Montag, 13. Dezember 2010

Er ist wieder da!

picCube-Bilderhosting

Nun war ich so froh, dass der gesamte Schnee fortgetaut war. Heute hat es wieder sehr ergiebig geschneit und Schneeräumung war angesagt.

picCube-Bilderhosting

Euer
picCube-Bilderhosting
Ocean (Gast) - 13. Dez, 19:14

nun habt Ihr die weiße Pracht wieder ..

lieber Jürgen, und gleich SO viel davon! oh je - ich versteh dich ja gut, daß du froh warst, weil alles weggetaut war. Hoffentlich kommt das nicht auch hier runter in den Süden ;) wir haben nur eine kleine Schneeschicht bekommen letzte Nacht, minimal. Das Sonnenwetter dagegen war ideal heute, um die neue Kamera zu testen :-) zum ersten Mal ..denn bei dem ganzen Grau hab ich gar keine Lust, zu knipsen.

Jetzt aber ..zur Cam :)

Ganz liebe Abendgrüße zu Euch,
Ocean

Waldameise (Gast) - 13. Dez, 19:49

Lieber Jürgen,

ja, dieser dauernde Wechsel ist schon übel. Aber wenn alles weiß bedeckt ist, sieht es schöner aus als die schmutzigen Schneerese bei Tauwetter. Die zwei Fotos sehen jedenfalls richtig weihnachtlich aus. So könnte es doch vorerst bleiben.
Bei uns kriecht grad die Kälte durch die Nacht. 15 Grad Minus hat man uns angedroht.
Danke für deine lieben Zeilen. Auch ich wünsche dir und deinen Lieben frohe, gemütliche Feiertage und sende liebe Grüße,

Andrea

Irmi (Gast) - 13. Dez, 20:34

Lieber Jürgen,
bei uns war es sehr kalt, blauer Himmel -aber keine einzige Flocke ließ sich sehen.
Liebe Grüße
Irmi

Brigitte (Gast) - 13. Dez, 22:34

Schön schauts aus

wenn die Räumerei nicht wäre, gelll. Ich mach das ja soooooo gerne und könnte mir gerade ein Monogramm in den Hintern beißen, dass das nicht geht. Also koordiniere ich hier die Räumerei. Hier ist der Teufel los, wir räumen mehrmals täglich, denn es schneit seit Samstag nacht ununterbrochen. Aber so mag ich den Winter und will nur hoffen, dass das bis Weihnachten auch weiß bleibt und nicht wieder zur Matschepampe wird.
Tschüssi Brigitte

Fred (Gast) - 14. Dez, 08:38

Endlich ist er wieder da....

dein Garten hat eine Menge Schnee, weißt du was, das alles gehört dir, das nimmt dir keiner...einfach schön anzuschauen.
Na klar, vorm Haus ist das weiße Pulver lästig, genau wie für uns Busfahrer, Mensch war das ne Fahrt gestern, ab 13 uhr Nonstop unterwegs, das ging so bis um 21 Uhr, ja dann war für mich Feierabend, zum Glück.
Überlebt und nicht einmal angestossen, also alles heile geblieben.
Liebe Grüße für dich und deine liebe Frau von Fred.

Elke (Gast) - 14. Dez, 12:24

Tja - so isses. Ob sich in diesem Jahr noch jemand über weiße Weihnachten freut? Na - erstmal abwarten. Wer weiß, ob es am 24. nicht schon wieder grün ist.
Lieben Gruß
Elke

kevine39 - 14. Dez, 12:49

Winterland

Es ist doch immer im Dezember schön, wenn es weis zugedeckt ist.
Wir haben in der Stadt nur wenig Schnee, das ist gut für uns Autofahrer. Ich sehe weit ins Land hinein vom 12., Stock aus.
Liebe Grüße nach Hamburg
Kornblume1

karin36 - 14. Dez, 13:12

Schnee

Lieber Juergen,
Nun habe ich mal wieder Zeit und mich endlich auch ein bisschen mehr mit dem Blog beschaeftigt, vielleicht hast Du ja mal wieder Lust reinzusehen.
Wie schoen muss so ein Spaziergang im Schnee sein. Fuer mich leidr nicht mehr zu haben.
Liebe Gruesse Karin36

Träumerle Kerstin (Gast) - 14. Dez, 13:13

Lieber Jürgen, auch bei uns wieder alles in Weiß. Ich war heut morgen schon in Radeberg zur Nachuntersuchung. So langsam bin ich die letzten Male nicht hingezuckelt, aber wenigstens rutsch- und unfallfrei.
Jetzt freut sich Johnny auf einen ausgiebigen Spaziergang, werde die Kamera mal mitnehmen.
Habt einen geruhsamen Nachmittag und Vorfreude auf morgen (in der Hoffnung, der Postbote schafft es bis zu euch)!
Herzliche Grüße von Kerstin.

Katinka (Gast) - 14. Dez, 13:30

Ja lieber Jürgen, ich war auch froh!

Aber genau wie bei Euch hat es gestern wieder sehr ergiebig geschneit....inklusive lange Staus auf der Autobahn....*seufz*.

Liebe Grüße
Katinka und Mikai :-)

PS. Ja, die Frage mit den Angehörigen habe ich mir auch gestellt und ich verstehe auch nicht, dass sie die Tiere nicht wieder bekommen.

Anke (Gast) - 14. Dez, 18:05

Lieber Jürgen,
wunderschöne Schneefotos!

Dir noch einen gemütlichen Abend.
Liebe Grüße, Anke

ina (Gast) - 16. Dez, 00:02

das war sicher die schippe schnee, die wir erfolgreich um die insel umgeleitet haben ;-) war ich heilfroh drum!
liebe grüße!

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits