Freitag, 13. Februar 2009

Ich habe mich verliebt, . . .

. . . und zwar in die Musik der "Celtic Women". Die fünf Damen aus Irland sehen nicht nur sehr gut aus, sondern haben auch genau solche Stimmen, nämlich sehr gute.
Hier ist eine kleine Hörprobe (You Raise Me Up), die mit den passenden Bildern unterlegt ist.

Besonders gut gefällt mir stimmlich --- und nicht nur das --- Lisa Kelly mit dem Lied May It Be. So schön kann Musik sein, jedenfalls für meine Ohren.
Was die Ladies á capella zu bieten haben, kann man hier hören.

Dagmar (Gast) - 13. Feb, 21:43

Hallo Jürgen,

ich komme auf einen "Gegenbesuch"und habe mich in deinem Blog mal umgesehen, und es gefällt mir hier. Hier werde ich jetzt wohl öfter mitlesen;)
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
LG Dagmar

stellinger - 14. Feb, 11:32

Das freut mich!

Du bist zu jeder Zeit willkommen, Dagmar.
Frau Momo (Gast) - 14. Feb, 07:55

wunderschön. Ich hab irgendwo sogar eine CD von den Damen.

stellinger - 14. Feb, 11:33

Du Glückliche!

Ich habe die Ladies "nur" auf Y** T***, dort aber sehr viel.
Rio (Gast) - 14. Feb, 10:04

Also ich mag keltische Musik generell sehr gern. Dieses gefällt mir ebensogut wie dir, sehr schön, kannte ich noch nicht. Vielen Dank dafür !!

stellinger - 14. Feb, 12:16

Mir gefällt . . .

. . . nicht nur die Musik von der Insel, sondern auch Irland, das ich allerdings nur aus Filmen, von Bildern und aus anderen Blogs kenne. Ich weiß nicht, ob ich es zeitlich und finanziell noch schaffe, mal dorthin zu reisen.
Gitte (Gast) - 14. Feb, 10:23

Wunderschön

diese Musik - ich gratuliere dir zu deinem Musikgeschmack Jürgen!

Das Lied Over the rainbow erinnert mich an den kürzlich gesehenen Film "Australia", den ich sehr empfehlen kann.

stellinger - 14. Feb, 12:27

Danke für Deinen Besuch bei mir, Gitte. Deine Pergamentarbeiten habe ich natürlich ausgiebig bewundert und ich finde sie immer wieder sehr schön. So viel Fleiß ist bewundernswert.
Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.

Liebe Grüße
Jürgen
annelie (Gast) - 14. Feb, 14:04

:-)

noch einer... willkommen im club!
die celtic woman gehören schon lange zu meinen lieblingssängerinnen....
waren ja auch oft bei mir im blog schon zu hören.
... und ich kann dabei immer so schön an irland denken.

liebe grüsse aus dem "cottage an der elbe"
annelie

stellinger - 14. Feb, 14:26

Deine Berichte, Fotos und Filme und auch die irlandtypische Musik, die Du in Deinem Blog auch schon zu Gehör gebracht hast, haben bei mir ein reges Interesse an Irland aufkeimen lassen. Für mein Empfinden hat die Insel irgend etwas Melancholisches. Ich würde das alles gern mal kennen lernen –-- wenn Zeit und Geld noch reichen.
zaubi (Gast) - 14. Feb, 16:38

Ich komme auch auf einen "Gegenbesuch" und finde die Musik supertoll, das ist auch mein Musikgeschmack ( unter anderem)

Liebe Grüsse
aussem Pott
Zaubi

stellinger - 14. Feb, 17:01

Danke, zaubi, für Deinen Besuch.
Die irische Volksmusik hört sich auch sehr schön an. Beispiel? Klick' mal hier und dann das Stück Nr. 5.
Eveline (Gast) - 14. Feb, 22:24

*grins* http://luposine.com/luposine/comments.asp?BlogID=2242 - das Lied lieb ich auch sehrsehrsehr und wenn's nicht Bette oder Josh singt, dann die Ladies :-))
*schwelg*

Lass den Valentinstag schön ausklingen und hab morgen einen schönen Sonntag!
Griassle, Eveline

stellinger - 15. Feb, 10:51

Der Knabe singt ja fantastisch. Das Lied gefällt mir mindestens genau so gut, wie von Lisa Kelly gesungen. Danke für den Link, Eveline.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits