Montag, 23. Februar 2015

Nach mehreren Jahren . . .

. . . geduldigen Wartens auf eine Blüte hat uns unsere Clivie in diesem Jahr für unsere Warterei mit einem prächtigen Blütenstand belohnt. Innerhalb von zwei Wochen ist sie erblüht.

Euer

Träumerle Kerstin (Gast) - 23. Feb, 08:01

Oh wie schön, ich mag diese Pflanze. Habe auch eine und freue mich immer, wenn sie wieder blüht.
Sie fühlt sich wohl bei euch und ist ganz schön groß, also bringt sie auch viele Blüten hervor. Meine müsste ich mal umtopfen, sie hat schon große Ableger.
Liebe Grüße in die neue Woche von Kerstin.

Elke (Gast) - 23. Feb, 16:23

Oh - das ist schön. Meine Mutter hatte immer Clivien, aber geblüht haben die wohl nie. Die ersten blühenden Clivien habe ich im Frankfurter Palmengarten gesehen.
Herzliche Grüße
Elke

Elisabetta1 - 23. Feb, 16:51

Der Ausspruch "Geduld bringt Rosen" muss unbedingt erweitert werden, denn........ wie bei Euch zu sehen, bringt Geduld auch die Blüte einer Clivie! Wunderschön zu sehen, wie sie sich entfaltet.
Meine Schwiegermutter hatte immer Clivien und Asparagus - beides grüne Topfpflanzen die leider ein wenig "unmodern" geworden sind. Zumindest bei uns sind sie kaum zu sehen.
Glückwunsch an Frau Stellinger mit dem grünen Daumen. ;-)
Liebe Grüße
Elisabetta

kelly (Gast) - 24. Feb, 07:18

die clivie wurde durch die amaryllis ersetzt, für den handel attaktriver - leider.
ich kenne sie auch nur von meiner schwiegermutter und ob sie geblüht hat, ich erinnere mich nicht.
eine blumige zeit wünsche ich!
lg kelly

Irmi (Gast) - 24. Feb, 18:22

Gratulation. Ein toller Blütenstand.
Einen schönen Abend wünscht dir
Irmi

Susanne (Gast) - 2. Mär, 21:55

Da kann man ja wirklich nur gratuliern!!!!
LG Susanne

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits