Sonntag, 16. Oktober 2011

Goldener Oktober

Ein herrlicher, sonniger Samstagnachmittag lockte uns nach draußen. Zwei Stunden sind wir durch die herbstliche Landschaft gewandert und haben ein paar Fotos mitgebracht.

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen
Büsche und Bäume tragen Früchte

Bilder oder Fotos hochladen
Wir wunderten uns, dass die Bäume und Sträucher noch so grün waren. Nur wenige Bäume zeigten einen Ansatz von Herbstlaub.

Bilder oder Fotos hochladen
Gelegentlicher Fluglärm war leider nicht zu vermeiden.
Schließlich ist der Hamburger Flughafen ganz in der Nähe.

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen
Im Niendorfer Gehege zauberte die Sonne,
deren Licht durch die Blätter fiel, reizvolle Schattenspiele.

Bilder oder Fotos hochladen

Einen guten Wochenstart wünscht Euch

Euer
Bilder hochladen
Irmi (Gast) - 16. Okt, 12:19

Jürgen, wunderschöne Aufnahmen. da kann man in der Tat vom goldenen Oktober sprechen.
Einen lieben Sonntagsgruß hinterläßt
Irmi

Lemmie (Gast) - 16. Okt, 14:02

Lieber Jürgen!
Deine Bilder zeigen die schönen Seiten des Herbstes.
Lieben Gruß
Lemmie

Elke (Gast) - 16. Okt, 16:07

Ich glaube, gestern waren wir alle unterwegs. Aber das schöne Wetter und das tolle Fotografierlicht muss man ja auch nutzen.
Lieben Gruß
Elke

Jutta (Gast) - 16. Okt, 20:21

Liebe Jürgen,

zauberhaft sind Deine Bilder. Du hast die letzten Sonnenstrahlen perfekt eingefangen.

Liebe Grüße
Jutta

Elisabetta1 - 16. Okt, 20:34

Da soll noch einer sagen,...

.... der Herbst sei nicht schön! Oder sind nur die gelungenen Bilder der Grund für diese positive Annahme? ;-))
Die Kühe haben so etwas friedliches an sich.
Schönen Wochenbeginn und liebe Grüße

P.S.
Jetzt weiß ich warum Du "meine" Schmiedeeisensammlung noch nicht gesehen hast - Du bist dauernd unterwegs! *ggg*

stellinger - 17. Okt, 10:49

Nicht dauernd, . . .

. . . aber immer öfter, Elisabetta. Heute war ich bei Dir und habe Deine "Eisenfotos" bewundert.

Liebe Grüße
Jürgen
Träumerle Kerstin (Gast) - 16. Okt, 20:46

Guten Abend lieber Jürgen.
Ja war das heut noch mal schön, auch bei uns.
Die letzten Fotos sehen aus wie hier gemacht. Solch Schattenspiele mag ich und versuche immer, welche zu erhaschen bei den großen Bäumen.
Ein neues Headerfoto hast Du gleich aus dem Foto mit den Kühen gebastelt und auch Dein Zufallsfoto ist neu, oder?
Einen schönen gemütlichen Abend wünscht euch Kerstin.

stellinger - 17. Okt, 10:52

Ja, Kerstin, . . .

. . . das Foto ist neu, aber der Kerl ist immer noch der gleiche.

LG Jürgen
Susanne (Gast) - 16. Okt, 23:08

Lieber Jürgen,
Danke für diese wunderschönen Herbstimpressionen. Wie gut, dass Du die Kamera dabei hattest. Wenn es bald draußen grau und trüb ist, dann sind diese Bilder der reinste Seelenschmaus.

LG und einen guten Wochenstart
Susanne

stellinger - 17. Okt, 10:50

Wie gut, . . .

. . . dass Du die Kamera dabei hattest.

NIE OHNE, liebe Susanne!
Katinka (Gast) - 17. Okt, 10:50

Hallo lieber Jürgen,
wunderschöne Bilder von Eurem Spaziergang hast Du mitgebracht!
Die Sonne hat uns aber auch wirklich verwöhnt am Wochenende - ich habe es auch sehr genossen :-)

Liebe Grüße
Katinka

Sammy (Gast) - 18. Okt, 16:14

hallo Juergen,

ich bedanke mich fuer diese schoenen fotos die du uns von deinem spaziergang mitgebracht hast. ihr habt so ein richtig schoenes sattes gruen auf den wiesen, wie ich es noch nie gesehen habe.

zum spazierengehen reicht es bei mir leider nie, bin zu faul fuer lange spaziergaenge, bei mir geht's meistens mit dem auto *grins*

lg
Sammy

stellinger - 18. Okt, 17:34

Hallo Sammy, . . .

. . . du weisst gar nicht, was Du versäumst!

LG Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits