Samstag, 8. Oktober 2011

Fertig zum Einzug

Bilder oder Fotos hochladen

Vielen Dank allen Bloggern, welche die Idee mit dem Igelhaus auch gut fanden und mich mit Belobigungen überschüttet haben. Inzwischen haben wir auch einen Platz für das Igelheim gefunden. Bei nächtlichen Temperaturen um 7° sollte sich doch hoffentlich bald ein Bewohner finden. Ein Schüsselchen Wasser steht in der Nähe des Eingangs, aber ich weiß nicht, ob ich ihm auch etwas zu fressen anbieten sollte. Was meint Ihr?

Ein angenehmes, vielleicht auch sonniges Wochenende wünsche ich Euch allen.

Bilder oder Fotos hochladen

Euer
Bilder hochladen
miyelo - 8. Okt, 16:26

Sieht richtig wohnlich aus. Nahrung zum Anlocken? Ich weiß nicht recht. Du könntest dir damit eher Mäuse ranholen oder bei uns würden sich vermutlich sämtliche Katzen - eigene und aus der Nachbarschaft - drüber her machen. Ich drück jedenfalls die Daumen, dass sich Bewohner für dieses tolle Heim finden.
Lieben Gruß
Elke (Mainzauber)

Rita (Gast) - 8. Okt, 17:14

Ein sehr komfortable Behausung für einen Igel.
Mit Liebe gemacht. Bin gespannt ob er einzieht.
Wir hatten vor 2 Jahren ein Prachtexemplar ca.
2 Wochen im Garten und dann war er verschwunden.
War sicher nur auf der Durchreise.
Ich habe damals diese Seite : http://www.pro-igel.de/
gefunden. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ob Futter oder nicht, oder auch andere Fragen die
du dort beantwortet bekommst.
Viele Grüße
Rita

stellinger - 8. Okt, 17:23

Danke, Rita!

Der Link ist sehr wertvoll, habe ich dadurch doch erfahren, dass man den Igel mit Obst gar nicht locken kann.

Viele Grüße
Jürgen
Waldameise (Gast) - 8. Okt, 18:46

Ach, wie schön, lieber Jürgen,

ich drück die Daumen, dass es keinen Streit zwischen mehreren potentiellen Mietern geben wird. Da will doch jeder Igel wohnen in so einem Luxushäuschen.

Bin gespannt, was du berichten wirst.

Liebe Wochenendgrüße
von der Waldameise

Bermejo - 8. Okt, 18:52

wenn dein igel ein mickerigel ist, dann fütter zu, aber sonst nicht.
hübsches häuschen;-)
meiner hat es sich hinterm kompost gemütlich gemacht

Och muss lachen bei der Vorstellung, dass es sich rumspricht und die Igelchen dann Schlange stehen. Vielleicht musst Du noch weiter bauen?
Bin gespannt, ob ihr bald Besuch bekommt, ich wünsch es euch.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

Frau Momo (Gast) - 8. Okt, 19:12

Wir Hamburger sind Schlange stehen bei begehrtem Wohnraum gewöhnt :-)
Jürgen, nicht das Du noch § 5 Scheine ausgeben mußt.....

Vertippt. Soll nicht heißen "Och", sonder "Ich".

stellinger - 9. Okt, 09:42

Frau Momo,

nicht § 5-Scheine, aber vielleicht sollte ich einen Baukostenzuschuß verlangen. BKZ — gibt es den eigentlich noch? In den 60er Jahren brauchte man den.
Frau Momo (Gast) - 8. Okt, 19:10

Wenn, dann nimm einfach Katzenfutter. Das fressen Igel gerne und da ist wohl auch alles drin, was sie brauchen. Aber ich würde das nicht machen. Die fressen sich ja selber fett für den Winter und solange da nicht ein Hungerhaken bei Dir Einlass begehrt, würde ich der Natur nicht ins Handwerk pfuschen.

Elisabetta1 - 8. Okt, 19:16

Zum Futter kein Kommentar, weil ich mich nicht auskenne.
Aber der Platz an dem diese Luxusvilla steht, sieht ganz lieb aus. Ein bißchen geschützt und doch gut zugänglich für die neuen Mieter.
Hoffentlich nimmt der Igel das Angebot an.

Ein schönes Wochenende - auch wenn es kalt ist! ;-)

Susanne (Gast) - 8. Okt, 20:29

Da hast Du ja einen schönen Platz für das Igelhaus gefunden. Ich bin mal gespannt, wann der Igel dort einzieht. Du wirst es uns ja bestimmt berichten.
Was das Füttern angeht, da hast Du ja schon genügend Tipps bekommen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

LG Susanne

Auch beim Igel erspart ein Apfel den Arzt;-) Ansonsten würde ich mich zurückhalten mit der Fütterung.
Ein sehr schönes Bauwerk die Behausung, nur weiß ich nicht ob das für Igel gut ist. Habe mich damit aber noch nicht beschäftigt.
Wir haben Laub- und Gestrüpphaufen angelegt, damit sich die Igel dorthin verkriechen können.
Eine schöne Woche wünschen Der Brotbaecker un sin Fru

Der Brotbaecker (Gast) - 9. Okt, 22:46

Ups, man sollte also vorher die vorhergehenden Posts lesen und seine Wissenslücken stopfen. Also Äpfel gehören wohl, trotz landläufiger Annahme, nicht zu Igels Lieblingsspeisen. Ich bin schlauer!
Katinka (Gast) - 10. Okt, 10:57

Hallo lieber Jürgen,
da bin ich wirklich sehr gespannt - aber ganz sicher wird dort ein Igel einziehen - besser kann er es doch gar nicht haben. Du hältst uns sicher auf dem Laufenden?!
Igel lieben Katzenfutter, weiß ich aus Erfahrung ;-)

Liebe Grüße zu Dir und einen schönen Wochenstart
Katinka

Jutta (Gast) - 10. Okt, 21:20

Lieber Jürgen,

irgendwie hat es mich in den letzten Tagen an Deinem Blog vorbeigelenkt. So habe ich Deine baukünstlerischen Aktivitäten noch überhaupt nicht bewundern können. Das sieht ja wirklich toll aus das Igelhaus und ich denke, da wird sicher bald jemand einziehen. Du wirst uns ja sicher davon berichten.

Liebe Grüße
Jutta

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits