Freitag, 17. März 2017

Da biste platt . . .

. . . dachten sich "unsere" Maulwürfe, als sie ihre Nasen aus einem der vielen Maulwurfshügel streckten und sich die Wiese betrachteten. Gestern war ein Dienstleister bei uns und hat alle Hügel eingeebnet. Dann wurden Grassamen gestreut und gedüngt. Jetzt warte ich auf Regen.






vorher


nachher

Zwei Leute haben drei Stunden intensiv daran gearbeitet, bis alle Maulwurfshügel verschwunden (platt) waren.

Irmi (Gast) - 17. Mär, 19:32

Lieber Jürgen,
es ist eine wahre Plage. Aber bei euch waren es wirklich unheimlich viele Hügel.
Bei mir kommt der Gärtner nächste Woche - wenn das Wetter mitmacht.
Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
Irmi

stellinger - 18. Mär, 13:45

Die Jahre 2016/17 gehen wohl als Maulwurfsjahre in die Analen ein, liebe Irmi.

Liebe Grüße
Jürgen
Birgit (Gast) - 17. Mär, 20:45

Guten Abend, lieber Jürgen :)

da haben die Leute aber wirklich ganze Arbeit geleistet und ganz schön viel tun müssen, um die vielen Hügel platt zu machen! Nun wird hoffentlich bald der Regen kommen, damit der Grassamen auch gut anwächst. Zumindest bei uns ist viel Regen angekündigt. Ich wünsche Euch gutes Gelingen für den Rasen und ein rundum schönes Wochenende,

liebe Grüße,
Birgit

stellinger - 18. Mär, 13:43

Yippiiiiiiie!

Es hat geregnet!

LG Jürgen
Elisabetta1 - 17. Mär, 21:14

Nun, lieber Jürgen wird's sich's hoffentlich zeigen, ob die beiden ganze Arbeit geleistet haben ?
Aber bitte womit haben sie diese Hügel nach dem Abtragen gefüllt? Das heisst zuerst die ausgebuddelte Erde, dann....???
Denn Grassamen alleine würden sie ja bald wieder aufgebrochen haben - oder nicht?
Diese kleinen Monster ;-((

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Elisabetta

stellinger - 18. Mär, 13:41

Schnell erklärt:

Es wurden einfach, liebe Elisabetta, die Maulwurfshügel großflächig, um den Aushub herum, mit einem Holzrechen verteilt, so dass sich eine ebene Fläche ergab. Dann wurden darauf Grassamen ausgestreut und alles mit einer Walze verdichtet. Anchließend wurde organischer Dünger ausgebracht.
Dir auch ein schönes Wochenende!
Jürgen
Träumerle Kerstin (Gast) - 19. Mär, 19:30

Also da bleibt ja nur zu wünschen, dass die Maulwürfe die Schnauze voll haben und sich verziehen :-)
Du wirst hoffentlich berichten, wie es weitergeht.
Liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 22. Mär, 15:07

Mach ich, liebe Kerstin.
LG Jürgen
Kelly (Gast) - 22. Mär, 14:20

Uiiiiiih...
Ganz schwach kann ich mich noch an den Ärger erinnern, hier hab ich noch keinen Maulwurfshügel entdecken können.
Vermutlich gibt es genug Nahrung in deiner guten Erde und ich wohne auf einem Sandhaufen ;).
Bevor ich groß investiere beobachte ich noch ein Jahr, bisher wurde in diesem Garten nichts gemacht.
Also toi, toi, toi für deinen Rasen!
Ganz liebe Grüße von der Kelly

stellinger - 22. Mär, 15:13

Danke, liebe Kelly, dass Du diesen Acker als "Rasen" bezeichnest. Dabei sah er, bis Oktober 2016, richtig gepflegt aus. Seit 6 Monaten kämpfe ich mit den Unterirdischen — ohne nennenswerten Erfolg. Gestern gab es zwei neue kleine Haufen, die ich sofort mit Chinaböllern "versorgte". Natürlich wurden die unter der Erde gezündet.
Liebe Grüße
Jürgen
Träumerle Kerstin (Gast) - 12. Apr, 20:00

Nun ist schon wieder Ruhe hier lieber Jürgen.
Ich danke dir - euch - für den netten Ostergruß. Wir verreisen am Freitag, daher verabschiede ich mich schon mal.
Ich wünsche euch ein buntes Osterfest mit hoffentlich doch ein wenig Sonnenschein.
Liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 15. Apr, 16:20

Gute Erholung Euch beiden und kommt heil und gesund wieder.

LG Jürgen
Birgit (Gast) - 13. Apr, 19:23

Lieber Jürgen,

hoffentlich geht es Euch beiden gut, und Ihr könnt den Frühling genießen?

Ich wünsche Euch frohe und schöne Ostern und sende Euch liebe Grüße,

Birgit

stellinger - 15. Apr, 16:23

Liebe Birgit,

der Frühling macht in HH eine Pause und der April schwingt das Zepter. Regen und Hagelschauer wechseln sich ab und ein heftiger Sturm treibt beide vor sich her. Eklig!
LG Jürgen
Irmgard (Gast) - 13. Apr, 19:40

Die armen Viecher! ;-)

Lieber Jürgen,
da haben sich die Maulwürfe sooo viel Mühe gegeben, und dann is alles wech *gg*. Ja, das ist so eine Sache mit den Maulwürfen. Hatte ich im vorigen Garten auch. Aber bei uns hier ist der Boden so fest und lehmig, dass anscheinend kein Maulwurf Lust hat, sich da durchzuarbeiten.
Eigentlich bin ich ja gekommen, um mal wieder Hallo zu Dir zu sagen :-)
Und ich will Dir von Herzen ein frohes Osterfest wünschen. Hab frohe, sonnige und friedliche Tage,
wünscht Dir Irmgard

stellinger - 15. Apr, 16:31

Keineswegs bedauernswert, liebe Irmgard, sind diese M . . . viecher. Die kriegen es fertig und machen aus einer gepflegten Grünfläche eine Mondlandschaft und das in kürzester Zeit. Da gilt es, sich zu wehren und zu versuchen, sie zu vertreiben. Irgendwann wird es mir hoffentlich gelingen.
LG Jürgen
Elisabetta1 - 14. Apr, 11:18

OSTERURLAUB ???

Nachdem es seit Wochen wieder total ruhig ist auf Deinem Blog, nehme ich an, dass der Osterurlaub voll im Gange ist ;-)

Auch ich habe eine Blogpause eingelegt und möchte Dir daher heute
ein frohes Osterfest wünschen und hoffen, dass Ihr eine schöne Zeit habt.

Wettermäßig wird's ja keine Offenbarung geben, aber gemütliche Tage hängen ohnedies nicht vom Sonnenschein oder Regen ab.

Herzliche Grüße
Elisabetta

stellinger - 15. Apr, 16:26

Nein,

liebe Elisabetta, kein Urlaub! Der folgt später. Nein, es ist vielmehr eine Blog-Unlust, die sich meiner, wieder mal, bemächtigt hat. Das hängt aber auch damit zusammen, dass es im Garten wieder reichlich Arbeit gibt, soweit das Wetter es erlaubt.
LG Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits