Sonntag, 25. Oktober 2015

Das gute Wort

Im großen und ganzen schenke ich Kalendersprüchen keine größere Aufmerksamkeit, aber der heutige machte mich nachdenklich.
Bestimmt hat jeder von uns schon einmal irgendeinen Ärger über den Partner mit ins Bett oder mit zur Arbeit genommen. Das ist nicht gut, denn es belastet den Schlaf bzw. den Arbeitstag.
Darum nehmt Euch dieses kleine Gedicht, das heute auf meinem Kalenderblatt stand, zu Herzen. Ich mache es auch!

Sag' morgens mir ein gutes Wort,
bevor du gehst vom Hause fort.
Es kann so viel am Tag gescheh'n,
wer weiß,ob wir uns wiederseh'n.
Sag' lieb ein Wort zur guten Nacht,
wer weiß, ob man noch früh erwacht.
Das Leben ist so schnell vorbei,
und dann ist es nicht einerlei,
was du zuletzt zu mir gesagt,
was du zuletzt mich hast gefragt.
D'rum lass ein gutes Wort das letzte sein,
bedenk' — das letzte könnt's für immer sein!

Euer

Träumerle Kerstin (Gast) - 25. Okt, 14:02

Was für vielsagende Zeilen lieber Jürgen. So ist es wirklich und man sollte diese Gedanken beherzigen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag mit vielen lieben Worten.
Liebe Grüße von Kerstin.

Elke (Gast) - 25. Okt, 18:36

Ja, solche Sachen gehen mir auch oft duch den Kopf, aber im Alltag hält man sich nicht immer daran.
Liebe Grüße
Elke

Elisabetta1 - 25. Okt, 21:02

Dieses Gedicht, lieber Jürgen, regt zum Nachdenken an und man sollte es wirklich immer wieder beherzigen.
Zu oft wird etwas gedankenlos dahingeplappert, man meint es vielleicht gar nicht so, aber.........zurücknehmen ist mitunter nicht möglich.
Danke für Deine Anregung.

Liebe Grüße
Elisabetta

stellinger - 3. Nov, 16:33

Vier Dinge kommen nicht zurück:
Das gesprochene Wort,
der abgeschossene Pfeil,
das vergangene Leben
und die versäumte Gelegenheit.
Susanne (Gast) - 1. Nov, 22:41

Genauso ist es und ich denke das auch oft, aber wie das im Alltag so ist, hält man sich leider nicht immer daran.
Doch wir arbeiten daran, es zu beherzigen.

Komm gut durch den November lieber Jürgen,
LG Susanne

Ocean (Gast) - 11. Nov, 09:54

Lieber Jürgen,

das ist ein sehr wahres Gedicht ..wir sollten das wirklich berücksichtigen. Zu leicht verliert man diese Gedanken aus den Augen.

Die gemeinsame Zeit ist unendlich kostbar ..

Sonnige Grüße zu dir und eine schöne Woche für Euch,
Ocean

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits