Samstag, 18. Dezember 2010

4. Advent

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Allen meinen Blogbesuchern wünsche ich einen gemütlichen 4. Advent und ein streßfreies Wochenende.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Gestern Abend habe ich noch mal schnell die Nase aus der Tür gesteckt und fand dieses Winterwunderland im Dunklen vor.

Heute, im Laufe des Vormittags, kam dann endlich auch mal die Sonne hinter den Wolken hervor . . .

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

. . . und machte das Winterwunderland noch schöner. So mag ich den Winter.

Euer
picCube-Bilderhosting
Ocean (Gast) - 18. Dez, 14:31

aus eins mach vier :-)

super, lieber Jürgen. Ich find die Idee einfach genial. Und das frische Gelb der Kerzen muntert auf.

Wow, bei Euch ist ja auch jede Menge von der "weißen Pracht" runtergekommen, kein Wunder, dass du "Rücken hast". Hier auch .. nun ja .. ;-) weißt ja, was ich davon halte. Aber es stimmt - mit Sonne sieht es gleich besser aus. Die haben wir hier heute auch, und zwei schöne große Hunderunden haben wir auch schon hinter uns.

Ganz liebe Grüsse zu Euch beiden, und einen schönen vierten Advent :)

Ocean

Träumerle Kerstin (Gast) - 18. Dez, 15:11

Lieber Jürgen,
so eine weiße Pracht - bei uns sind die Bäume wieder kahl. Es ist heut frostig geblieben, 7 minus am Tage. Der Himmel ist grau, doch die Sonne kam über den Mittag kurz raus.
Selbst Johnny will heut nicht weit laufen, es ist einfach zu kalt. Heut morgen waren minus 10, auf der Flüsterallee ist er stehen geblieben, hat abwechselnd die Pfötchen gehoben. Da hab ich ihn ein Stück getragen. Die Mittags-Runde ist auch nur kurz ausgefallen.
Aber im Wohnzimmer liegt er immer dort, wo grad die Sonne auftrifft.
Die Kerzen-Spiegelung ist Dir somit gelungen, war eine lustige Idee.
Nun wünsche ich euch noch einen geruhsamen Sonnabend und morgen einen schönen 4. Advent.
Herzliche Grüße von Kerstin.

widder49 - 18. Dez, 21:49

Lieber Jürgen,

auch ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent.
Die Winterbilder sind einsame Spitze! Bei uns hat es zwar auch geschneit und rundherum versinken sie im Schnee - hier im Tal kam aber nicht ganz so viel an. Den sonnigen Wintertag hatten wir heute allerdings auch.

Gruß von Gisela

Susanne (Gast) - 18. Dez, 23:06

Deine Spiegelung ist wieder einmal super geworden und das Adventsgedicht hast Du sehr treffend umgedichtet - in Dir schlummern ja viele Talente.

Denn auch Deine Fotos faszinieren mich immer wieder aufs Neue. So ein Winterwunderland wünsche ich mir für die Weihnachtstage aber vorher wünsche ich Euch einen schönen 4. Advent,

LG Susanne

Grethe (Gast) - 19. Dez, 00:46

Oh ja, so mag ich den Winter auch am liebsten. Deine schönen Aufnahmen zeigen ihn von seiner besten Seite. :-)
Dem Geburtstagskind nachträglich noch ganz liebe Grüße und gute Wünsche für das kommende Lebensjahr.
Euch beiden ebenfalls einen schönen 4. Adventssonntag.
Herzlichst, Grethe

ina (Gast) - 19. Dez, 01:04

4 adventskerzen gespiegelt, hast du klasse gemacht und das gedicht dazu ist genial! *clap* die winterlichen impressionen sind so wunderschön ... einfach zum träumen. einen schönen adventssonntag und liebe grüße mit einem winken von der insel!

Brigitte (Gast) - 19. Dez, 11:08

:-)

Oh, das ist dir gut gelungen,
der Spiegel ist nicht mal gesprungen
und hat die Kerze abgelichtet.
Und du hast wunderbar gedichtet.

Einen schönen 4. Advent im Winterwunderland
Brigitte

Frau Momo (Gast) - 19. Dez, 12:47

Wir haben das Wintermärchen gestern an der Elbe genossen. Euch auch einen friedvollen vierten Advent! Habt´s schön und gemütlich heute.

Fred (Gast) - 19. Dez, 15:08

Ich auch....

mag den Winter so, die ersten Tage nach der langen Buspause, ich meine die 7Jahre habe ich gut bewältigt. Meine Oma sagte immer, klopf mal auf Holz, mache ich...grins.

Liebe Grüße, Fred


Ach ja eins noch, eine lustige Idee mit der Kerze.

Creava (Gast) - 19. Dez, 17:15

Ein sehr schöner Schnee und Adventsbericht mit Deinen Wünschen zum 4. Advent, die ich hier auch sehr gern an Dich zurück geben möchte!!

Einen gemütlichen Abend ...
wünscht Dir
Ulli

Elke (Gast) - 19. Dez, 20:41

Hallo du Schotte ;-)
ihr hattet ja tolles Wetter. Wir sind nur komplett eingeschneit, es ist unglaublich. Schön sieht es ja aus, aber solche Massen an Schnee, das ist der Wahnsinn.
Schönen Abend noch und herzliche Grüße
Elke

kelly (Gast) - 20. Dez, 08:03

der reim auch!

moin jürgen,
wäre es nicht so fingerkalt wäre ich nur noch mit der camera unterwegs.
eine traumlandschaft auch hier, allerdings sind die strassen nur eingleisig befahrbar.
die schulkinder hoffen auf vorgezogene weihnachtsferien *ggg*.
eine rutschsichere woche!
lg kelly

Katinka (Gast) - 20. Dez, 09:24

Hallo Jürgen,
*lach* auf Deine Spiegel-Kerzen habe ich schon gewartet - sehr schön auch ein Gedicht dazu :-).

Tolle Winterbilder! So mag ich den Winter auch, wenn nur die Fahrerei nicht wäre...

Liebe Grüße
Katinka

Anke (Gast) - 20. Dez, 10:36

Jürgen, du hast wunderschöne Schneefotos gemacht. Idyllisch!!

Dir wünsche ich auch noch eine nicht zu stressige Vorweihnachtszeit. Sind ja nur noch ein paar Tage.

Liebe Grüße, Anke

Anke (Gast) - 21. Dez, 10:25

Lieber Jürgen,
ich weiß nicht, ob ich es noch in den nächsten 3 Tagen schaffe, einen Blogbesuch zu machen, deshalb möchte ich dir und deiner Frau, noch rechtzeitig ein gemütliche und besinnliche Weihnachtstage wünschen.

Liebe Grüße, Anke

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits