Samstag, 2. März 2013

Lichtspiele

Was verrät uns diese Lichtbrechung auf dem Teppich? Ganz einfach, so eine gibt es nur, wenn die Sonne scheint und gestern war so ein Tag — Sonne den ganzen Tag und es war frühlingshaft warm. Dabei fiel das Sonnenlicht durch ein Prisma, das auf der Fensterbank steht.
Heute werde ich vergeblich auf die bunten Streifen warten, denn der Himmel zeigt sich grau in grau.
Vielleicht habt Ihr mit dem Wetter mehr Glück. Ich wünsche es Euch.

Euer
Lemmie (Gast) - 2. Mär, 14:56

Hallo Jürgen!
Bei uns ist es das Aquarium, die Lichtbrechung zeichnet immer wieder diese schönen Farben an der Wand.
Lieben Gruß
Lemmie

Anke (Gast) - 2. Mär, 15:20

Foto

Lieber Jürgen,
Wie die Farben des Regenbogens. Auf so ein ähnliches Foto hoffe ich ja auch. Es gefällt mir sehr gut.


Ein schönes Wochenende wünscht dir , Anke

Elke (Gast) - 2. Mär, 20:41

Da hat sich die Sonne wohl zu uns in den Südwesten verzogen, lieber Jürgen. Bei uns war es gestern noch grau, dafür hatten wir heute traumhaft schönes Wetter. So kann's bleiben - d.h. natürlich soll sie auch im Norden scheinen!!!
Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag und schicke liebe Grüße
Elke

widder49 - 2. Mär, 22:24

Bei mir fängt sich

das Licht in einer Kristallvase, die auf dem Fensterbrett steht. :-)
Gestern bereits angekündigt, aber heut war sie da: Die Sonne!
Darf man der Wettervorhersage glauben, dann klettern die Temperaturen am nächsten Donnerstag oder Freitag auf 17 Grad.
Mir gefällts!

Gruß in den Norden
von Gisela

Irmgard (Gast) - 3. Mär, 23:28

Lieber Jürgen,
die Farbenspiele wie auf Deinem Teppich gibt es bald in vollem Spektrum im Garten. Auch bei uns blühen die Winterlinge und Schneeglöckchen, aber der Rhododendron hat noch keine austreibenden Knospen. Vielleicht steht Deiner mehr in der Sonne.
Auf jeden Fall wartet die Natur auf den Startschuss, das merke ich jeden Tag, wenn ich durch den Garten gehe. Alles spitzt schon raus und wartet nur, richtig durch die Erde zu brechen.
Ich schicke Dir liebe Grüße, hab morgen einen guten Start in eine wärmere Woche, wünscht Dir Irmgard

oceanphoenix - 4. Mär, 10:39

Das sieht wunderschön aus ..

lieber Jürgen. Ich finde Regenbogenfarben so herrlich! tun einfach gut.

Ich schiebe mal an der Sonne - hoffentlich schafft sie es auch bei Euch. Wir haben sie ja endlich mal wieder ..seit Ewigkeiten, und das ist wirklich schön.

Eine gute neue Woche für Euch und liebe Grüße,
Ocean, die Lisa jetzt weiter Tabletten gibt ..aber helfen tut's noch nicht wirklich..

Träumerle Kerstin (Gast) - 4. Mär, 14:13

Heute habe ich Glück: Sonne satt. Da schmilzt der letzte Schnee und Johnny genießt wieder seinen Platz an der Sonne - sprich dem Sofa.
Jetzt kannst Du bei mir sehen, wie es bei uns ausschaut - und warum ich keine Zeit zum Bloggen habe.
Komme gut durch die neue Woche, liebe Grüße von Kerstin.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits