Sonntag, 1. Mai 2011

Das darf doch nicht wahr sein . . .

Bei Schlafmütze habe ich gerade den folgenden Beitrag entdeckt, und er ist es m. E. wert, dass er, bzw. der Inhalt, bekannt gemacht wird — wenn er denn den Tatsachen entspricht und nicht ein verspäteter Aprilscherz ist . . .

Am 1. Mai 2011 will die EU viele Naturheilmittel verbieten, und mehr von uns dazu zwingen, pharmazeutische Arzneimitteln einzunehmen und die Profite der großen Pharma-Konzerne noch weiter zu mehren.

Die EU-Richtlinie errichtet hohe Hürden für alle pflanzlichen Heilmittel, die nicht 30 Jahre lang auf dem Markt waren — einschließlich buchstäblich sämtlicher traditioneller chinesischen, ayurvedischen und afrikanischen Medizin. Es ist eine drakonische Maßnahme, die die Pharma-Konzerne weiter stärkt und Tausende Jahre medizinischen Wissens einfach ausklammert.

Dagegen brauchen wir einen massiven Aufschrei! Gemeinsam können wir mit unseren Stimmen bewirken, dass die EU-Kommission die Richtlinie überarbeitet und damit unsere nationalen Regierungen sich weigern, sie umzusetzen. Außerdem legitimieren wir damit eine gerichtliche Anfechtung. Bitte unterzeichnen Sie unten und leiten Sie diese E-Mail an alle weiter, die Sie kennen. Sammeln wir 1 Million Stimmen zur Rettung der traditionellen Naturheilkunde: Hier klicken!
Weiterlesen bitte bei „Schlafmütze“.

Euer
picCube-Bilderhosting
Ocean (Gast) - 1. Mai, 13:46

Das ist wirklich empörend

... ups - jetzt ist mein Kommentar weg. Versuche es nochmal ;)

..lieber Jürgen, den Link schau ich mir nachher noch an. Die EU macht desöfteren Dinge, die nicht nachvollziehbar sind - in meinen Augen jedenfalls.

Euch beiden dennoch einen sonnig-schönen Sonntag und liebe Grüße :)
Ocean

Christa (Gast) - 1. Mai, 15:24

...seit ca. 6 Wochen bekomme ich im Drogeriemarkt keine Rosskastanien-Kapseln mehr. Das Personal anwortet auf meine Frage regelmäßig mit "....kommt mit der nächsten Lieferung!"

Vermutlich hat der Hersteller in vorauseilendem Gehorsam die Produktion schon eingestellt und die Leute vor Ort haben keine Ahnung....so wie ich!!

Danke für die Information!

Euch herzliche Grüße und einen schönen -restlichen- 1. Mai!


Christa

Elisabetta1 - 1. Mai, 18:09

Es wird nicht sooo heiß gegessen,...

.... wie es gekocht wird!!!
In meiner Tageszeitung stand als Überschrift:
VERBOT DER HEILPFLANZEN: Internet-Farce
Glauben Sie nicht alles, was im Internet steht:
Wie Konsumenten gezielt verunsichert wurden.

Briefe und Mails dieser Art kursieren derzeit massenhaft in Postkästen und im Internet......
.... Wenn es das Mittel 15 Jahre in der EU gibt- und das ist bei den meisten der Fall - und 15 Jahre in China, dann kann ich das ganz einfach als Arzneimitteltinktur zulassen....
Spezielle Apotheken_Hausrezepturen sind von der neuen Regelung nicht betroffen...... etc. etc. etc.
Sorry, daß ich so umfangreich zitiert habe, aber zur Beruhigung der Gemüter fand ich es einfach richtig.
Danke!
Noch einen schönen Rest_Sonntag und liebe Grüße.
Elisabetta

P.S. Was ich persönlich viiiiieeeel bedenklicher finde ist, daß der amerikanische Agro_Riese Monsanto sich selbst kontrollieren darf, ob die von ihm entwickelten, gentechnisch veränderten Saaten irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Menschen und Tiere haben. ;-(((((( Das Ergebnis kann man sich heute schon vorstellen.

Katinka (Gast) - 2. Mai, 13:35

Mmhh stimmt es oder stimmt es nicht?

Falls ja, ist es eine Riesensauerei.

Ich werde mich mal weiter informieren.

Liebe Grüße
Katinka

Karl-Heinz (Gast) - 3. Mai, 08:38

Ja lieber Jürgen,
das sind diktatorische Maßnahmen.
Das kommt mir wie in alten Zeiten vor - bald ist es auch bei uns so weit.
Stramm stehen -- Mund auf -- die vorgeschrieben Medizin runterschlucken. :)
Und somit geht wieder ein Stück Freiheit den Bach runter.
LG Karl-Heinz

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits