Mittwoch, 13. Juli 2011

Schmiedekunst — Beispiel 8

picCube-Bilderhosting In einer alten Stadt wie Hall in Tirol gibt es viele verwinkelte Gassen und natürlich exzellente schmiedeeiserne Kunstwerke. Eine dieser Gassen heißt Rosengasse . . .

picCube-Bilderhosting

. . . und dort gibt es auch ein Rosenhaus mit einem prächtigen Schild. Das ehemalige Rosenwirtshaus mit seinem barocken Wirtshausschild "Goldene Rose" dient heute der Stadt Hall als Amtsgebäude.

Euer
picCube-Bilderhosting
miyelo - 13. Jul, 11:13

Sehr schön sieht das aus, lieber Jürgen. Es ist immer ein Jammer, dass man diese tollen Schilder selten mal gegen einen ruhigen Hintergrund fotografieren kann. Ich laufe seit Jahren am Rettershof um so ein Schild herum und hab's schon in allen Jahreszeiten versucht . . . es wird nie so, wie ich es gerne hätte. Aber man sieht deine Rose und das Drumherum wirklich gut und oben, das sieht aus wie ein Schwanenhals.
Danke für's Zeigen und lieben Gruß
Elke (Mainzauber)

Elisabetta1 - 13. Jul, 12:31

Auch Du bist ein Sammler...

... dieser schmiedeisernen Kunstwerke - so wie ich auch.
Irgendwann, werde ich eine "Vernissage" im Weblog machen und "meine gesammelten Werke" zur Ansicht bringen.
;-))
Eine ganz besonders schöne Arbeit, die Du mit Deiner Kamera eingefangen hast - Toll!
Und liebe Grüße in den Norden aus dem Süden, wo es heute grad um die 36 Grad hat.

Träumerle Kerstin (Gast) - 13. Jul, 13:22

Sieht das schön aus! Wie ein Schwanenhals oder ein Pfau - da wurde filigrane Arbeit geleistet und dazu noch Goldverzierungen. Einfach Klasse!
Liebe Grüße von Kerstin, hier liegt Gewitter in der Luft.

Jutta (Gast) - 13. Jul, 17:34

Lieber Jürgen,

da hast Du aber ein besonders schönes Exemplar von einem Gasthausschild herausgesucht.

Liebe Grüße
Jutta

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits