Dienstag, 9. August 2011

Er schrieb . . .

. . . so treffende Gedichte.
Es war notwendig, heute mal wieder mit meinem Provider zu telefonieren. Es war zwar kein Ferngespräch, aber eine teure 01805-Nummer.
Nachdem wir beide aufgelegt hatten, fiel mir wieder ein Gedicht von Eugen Roth ein, das ich in diesem Zusammenhang sehr passend finde. Aus Gründen des Copyrights gebe ich nur die erste Zeile wieder:

Ein Mensch spricht fern, geraume Zeit, . . .

Wie das Gedicht weitergeht, könnt Ihr hier lesen:
http://katharina-wien.at/heiteres/mensch.htm
Rechte Spalte, das zweite Gedicht von oben.
Euer
Bilder hochladen
Jutta (Gast) - 9. Aug, 18:18

Lieber Jürgen,

Du hast jetzt für einen herzhaften Lacher gesorgt. So ein herrliches Gedicht und so mit aus dem Leben gegriffen.

Liebe Grüße
Jutta

stellinger - 10. Aug, 09:58

Mitten aus dem Leben gegriffen. Schau mal den nächsten Kommentar von Kerstin.

LG Jürgen

Also nein, das gibt es nicht. Soeben hatte ich einen Vertreter am Telefon und hab ihm klar gemacht, dass ich keinen Vor-Ort-Termin wünsche. Und schwupps - hatte er aufgelegt. Daraufhin hab ich gemurmelt "Blöder Heini", weil er so unfreundlich wurde.
Und schon - nur zwei Minuten später - schaue ich hier noch mal rein und lese diese Zeilen. Ich musste so lachen.
Liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 10. Aug, 09:59

So spielt das Leben, liebe Kerstin. Der Herr Roth kannte sich offensichtlich aus.

Liebe Grüße von Jürgen . . .
. . . und vielen Dank für Deinen Anruf gestern Abend
Elisabetta1 - 9. Aug, 19:46

Schick ihm doch eine Mail...

... mit diesem Gedicht, entweder er versteht's, oder auch nicht.
Vielleicht hat er Humor und erledigt Dein Ansinnen,
Du kannst nix verlieren. aber möglicherweise was gewinnen.

Zumindest die Einsicht, daß diese Leute am längeren Ast sitzen.
;-)))

Lemmie (Gast) - 9. Aug, 22:03

Wieder so herrlich aus dem Leben gegriffen ... lach
Lieben Gruß
Lemmie

Elke (Gast) - 9. Aug, 22:55

Ja, der Eugen Roth! Das ist sicher nicht schlecht beobachtet *schmunzel*.
Lieben Gruß
Elke

Katinka (Gast) - 10. Aug, 10:14

Wirklich treffend, lieber Jürgen....*schmunzel*

Anette (Gast) - 10. Aug, 13:10

Ein toller Text - aber du weiß schon, dass Eugen Roth noch unter Copyright steht, oder?
Momentan sind die "berechtigten" Abmahner wieder unterwegs - nicht nur bezüglich Hein Erhardt ...http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kein-Witz-Websites-abkassiert-wegen-Heinz-Erhardt-1288923.html, ich an deiner Stelle wäre vorsichtig ...
Liebe Grüße, Anette

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits