Donnerstag, 23. August 2018

Interessantes über den Ginkgo

Der Ginkgo ist ein lebendes Fossil. Schon seit Jahrmillionen lebt er auf der Erde und hat sich in diesem langen Zeitraum kaum verändert.

Der Ginkgo entstand vor rund 250 Millionen Jahren und ist damit 100 Millionen Jahre älter als die ältesten Laubbaum-Arten.
Unser Ginkgo-Bäumchen, das wir im Garten stehen haben, ist rund 10 Jahre jung, also noch ein Säugling. Wir finden es einfach nur schön – vom Wuchs, der Form und seiner Blattfarbe. Im Herbst wechseln letztere von grün in ein wunderschönes gelbgold.

Es ist auch nicht in Planung, Medizin gegen Vergesslichkeit aus seinem Blättern herzustellen. An sonnigen Tagen legt sich gern ein kleiner Teddybär mit seinem Liegestuhl in den Schatten seiner belaubten Krone.

zakaria - 23. Aug, 18:32

Der Ginkgo ist gar nicht so exotisch

Der Ginkgo ist gar nicht so exotisch, wie man auf dem ersten Blick meinen könnte, denn er war ursprünglich in Europa heimisch. Die Eiszeiten haben jedoch dazu geführt, dass dieser Baum hier ausgestorben ist

widder49 - 28. Aug, 13:13

Hier bei uns im Kurpark stehen mehrere riesige Bäume. In Andernach auf einem Platz steht ebenfalls ein sehr großer Baum. Mir fielen die vielen Früchte auf, die darunter lagen.
Gruß in den Norden von
Gisela

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits