer viel zu lachen!

Jürgen (Gast) - 4. Mai, 16:48

Diesen . . .

. . . Zeitvertreib kenne ich auch, Stellar. :-))
kelly (Gast) - 4. Mai, 18:30

in sieben jahren ist mein lappen auch 51 jahre alt.
fräulein puckhaber lässt grüssen *g*.
prüfung hab ich auf morgen verschoben.

Fred (Gast) - 4. Mai, 20:03

Wau..wau..

lieber Jürgen, herzlichen Glückwunsch lieber Nachbar. Alles schön nach hinten gekemmt, wichtig war ja auch immer das eine Ohr. Ach Jürgen, im nächsten Leben will ich mal der Jürgen sein...dann klappts auch mit den Mädels...schönen Abend, FRED.

kelly (Gast) - 5. Mai, 07:25

ab frage 20 liess die konzentration nach, es waren zuviel scherzfragen dabei, nach meinem gefühl.
27 richtige Antworten von 30 Fragen = 90.00% Quote.
bei dem überholvorgang hatte ich z. b. nicht bedacht weiter 100km zu fahren, sondern durchgetreten *ggg*.
wer sagt mir denn, der gegenverkehr hält sich an die vorschrift...
niemals nicht ein risiko!
lg kelly

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits