Samstag, 23. Juli 2011

M wie Makro — 1

Bilder hochladen

Auch ich möchte gern mal ein „Projekt“ starten, von denen es in den verschiedenen Blogs ja viele gibt. Meines soll sich mit Makrofotos, in Form kleiner Rätsel beschäftigen, von denen es leichte und weniger leichte geben wird. Eines stelle ich Euch heute vor. Dann ratet mal schön und vielleicht schlummert in Euren Archiven ähnliches Material. Dann stellt es der Bloggerfamilie gern vor.

Nachsatz: Das Gerät, zu dem das Teil gehört, wird überwiegend von Männern benutzt.

Euer
Bilder hochladen
Anke (Gast) - 23. Jul, 17:31

Puuuuuuuuh, Jürgen, das ist schwierig. Ich weiß es nicht, tut mir leid. Das Thema ist interessant. Vielleicht schaffe ich auch mal ein Makro ohne " Ofenrohr " * lach * nur regelmäßig schaffe ich es nicht, moch zu beteidigen. Werde aber immer hier hereinschauen, ob es neue Makros gibt, denn ich liebe diese Art Fotos.

Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

stellinger - 24. Jul, 10:32

Oh ja, Anke, ich freue mich auf's Mitraten.

Einen schönen Sontag und liebe Grüße
Jürgen
Elke (Gast) - 23. Jul, 20:26

Hallo Jürgen,
darunter kann ich mir im Moment überhaupt nichts vorstellen. Ich sehe eine Struktur, die aussieht, als wolle sie genarbtes Leder oder sowas vortäuschen und in der Mitte? Eine Art Reissverschluss? Nee, das würde anders aussehen. Ehrlich - ich habe keine Ahnung. - Machst du einen bestimmten Termin fest für dein Projekt, wenn Andere daran teilnehmen sollen? Oder wie stellst du dir das genau vor?
Lieben Gruß
Elke

stellinger - 24. Jul, 10:17

Nein, Elke, . . .

. . . keine Termine, die haben mein halbes Leben bestimmt. Ich warte einfach auf ein paar Vorschläge, was auf dem Foto zu sehen sein könnte. Wenn keine Kommentare mehr kommen, starte ich das nächste Foto.
Wer das in seinem Blog auch machen möchte, kann das tun, völlig zwanglos. Es ist ja auch kein richtiges "Projekt", einfach nur so.
Ach so, Du liegst mit Deiner Lösung übrigens meilenweit daneben.

Lieben Gruß
Jürgen
Träumerle Kerstin (Gast) - 23. Jul, 21:14

Ich bin ratlos. Deko, Vase, was an der Kamera? Nee, wohl eher nicht. Eine Fliese? Nee, auch nicht. Was könnte das sein? Was am Auto?
Ich lass mich überraschen.
Vielen Dank für Deine lieben Zeilen in meinem Blog, ich drück euch Zwei!
Kerstin

stellinger - 24. Jul, 10:29

Alles falsch, liebes Träumerle!

LG Jürgen
Lemmie (Gast) - 23. Jul, 21:47

Ach du liebe Güte! Ich liege schon bei Sigi immer falsch.
Keine Ahnung.

stellinger - 24. Jul, 10:28

Nur Mut, Lemmie, das kann man raten.
Brigitte (Gast) - 24. Jul, 07:46

Puhhhhh

das ist schwierig. Ich bin mir sicher, dass ich so etwas schon mal gesehen habe. Nur wo? Mir fällt momentan nix ein, aber ich denke weiter nach.
Eine schöne Idee, mit den Makros. Kann man da mitmachen?
Tschüssi Brigitte

stellinger - 24. Jul, 10:23

Natürlich, . . .

. . . nur zu, Brigitte! Die Idee ist daraus geboren, daß ich gestern ein Verlangen verspürte, meine Kamera in die Hand zu nehmen und weil sich bei Nieselregen, Sturm und +11° draußen nichts bietet, habe ich die Knipserei nach drinnen verlegt. Dabei fielen mir die Makros ein.

Tschüssi Jürgen
Fred (Gast) - 24. Jul, 09:12

Ist das schwierig...

Ich überlege, aber im Moment komme ich nicht drauf.
An dem Wetter kann man wohl nichts ändern, dann müssen eben Makro in der Stube geknipst werden.

Liebe Grüße an euch 2 von:

Fred

stellinger - 24. Jul, 10:23

Genau das habe ich mir auch gedacht, lieber Fred.

LG Jürgen
Brigitte (Gast) - 24. Jul, 12:32

2. Versuch

Nach dem Hinweis würde ich auf einen rasieapperat tippen, oder?
Tschüssi Brigitte

stellinger - 24. Jul, 12:46

Das kann man . . .

. . . als erraten gelten lassen, liebe Brigitte. Es ist die Scherfolie meines Rasierapparates aus 2 cm Entfernung.

Bilder hochladen

bitte anklicken

Herzlichen "Glückspunsch", aber zu gewinnen gibt es nix.

Elke (Gast) - 24. Jul, 13:09

Mit dem Zusatzhinweis komme ich doch noch auf meine anfängliche Vermutung "Rasierapparat" zurück.
Lieben Gruß
Elke

stellinger - 24. Jul, 13:35

Richtig, liebe Elke — siehe anklickbares Foto — aber Brigitte war etwas schneller.

Lieben Gruß aus HH
Jürgen
Träumerle Kerstin (Gast) - 24. Jul, 14:10

Also da wär ich nie im Leben drauf gekommen. Prima Idee, dass es bei Dir künftig was zum Raten gibt. Das macht echt Spaß.
Liebe Grüße zum Sonntag von Kerstin.

stellinger - 24. Jul, 16:19

Versuche doch mal . . .

. . . mit Deiner Kamera auch ein Makro zu schießen. Vielleicht lenkt Dich das etwas ab.
Liebe Grüße von Jürgen
Jutta (Gast) - 24. Jul, 17:12

Lieber Jürgen,

ich habe extra nicht geschaut, was die anderen geschrieben haben. Das Muster oben und unten sieht beinah so aus, wie bei einem Rasierapparat. Allerdings das in der Mitte kann ich nicht deuten.

Liebe Grüße
Jutta

stellinger - 24. Jul, 18:15

Gratuliere, liebe Jutta, Du bist die Dritte, die es richtig erkannt hat. Es ist der Kopf mit dem Schersieb. Die Schiene in der Mitte ist gegen die längeren Barthaare. Siehe auch das anklickbare Foto etwas weiter oben.

Liebe Grüße
Jürgen
Sara (Gast) - 25. Jul, 12:32

Na, das ist doch dann wohl ein Rasierapparat!
Ja, da hätte ich auch schon Lust mitzumachen. Allerdings die Zeit ... na, mal schauen ...

Lieber Gruß
Sara

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits