Mittwoch, 15. Juni 2011

Schmiedekunst — Beispiel 6

picCube-Bilderhosting Endlich hält sich auch der Stellinger mal an vorgegebene Zeiten und veröffentlicht nur alle 2 (zwei) Wochen ein Foto zum Thema „Schmiedekunst“. Dafür ist es aber auch ein ganz besonders schönes Beispiel.

picCube-Bilderhosting

Dieses Kreuz steht auf dem weltweit einzigartigen Museumsfriedhof in Kramsach.

Euer
picCube-Bilderhosting
Karl-Heinz (Gast) - 15. Jun, 05:00

Ja Jürgen, da hast Du wirklich ein wunderschönes Beispiel von der Schmiedekunst aufgenommen.

Brigitte (Gast) - 15. Jun, 07:41

Ein kleines Kunstwerk

hast du uns da gezeigt. Sicher gibt es auf diesem Friedhof eine Reihe schöner Motive.
Danke fürs Zeigen.
Tschüssi Brigitte

Elke (Gast) - 15. Jun, 12:12

Hallo Jürgen,
danke für's Zeigen. Das Kreuz sieht sehr schön aus. Deinem Link bin ich gleich mal gefolgt. Solche verrückten Grabinschriften kenne ich bisher nur von einem Freilichtmuseum in den USA, so wie dieses hier: http://www.mainzauber.de/blog09/wp-content/uploads//2008/09/grabstein1.jpg Dass es sowas tatsächlich früher auch bei uns gab, wusste ich nicht. Ich dachte, Grabinschriften seien grundsätzlich eher etwas ehrerbietig.
Lieben Gruß
Elke

Ocean - 15. Jun, 13:04

Oh ja, das ist ein

.. ganz besonders schönes Kreuz, lieber Jürgen. Der Friedhof muß ja wirklich etwas Besonderes sein! hab mir mal den Link angeschaut ..lächel ..wegen dem Kreuz des Arztes :-)

Liebe Grüsse und einen angenehmen Mittwoch wünscht Euch
Ocean

Träumerle Kerstin (Gast) - 15. Jun, 14:52

Lieber Jürgen,
irgendwie kommt mir das bekannt vor. Hast Du schon mal eine kleine Auswahl der Grabstellen gezeigt? Oder war das in einem anderen Blog. Damals hab ich auch schon so lachen müssen, da waren noch mehr lustige Dinge zu lesen.
Die Schmiedekunst natürlich wieder besonders filigran und sehenswert.
Liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 16. Jun, 10:43

Dein Gedächtnis . . .

. . . funktioniert noch einwandfrei, liebe Kerstin.
Kuckst Du hier: http://stellinger.twoday.net/20090929/

Liebe Grüße zu Dir
Jürgen
Träumerle Kerstin (Gast) - 16. Jun, 12:52

Boah - schon so lange her? Aber ich konnte mich sofort dran erinnern.
Danke fürs Suchen.

Creava (Gast) - 17. Jun, 08:17

eine schöne Idee, die Serie SCHMIEDEKUNST!

Ich möchte die Links noch besuchen! Aber im Moment reicht mir die Zeit nicht, leider ;-(

Komme noch einmal wieder...
liebe Grüße zum Wochenende
Ulli

Katinka (Gast) - 17. Jun, 11:49

Ohja, das sieht wirklich klasse aus, lieber Jürgen - ein Prachtstück!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katinka

Ocean - 17. Jun, 12:34

:) nein, kein Sake ..

trotz dem japanischen Schälchen, sondern nur klares Wasser, lieber Jürgen. Wobei ich fürchte, dass unser Schleckermaul ALLES probieren würde - das was sie nicht mag, muß erst noch erfunden werden :)

liebe sonnige Wochenendgrüße schickt Euch Ocean :)

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits