Freitag, 6. Dezember 2013

XAVER, GO HOME!

Es stürmt immer noch in Hamburg, aber ich hoffe, dass wir das Schlimmste hinter uns haben, jedenfalls was den Orkan betrifft. Der Wasserstand der Elbe stand bei 6,09 Meter über Normal Null und fällt bereits wieder.

Meinem Adventslicht konnte der Orkan nichts anhaben. Im Garten sieht es allerdings nicht so gut aus. Die Wiese ist übersät mit Ästen und Zweigen vom Nachbarn, aber die lassen sich wieder wegräumen.

Euer

Jutta (Gast) - 6. Dez, 11:21

Lieber Jürgen,

das freut mich für Euch, dass das mit dem Orkan wenigstens bei Euch einigermaßen glimpflich abgelaufen ist und keine großen Schäden entstanden sind.
Bei uns stürmt und schneit es seit den Morgenstunden. Aber es soll sich jetzt auch langsam wieder beruhigen.

Ich wünsche Euch ein schönen Nikolaustag!

Liebe Grüße
Jutta

Elke (Gast) - 6. Dez, 13:20

Lieber Jürgen,
ich habe es gestern im TV gesehen, was im Norden so los war. Da kannst du froh sein, wenn im Garten nichts umgestürzt ist. Bei uns ist es sehr glimpflich verlaufen, in Nordhessen ist aber mehr los.
Dir ebenfalls ein schönes zweites Adventswochenende.
Herzliche Grüße
Elke

Susanne (Gast) - 6. Dez, 18:40

Ich musste oft an Euch Nordlichter denken und habe die Bilder natürlich im Fernsehen verfolgt. Wie gut, dass bei Euch keine größeren Sturmschäden sind. Diese Wetterkapriolen machen mir wirklich Angst, denn es wird ja von Jahr zu Jahr schlimmer.

Bei uns hat es auch kräftig gestürmt und seit gestern schneit und schneit es. Kaum hat man das Auto vom Schnee befreit, ist es auch schon wieder zugeschneit..........

Was solls, machen wir es uns im Haus bei Kerzenschein gemütlich und genießen den 2. Advent.
Dir und Deiner Familie wünsche ich ein schönes und besinnliches Adventswochenende,
LG Susanne

Ach lieber Jürgen, ich habe die ganze Zeit an euch und die anderen Blogger da oben an der See gedacht. Stimmt, Äste und Gestrüpp lassen sich wegräumen, zum Glück ist es glimpflich ausgegangen. Hier hat es auch gestürmt und auf der Flüsterallee hat es gleich 2 junge Bäumchen umgenknickt. Aber so schlimm wie bei euch war es hier nicht, auch wenn ich mich gestern beim Einkauf mächtig gegen den Wind stemmen musste.
Ich wünsche euch ein ruhiges Wochenende.
Liebe Grüße von Kerstin, die die 2 Leuchter erkennt und sich freut.

Lemmie (Gast) - 7. Dez, 13:35

Hallo Jürgen!
Dass wettermäßig das Schlimmste überstanden ist, wünsche ich euch.
Und dann wünsche ich Dir noch einen schönen 2. Advent
Lemmie

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits