Montag, 13. August 2012

Einer ist "frühreif"

Aus dem Findlingspark bei Nochten in der Oberlausitz brachte Frau Stellinger im Oktober 2010 eine Tüte mit Kakteensaat mit, die sie zu Hause in kleine Töpfe säte.

Langsam keimte die Saat und die Kakteen schauen jetzt, nach zwei Jahren, schon über den Topfrand hinaus.

Mehr noch, der eine der drei, kaum 3 cm groß, bekommt schon zwei kleine Knospen, aus denen sich hoffentlich auch Blüten entwickeln.

Euer
Ocean (Gast) - 13. Aug, 17:04

Lieber Jürgen, die

"Kleinen" sind ja doll gewachsen ..und einer davon hat es besonders eilig :) Schön .. Bestimmt blühen sie schon bald.

Danke dir noch für die Links - wegen den Glühlampen. Ich bin froh, dass die normalen mit schlechterer Effizienzklasse aber dafür ohne Dämpfe doch noch verfügbar sind..hatte mir eingebildet, die gibt es nicht mehr.

Du hast recht .. ich bin SEHR froh, dass ich nicht allein bin - und es gibt wahrlich Schlimmeres als muffeliges Winterwetter .. :)

Einen sonnig-schönen Wochenstart wünsch ich dir,
liebe Grüße an dich, Ocean

Träumerle Kerstin (Gast) - 13. Aug, 20:35

Och menno, nicht schon wieder!!!
Da freu ich mich aber lieber Jürgen. Robert fragt immer mal, ob es was Neues von den Kakteen gibt. Nun können wir sehen, dass Deine Frau wieder mal ihren grünen Daumen benutzt hat.
Der Kleine ist frühreif, er schaut winzig und witzig aus. Mögen sie weiterhin wachsen und euch Freude bereiten. So habt ihr eine ständige Erinnerung an unseren gemeinsamen Ausflug nach Nochten.
Herzliche Grüße von Kerstin.

Jutta (Gast) - 13. Aug, 20:56

Lieber Jürgen,

ich wusste es ja schon lange, dass Deine Frau den grünen Daumen hat. Hätte das nie gedacht, dass man aus Samen Kakteen ziehen kann. Diese Winzlinge sehen ja richtig niedlich aus. Das der eine schon zwei Knospen bekommen hat, finde ich ja echt Klasse. Der hat sich aber wirklich angestrengt.

Liebe Grüße
Jutta

Susanne (Gast) - 13. Aug, 21:23

Da muss man ja wirklich einen grünen Daumen und jede Menge Geduld haben, selbst Kakteen zu ziehen. Bei mir würde das bestimmt nichts werden ;-)

Sehr interessant war übrigens Dein Glühlampen-Beitrag. Auch ich dachte, dass es die alten Glühbirnen nicht mehr gibt. Danke für die Info.

LG Susanne

Elisabetta1 - 13. Aug, 23:30

Soooooooo klein....

..... und schon ein Kaktus!
Die sehen aber wirklich niedlich aus und eine Freude muss es für Euch sein, dass alles blüht und gedeiht.
Viel Freude damit.

Lemmie (Gast) - 14. Aug, 07:50

Hallo Jürgen!
Es ist immer ein besonderes Erleben, wenn die Saat erfolgreich ist.
Gratulation an Frau Stellinger zu dem grünen Daumen.
Lieben Gruß
Lemmie

Elke (Gast) - 14. Aug, 12:08

Wie kleine Igel - stachelig aber niedlich *lach*.
LG - Elke

Brigitte (Gast) - 16. Aug, 10:58

:-)

Frau Stellinger hat den grünen Daumen. Und dass der Winzling schon blüht ist ja toll. Bin schon gespannt.
Tschüssi Brigitte

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits