Freitag, 30. September 2011

Entdeckung

Bilder oder Fotos hochladen

Gestern waren Frau Stellinger und ich auf der Messe Du und Deine Welt (< klick!) und haben uns dort ein paar Stunden angeschaut, was es Neues gibt. Aus einer der Hallen hörten wir Musik, die uns sehr gut gefiel. Wir gingen hinein und sahen auf der Bühne einen weißhaarigen Mann mit einem ebensolchen Bart. Das faszinierende an ihm war aber seine Stimme. Der Sänger nennt sich Squeezebox-Teddy (< klick!) und er singt überwiegend schottische und irische Folklore. Die Stimme hat uns so fasziniert, dass wir gleich vor Ort spontan eine CD von ihm gekauft haben.

Heute war Einkaufs-, Autowasch- und Rasenmäh-Tag, so dass ich erst morgen wieder dazu komme, meine Blogrunde zu absolvieren.

Bilder oder Fotos hochladen

Ein sonniges Wochenende wünscht Euch allen

Euer
Bilder hochladen
Jutta (Gast) - 30. Sep, 21:23

Lieber Jürgen,

manchmal ist es schon erstaunlich, was für wirkliche Talente es so gibt, die ganz unbekannt sind.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Jutta

Sara (Gast) - 30. Sep, 23:18

Lang ist's her ...

Oh, der Teddy, der lebt auch noch??!!
Den habe ich ja schon SEHR lange nicht mehr gesehen.
In unserer Stadt trat er früher immer auf, war Stammgast sozusagen. Damals war er noch jung und schön *lach* - hatte pechschwarzes Haar und die Frauen liefen ihm nach ;-) Lang lang ist's her ...
Irgendwann nahm er dann auch Schallplatten auf ... verkaufte Cassetten ...
Den Beinamen Squeezebox hatte er damals freilich noch nicht ...

Viele Grüße
Sara

stellinger - 1. Okt, 09:51

Oh, der Teddy, der lebt auch noch??!!

Warum nicht, Sara, er ist doch erst 54 Jahre alt.

Viele Grüße
Jürgen
Sara (Gast) - 30. Sep, 23:19

noch etwas ...

Mir fällt noch ein, er sang damals aber auch deutsche Hits ... tja, ich denke mal, jeder will und kann eben nicht berühmt werden. Nicht jedem liegt dieser Stress mit heute hier morgen da, der Druck, der hinter alledem steht, diese ganze Maschinerie ... ist doch schön, wenn im Verborgenen auch noch Talente blühen ...

Sara (Gast) - 6. Mai, 22:34

Wir kannten den Teddy übrigens eher als "Waldschrat" ;-)

http://www.amazon.de/Teddy-Waldschrat-Musikkassette-Waldschrat/dp/B006S483IS

tja - er wirkte halt älter - aber das besagt ja nichts - wir haben ihn nur SEHR lange nicht mehr gesehen und sonst war er immer in unserer Stadt.

Herzliche Grüße mal wieder
Sara
Frau Momo (Gast) - 1. Okt, 05:39

Ich war tatsächlich noch nie bei Du und Deine Welt.... dabei nehme ich mir das immer wieder vor, zumal ich dort eigentlich seit zwei Jahren mit einem Schmuckverkäufer aus Gizeh in Ägypten verabredet bin ;-)

stellinger - 1. Okt, 09:56

Schon das . . .

. . . wäre doch ein Grund, mal hinzugehen. Wir wollen am Montag noch einmal hin — mit der gleichen Eintrittskarte ab 15.00 Uhr.
Katinka (Gast) - 3. Okt, 00:16

Dann hat sicher der Besuch der Messe doch auf jeden Fall gelohnt.
Ich habe noch nie von ihm gehört....

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits