Mittwoch, 17. September 2014

Fortschritte

. . . bei der Fliegerei. Fleißiges üben und Einprägung fast aller technischen Möglichkeiten und Feinheiten des Quadrocopters, sowie die Anschaffung eines Gimbals (kardanische Kamera-Aufhängung) lassen meine Videos langsam besser werden.
Gestern allerdings wäre mir der Copter fast "durch die Lappen" gegangen (Flyaway). Durch die Sonne geblendet hatte ich ihn völlig aus den Augen verloren und er wäre wahrscheinlich fortgeflogen, wenn es nicht die gute Einrichtung eines Failsafes gäbe. Der Copter "merkt sich" nämlich seinen Startpunkt und zu dem fliegt er zurück, wenn man einfach die Fernsteuerung ausschaltet. Das nennt sich Failsafe. So einen Failsafe aus der Sicht des Quadrokopters könnt Ihr HIER sehen.

Euer

Irmi (Gast) - 17. Sep, 19:24

Ich finde die Berichte über dein Hobby äußerst interessant
und es ist schön, dass du uns in verständlichen Worten daran
teilhaben läßt.
Einen schönen Abend wünscht Dir
Irmi

kelly (Gast) - 18. Sep, 08:05

ein paar glückliche luftsprünge hätte ich von dir erwartet *ggg*!
liebe grüsse nach stellingen und glückwunsch!
gibt es begrenzungen in der höhe von dem bundesluftaufsichtsamt* (oder wie es sich nennt)?
kleine hubschrauber kreiseln zur zeit aus den bäumen an meinem balkon herab...

stellinger - 19. Sep, 13:26

Oh ja, kelly, . . .

. . . es gibt mannigfaltige Begrenzungen. Die gehen von maximal 762 m (unkontrollierter Luftraum), über 304 m (kontrollierter Luftraum in der Nähe von Flughäfen), bis zu 0 m (Flugverbotszone, 1,5 km um Flughäfen herum). In und um Hamburg gibt insgesamt 903 qkm gesperrter Luftraum.

Die kleinen "Hubschrauber" kreiseln bei uns auch von den Linden.

LG Jürgen
widder49 - 18. Sep, 10:00

Was

mir persönlich an Deinem Hobby auch sehr gut gefällt: Man hält sich draußen auf und bewegt sich.
Das Beste, was Du für Dich machen kannst.
Gruß in den Norden!
Gisela

stellinger - 19. Sep, 12:40

Da magst Du . . .

. . . recht haben, Gisela, nur die Halswirbelsäule müsste gelenkiger sein. ;-)
Gruß an die Ems
Jürgen
Träumerle Kerstin (Gast) - 18. Sep, 17:41

Ich bin immer wieder fasziniert, wie hoch das Teil fliegen kann. Dieses Failsafe ist ja eine tolle Erfindung. Schade, wenn Du Dein Spielzeug verlieren würdest, weil es abstürzt. So bist Du doch auf der sicheren Seite, dass der Flieger zurück kommt.
Liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 19. Sep, 12:37

Das Teil . . .

. . . kann 2.000 Meter, darf aber nur 300 Meter klettern. Dann ist er auch kaum noch zu sehen und die Gefahr des Verlustes ist groß.
LG Jürgen
Irmgard (Gast) - 21. Sep, 17:06

Danke ...

... für die Tipps, lieber Jürgen!
Solche Spielzeuge sind wirklich sehr interessant, und wenn man da noch solche Tipps bekommt, ist der Umgang mit diesen technischen Spielereien leichter.
Ich habe mir gerade das Video angesehen, um die Landung nachvollziehen zu können. Ist echt eine gute Einrichtung, die sich die Macher des Quadrikopters haben einfallen lassen!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an Deinem Hobby,
liebe Grüße, Irmgard

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits