Mittwoch, 9. März 2011

Hinaus in die Natur

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Fred hat es mal wieder geschafft, mich Stubenhocker und Frau Stellinger ins Freie zu locken. Unser Ziel war der Forst Klövensteen, einem Erholungswald vor den Toren Hamburgs. In lockerer Reihenfolge möchte ich Euch ein paar Eindrücke unserer dreistündigen Wanderung zeigen.

picCube-Bilderhosting
Der Frühling kommt

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting
Am Boden und in den Büschen
befand sich noch das Laub vom vergangenen Jahr

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting
Zum Teil war der Boden noch ziemlich naß . . .

picCube-Bilderhosting
. . . was diesem Bewohner in luftiger Höhe wohl egal war

picCube-Bilderhosting
Gräser schwankten im Wind

picCube-Bilderhosting
Gelegentlich begegneten wir Reitern

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting
Sehr reivoll waren die
durch die Bäume fallenden Sonnenstrahlen

picCube-Bilderhosting
War das ein Hinweis?
Wer so marode ist, darf sich hinsetzen

picCube-Bilderhosting
Wollte hier jemand seine Wäsche aufhängen?

Am Ende unserer Wanderung wurden mir doch ziemlich die Beine schwer und — um es mit den Worten Horst Schlämmers zu sagen — ich hatte Rücken. Alles in allem war es aber ein gelungener Nachmittag. Danke, Fred, dass Du uns auf die Sprünge geholfen hast — im wahrsten Sinne des Wortes.

Euer
picCube-Bilderhosting
Fred (Gast) - 9. Mär, 10:48

Das haben wir....

drei gut gemacht was lieber Jürgen.
Die Kameras zum glühen gebracht, den am Filter vorbei gelaufenen Kaffee SCHNELL hinunter gestüzt, doch der Tag war guti.

Liebe Grüße, Fred.

stellinger - 9. Mär, 11:16

Fred, ich stimme Dir zu!
LG Jürgen
Irmi (Gast) - 9. Mär, 11:11

So einen "Fred" bräuchte ich auch. Der mich mal aus meiner Wohnung herausholt. Immer wieder nehme ich es mir vor - und immer wieder finde ich eine Ausrede. Rücken habe ich ja permanent.
Aber vom rumhocken wird das auch nicht besser.
Tolle Bilder hast Du geschossen. Der Spaziergang hat sich wirklich gelohnt.
Liebe Grüße
Irmi

stellinger - 9. Mär, 11:17

Gut, dass wir gestern unterwegs waren, liebe Irmi, denn heute regnet es im Norden.

Lieben Gruß
Jürgen
widder49 - 9. Mär, 11:42

So ein Spaziergang

ist doch was Feines, Jürgen.
Ich finde gut, dass Fred Euch überreden konnte und wir jetzt die schönen Fotos gucken können.

Hier ist zwar auch Regen vorhergesagt, deshalb bin ich gestern ebenfalls länger auf Tour gewesen. Aber bis jetzt scheint die Sonne und ich überlege, ob ich das, was ich gestern nicht geschafft habe, heute noch nachhole.
Regen könnten wir inzwischen tatsächlich sehr gut gebrauchen. Der Wind, der hier bis Montag wehte, hat viel Feuchtigkeit aus dem Boden gezogen.

Gruß von Gisela

Träumerle Kerstin (Gast) - 9. Mär, 13:40

Lieber Jürgen, ich freue mich immer, wenn ihr zwei zusammen seid und Spaß habt. So ist der Fred nicht ganz allein.
Und da sagt ihr immer, ich hab es schön hier? Ihr habt doch gleich schöne Natur vor der Nase. Vielleicht nicht sooo direkt wie ich, aber die Bäume sehen doch überall gleich aus.
3 Stunden sind ein ganz schöner Marsch gewesen, da hätte ich auch Rücken - oder Füße - und Durst - und Hunger!
Bei uns scheint heut noch die Sonne, es wird langsam wärmer. Habe heut zum ersten Mal die Lederjacke angezogen, die dicke mag ich nicht mehr.
So, jetzt geht es auf zur Mittagsrunde.
Herzliche Grüße von Kerstin.
(Den Link zum Forst schau ich mir nachher in Ruhe an, Denkeschön dafür).

Jutta (Gast) - 9. Mär, 15:56

Das hast Du ganz richtig gemacht, lieber Jürgen. Deine schönen Bilder zeigen, dass Ihr bei Eurer Foto-Wandertour viel Spaß hattet. Das Foto mit den Gräsern gefällt mir am besten.
Ich war gestern auch den ganzen Tag draußen. Bei so schönem Wetter kann man doch nicht in der Waohnung sitzen bleiben.

Liebe Grüße
Jutta

Ocean (Gast) - 9. Mär, 18:21

Guten Abend, lieber Jürgen :-)

... du hast phantastische Bilder mitgebracht von Eurer Tour, sie strahlen förmlich vor Licht und langsam erwachender Natur. Super, dass Ihr so schöne Stunden hattet - und auch wirklich lange unterwegs wart, die Sonne genießen. Die Reiterin hast du auch toll eingefangen.

Ich hab auch eine geknipst am Ostseestrand :) aber die Bilder muss ich noch verkleinern. Wo ist nur die Zeit hin ... auf jeden Fall hat das Wetter bei Euch im Norden wirklich keinen Grund zum Meckern gegeben - wir waren restlos begeistert :)

Liebe Abendgrüße zu Euch,
Ocean

Elisabetta1 - 9. Mär, 18:34

Wunderschöne Bilder...

... und für mich der Trost, daß Ihr im Norden auch noch nicht mehr Frühling habt, als wir hier.
Es ist einfach noch zu kalt - morgens minus 5 Grad - da kann die Sonne tagsüber keine Wunder wirken.
Aber es wird..... angeblich!
3 Stunden zu marschieren ist ganz schön anstrengend und der Lohn dafür sind eben tolle Bilder.
Ganz liebe Grüße Elisabetta

Karl-Heinz (Gast) - 9. Mär, 23:05

sportlich, sportlich

Das war eine gute Idee von Fred Euch zu einem Spaziergang zu verlocken - so etwas könnte ich auch gebrauchen - aber gleich 3 Stunden?
Jedenfalls hattet Ihr dabei gute Gelegenheiten diese stimmungsvollen Fotos zu schießen und ich somit in den Genuss komme mir sie jetzt in Ruhe im warmen Zimmer anzusehen, denn in der Zwischenzeit hat es sich bei uns wieder erheblich abgekühlt.
Alles Gute nach HH,
Karl-Heinz

Sammy (Gast) - 10. Mär, 17:15

ich glaube ich waere mehr gesessen als gelaufen *grins* da haettet ihr mich auf dem rueckweg wieder von der bank abholen muessen. schoene waldbilder hast du uns hier gezeigt. hoffe euer spaziergang hat euch spass gemacht und dass es nicht ganz so kalt gewesen ist.

lg
Sammy

ina (Gast) - 13. Mär, 11:52

oh, wie schön! danke fürs mitnehmen, ein genuss! und ich mag es so, wie du es präsentierst, vom detail bis hin zum panorama - alles voll auskosten.
einen schönen sonntag und liebe grüße!

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits