Donnerstag, 3. September 2015

Jetzt soll er das Schwimmen lernen

Das Element Luft und die damit verbundenen Höhenflüge kennt mein Quadrokopter nun schon seit über einem Jahr. Er hat die Berge gesehen und hat grüne Wiesen und Wälder von oben gefilmt.
Jetzt habe ich das Element Wasser für ihn entdeckt und ihm Schwimmkörper angepasst. Nicht nur über einem See zu schweben, sondern auch darauf zu landen, wollen er und ich demnächst ausprobieren. Auge in Auge mit Enten, Blesshühnern und Wildgänsen — letztere aus gebührender Entfernung — stelle ich mir ziemlich interessant vor.



Die Konstruktion besteht aus Aluminiumrohren und Carbonstangen. Die Schwimmer sind aus Polyethylen. Dafür musste eine sog. "Schwimmnudel" herhalten.

Fortsetzung folgt!

Euer

Aha, deshalb war es wieder so ruhig hier. Du warst am Tüfteln und Basteln lieber Harald. Geniale Idee! Bist Du da selbst drauf gekommen oder hast Du die Idee wo gesehen?
Finde ich sehr interessant, ist aber bestimmt auch schwierig mit der Landung auf dem Wasser. Notfalls musst Du in Badehose hinterher, falls doch mal was schief geht.
Liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 4. Sep, 10:48

So etwas gibt es auch fertig zu kaufen, liebe Kerstin, aber es selbst zu bauen und zu verbessern macht mehr Spaß.
Das Abenteuer mit der Badehose bleibt mir hoffentlich erspart.
Liebe Grüße von Jürgen (nicht Harald!)
kelly (Gast) - 4. Sep, 06:57

als riesenlibelle getarnt auf beutezug!
moin jürgen,
hoffentlich gibt es keine unangenehmen begegnungen, brutzeit ist vorüber, trotzdem reagieren wasservögel unberechenbar.
grüsse bei der gelegenheit an aka und nils :).

stellinger - 4. Sep, 11:30

So weit nördlich . . .

. . . wohne ich gar nicht, liebe Kelly, aber wenn Nils Holgerson auf Akka, der Leitgans, sitzend, vorbei kommen, werde ich sie selbstverständlich von Dir grüßen.
Zunächst sende ich Dir leine Grüße!
Jürgen
Elisabetta1 - 4. Sep, 11:08

Die Steigerungsstufe ist erreicht ;-))
Toll, was Dir immer wieder einfällt und vor allem, wie gekonnt, Du das umsetzen kannst.
Die einzige Überlegung, die ich habe, wäre die Angst davor, dass die Kamera ein paar Spritzer bekommt, wenn das Gerät im Wasser landet???
Auf die Bilder bin ich mehr als gespannt und vor allem aber auch, wie die Wasservögel eventuell reagieren. Vielleicht sehen sie den Quadrokopter auch als Eindringlich und "kämpfen" gegen ihn?

Wir werden es hoffentlich sehen.

Liebe Grüße
Elisabetta

stellinger - 4. Sep, 11:57

Die "Bodenfreiheit" . . .

. . . der Kamera beträgt nach der Landung immer noch 4 cm, liebe Elisabetta. Den Wasservögeln werde ich lieber nicht zu nahe kommen. Ich hoffe, gute Videos zu drehen.

Liebe Grüße in den Süden
Jürgen

Upps lieber Jürgen, entschuldige den "Harald", ist mir ja noch nie passiert.
Schönes Wochenende euch beiden, hier ist es wieder besser geworden wettermäßig.

stellinger - 4. Sep, 14:33

Ein kleiner freudscher Verschreiber?
Susanne (Gast) - 4. Sep, 22:48

Das stelle ich mir auch interessant vor, besonders die Tieraufnahmen. Ich drücke die Daumen, dass alles klappt und dass er sich gut über Wasser hält.
Wir werden dann sicher in Kürze ein Filmchen darüber sehen, oder ?
LG Susanne

stellinger - 5. Sep, 12:29

Das ist auch stark vom Wetter abhängig, liebe Susanne.

LG Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits