Mittwoch, 21. November 2012

Freiwoch? Mitttag?

Als ich noch in Lohn und Brot stand (lang' ist es her), ist mir das selten passiert, nämlich, dass ich die Kalendertage verwechselt habe.
Heute früh stand ich im Bad und unterzog mich der körperlichen Reinigung, als es mir wie ein Blitz durch den Kopf zuckte: FREITAG — sowohl die Biotonne als auch die für den Restmüll müssen, zum Zwecke der Entleerung, an die Straße, sonst müssen wir wieder zwei Wochen warten, was das Fassungsvermögen der beiden Tonnen keinesfalls zulassen würde. Die Müllabfuhr ist immer relativ pünktlich. Also erledigte ich das Putzen der Zähne und das Duschen in Rekordzeit. Ankleiden und die Treppe runterrennen war praktisch eins.
Ein flüchtiger Blick auf den Abreißkalender, an dem ich auf dem Weg nach unten immer vorbeikomme, bremste meinen schnellen Lauf auf Null. Überdeutlich stand da die Zahl 21 und MITTWOCH. Na gut, alles auf Null und einem gemütlichen Frühstück mit Frau Stellinger stand nichts mehr im Weg. Nicht einmal die Müllabfuhr.

Einen stressfreien MITTWOCH wünscht Euch Euer
Träumerle Kerstin (Gast) - 21. Nov, 15:08

Ach Jürgen, das geht nicht nur Dir so. Ich wache manchmal nachts auf und überlege auch, welcher Tag eigentlich ist und ob ich am Morgen liegen bleiben kann oder raus muss.
Habe mal freitags vergessen, den Wecker abzuschalten und der bimmelte dann früh. Mein Mann fuhr hoch - hihi - Fehlalarm.
Dafür ist mir heut wie Sonntag, weil wir ja Feiertag haben.
Liebe Grüße in den Mittwoch von Kerstin.

Elke (Gast) - 21. Nov, 18:47

Jetzt muss ich aber lachen, lieber Jürgen. So direkt ist mir das noch nicht passiert. Aber ich muss mich schon auch manchmal mit einem Blick auf den Kalender oder die Tageszeitung rückversichern, welchen Tag wir gerade haben. Ist doch eigentlich prima, wenn einen nichts mehr drängt. Bei uns kommt die Müllabfuhr glücklicherweise erst gegen Mittag, und wenn wir's mal vergessen, holt sie den Mülleimer sogar aus unserem "Stall" selbst heraus (und stellt ihn sogar wieder zurück). Das nenn ich Service.
Liebe Grüße
Elke

stellinger - 22. Nov, 12:27

Für diesen Service müssten wir extra bezahlen, Elke.
oceanphoenix - 22. Nov, 19:57

Guten Abend, lieber Jürgen,

herrlich hast du das geschrieben :)

Und das kommt mir aber sowas von bekannt vor ..Wochentage verwechseln, passiert mir - obschon in Lohn und Brot - doch immer mal wieder, meist dann, wenn in der betreffenden Woche eh schon irgendwas "anders" gewesen ist. Diese jetzt ist eine kurze für mich, und so war ich am gestrigen Mittwoch immer wieder auf dem Donnerstags-Trip - was bedeutet hätte, Essen später machen, und auch sonst noch einige Dinge, die am Donnerstag immer anders laufen. Gut, daß ich dann nachdrücklich auf den Mittwoch hingewiesen worden bin *g* - und dass du noch rechtzeitig den Kalender gesehen hast :)

Liebe Abendgrüße schickt dir Ocean

kelly (Gast) - 23. Nov, 09:54

warum soll ich mir etwas merken was sich jeden tag ändert?
*grins*

moin nach stellingen,
hier poltern die mülleimer unüberhörbar, manche stellen sie sogar (treppe runter) in den keller und bringen sie dann klabums stufenweise hoch.
die papiertonnen kommen aus der tiefgarage, rrrrrrrrr...
ausserdem - hier (auch vorher in hagen) kommt die müllabfuhr sehr früh, was machen die den restlichen tag?
also, heute ist freitag!!!
lg kelly

Anke (Gast) - 23. Nov, 14:56

Jürgen, hoffentlich war es kein " Abreißkalender " wo für jeden Tag ein Blatt entfernt werden sollte *grins* ......und es vergessen wurde und doch Freitag war.
Spaß beiseite, das ist uns auch schon passiert, nur dass der Sohn die Tonnen tatsächlich " 'rausgestellt " hat.

Dir und deiner Frau, wünsche ich ein erholsames Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

Karl-Heinz (Gast) - 28. Nov, 21:40

schon wieder Mittwoch

Lieber Juergen,
nu haben wir schon wieder einen weiteren Mittwoch und Du hast mit dem Muell noch zwei Tage Zeit.
Uebrigens bringe ich unseren Muell immer Donnerstags abends runter in den Ort, wo er Freitag morgens abgeholt wird. Da ich nie weiss, wann die den Muell abholen, kann naemlich sehr frueh sein, mache ich es deshalbs vorsichtshalber schon Donnerstags abends.
Gruss aus dem wolkenlosen Nordwest Arkansas, aber es ist erheblich kuehler bei uns geworden - sogar ab und zu schon mal Nachtfrost.
LG Karl-Heinz

Träumerle Kerstin (Gast) - 29. Nov, 14:51

Huhu lieber Jürgen. Es ist schon Donnerstag der nächsten Woche und hier ist es so ruhig. Geht es euch gut? Ich hoffe, ihr seid noch nicht eingeschneit (so wie wir es gerade tun).
Liebe Grüße von Kerstin.

Irmgard (Gast) - 6. Dez, 16:15

Hihi, ...

..., das hast Du gut beschrieben. Meinen Mann belustigt es auch immer wieder, weil ich auch oft nicht weiß, welcher Wochentag ist. Wir haben zum Glück unsere direkten Nachbarn. Einer von uns beiden denkt immer an die Mülltonnen, die rausgestellt werden müssen. Der andere stellt sie dann wieder rein. Oder der, der sie rausgestellt hat. Na, auf jeden Fall ist es ziemlich ausgeglichen. Eine Zeit lang habe ich sie überwiegend rausgestellt. In letzter Zeit sehe ich unsere Mülltonnen am Hausrand stehen und frage mich: Ist wirklich schon wieder Mittwoch und 14 Tage rum? ;-)
Auch ein Vorteil, wenn man so nah nebeneinander wohnt, was ich vorher nicht gewohnt war.
Liebe Grüße nochmal, Irmgard

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits