Dienstag, 6. November 2012

Reges Treiben . . .

Gehostet von directupload.net
Der Eichelhäher

. . . herrscht, hauptsächlich um die Mittagszeit, auf unserer Terrasse. Da stehen Eichelhäher, Haubenmeisen, Kohlmeisen und Kleiber Schlange, um an die begehrten Körner zu kommen. Die Kamera steht dann hinter zwei Glasscheiben, getarnt durch eine Gardine und macht Serien-Aufnahmen.

Gehostet von directupload.net

Gehostet von directupload.net
Die Haubenmeise

Gehostet von directupload.net

Gehostet von directupload.net
Der Kleiber

Gehostet von directupload.net

Gehostet von directupload.net
Die Kohlmeise

Wenn der Eichelhäher am Futterhaus landet, kommt das ziemlich stark ins Pendeln. Noch schlimmer ist es, wenn er sich zum Start wieder abstößt. Dann wird die Punktlandung für die kleineren Vögel ziemlich schwierig.

Die Fotos bitte anklicken zwecks Vergrößerung!

Euer
Jutta (Gast) - 6. Nov, 16:47

Lieber Jürgen,

sind das herrliche Aufnahmen. Die kleine Haubenmeise sieht richtig niedlich aus. Die habe ich hier bei uns noch nicht entdecken können.

Liebe Grüße
Jutta

Lemmie (Gast) - 6. Nov, 16:55

Wie schön, lieber Jürgen.
Ich habe dieses Jahr erstmalig ein Futterkästchen auf dem Balkon. Hoffentlich wird er angenommen.
Lieben Gruß
Lemmie

Susanne (Gast) - 6. Nov, 20:25

Das sind ja wirklich klasse Aufnahmen. Super fotografiert.

LG Susanne

Elisabetta1 - 7. Nov, 09:23

Man sieht, dass Du ein "Techniker" bist - für jede Situation die passenden Aufnahmen. Wunderschöne Bilder, an denen wir teilhaben dürfen.
Aber was ist mit direct.upload passiert? Kaum hat man ein paar Sekunden das Bild bewundert, erscheint Werbung und ziemlich aufdringlich auch noch! ;-(

stellinger - 7. Nov, 10:00

Bei mir . . .

. . . ist direct.upload werbefrei, denn ich habe den Adblock Plus-Werbeblocker von Firefox installiert.
Ocean - 7. Nov, 12:48

Lieber Jürgen, ich bin

begeistert von deinen Fotos! eine gute Idee mit den Serienaufnahmen. Und sicher ist es eine Freude, den Vögeln zuzuschauen .. Eine Haubenmeise habe ich hier noch gar nie gesehen.

Ganz liebe Grüße aus dem ungemütlich kalten nassen Süden schickt Euch
Ocean :)

widder49 - 7. Nov, 12:56

Klasse

Aufnahmen, Jürgen!
Erstaunlich, was sich bei Dir am Vogelhäuschen so trifft.

Gruß in den Norden
Gisela

Haubenmeisen habe ich noch nie gesehen Jürgen. Wow! Und die Sonne scheint bei euch, hier ist es grau und regnet. Also komm ich wieder nicht dazu, die Dahlienknollen auszubuddeln.
Liebe Grüße von Kerstin.

stellinger (Gast) - 7. Nov, 16:36

Das mit der Sonne . . .

. . . war gestern, liebe Kerstin.

LG Jürgen
Elke (Gast) - 7. Nov, 18:04

Hallo Jürgen,
ich wusste doch, dass ich irgendwo noch kommentieren wollte und gestern nicht dazu gekommen bin. Das sind prima Aufnahmen. Ich mag ja die Haubenmeisen so gerne, aber ähnlich wie die Schwanzmeisen bekomme ich sie bei uns nur selten vor die Kamera. - Bei uns habe ich den Eichelhäher in letzter Zeit zwar oft gesehen, aber an ebenfalls schwingende Futterhäuschen wagt er sich nicht. Das wird anders werden, wenn wir das Große wieder aufgestellt haben. Im Moment bedient er sich überraschenderweise aus dem Topf mit den Erdnüssen, die eigentlich für die Eichhörnchen gedacht waren.
Lieben Gruß
Elke

Traudi (Gast) - 7. Nov, 21:09

In meinem Garten gehts genauso zu. Bin täglich am Vogelfutter nachfüllen. Nur schade, dass ich nicht alle Vögel kenne. Gefreut hat mich kürzlich, dass auch ein Buntspecht an der Imbissbude war. :-)

Viele Grüße
Traudi

kelly (Gast) - 9. Nov, 14:32

eine klasseidee und gut gelungen in der umsetzung.
wunderbar gemischter besuch :).
lg kelly

schlafmuetze - 9. Nov, 22:56

Hallo Jürgen :-)

Interessante Idee mit dem fotografieren der Futterhausgäste. Drückst du selber auf den Auslöser oder hast du das irgendwie programmiert?
Wir haben ja auch schon oft unser Futterhäuschen beobachtet. Aber dort zu fotografieren ist schwierig. Nur der Kater hält stille, wenn ich ihn dort fotografiere ;-)
Liebe Grüße :-)

Waldameise (Gast) - 10. Nov, 15:27

Lieber Jürgen,

welch entzückende Fotos. Da kommen mir gleich die Tränen vor Begeisterung, wo ich doch unsere kleinen Federbällchen so liebe. Besonders das Haubenmeischen hat es mir angetan. Aber den Eichelhäher so toll aufs Foto zu bekommen, ist auch eine Leistung.

Ein lieber Gruß zum Wochenende
von der Waldameise

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits