Mittwoch, 20. Juni 2012

Wir wiederhooooolen . . .

Wenn ich mir meine Fernsehprogramm-Zeitschrift so durchschaue, und an meine vierteljählichen Fernseh- und Rundfunk-Gebühr in Höhe von € 53,94 denke, möchte ich die eigentlich gar nicht mehr bezahlen. Leider komme ich darum nicht herum.
Der Grund meiner Zweifel sind die ständigen Wiederholungen fast sämtlicher Sendungen. So lange das die sog. "Freien" machen, kann man sich ja nicht beschweren, denn die verdienen ihr Geld auschließlich mit der Werbung. Die betreiben die "Öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten" zwar auch, aber zusätzlich werden die genannten Gebühren kassiert.
Es ist ja auch nicht so, dass gelegentlich mal ein Film wiederholt wird, nein – es gibt jetzt schon die Wiederholung von der Wiederholung – und das manchmal am gleichen Tag.
Zum Glück können wohl die meisten Menschen auf eine umfangreiche DVD-Sammlung zurückgreifen, so dass man das Fernsehprogramm, bis auf einige aktuelle Sendungen, getrost vergessen kann.

Euer
oceanphoenix - 20. Jun, 14:48

Die Wiederholung

.. der Wiederholung ist schon ein Unding manchmal - so kann man seine Programmzeit auch füllen. Es gab aber auch schon Fälle, wo ich über eine Wiederholung froh war, weil ich einen Film aufnehmen wollte und es schlichtweg vergessen hatte - so geschehen z. B. mit "Gattaca" neulich - der kam auch in kurzer Zeit zweimal, und beim zweiten Mal konnte ich dann den Rec-Knopf drücken :)

Wir schauen eigentlich so gut wie nie direkt TV. Filme nehmen wir auf, damit wir die Werbung überspringen können ..und ansonsten haben wir die von dir genannte umfangreiche DVD-Sammlung. Richtig gute Filme, die mir also sehr gefallen haben, kann ich ohne weiteres mehrmals schauen. Und Serien kaufe ich grundsätzlich nur auf DVD.

Ich schick Euch ganz herzliche Grüsse aus dem schwülwarmen Süden,
Ocean :)

Träumerle Kerstin (Gast) - 20. Jun, 15:49

Ein tolles Foto im Header wollte ich noch sagen!
Ich schaue nur selten abends fern. Meist sitz ich am PC und wenn, dann schaue ich Dokus. Derzeit ja auch Fußball. Aber nur, wenn Deutschland spielt.
Liebe Grüße von Kerstin.

Elke (Gast) - 20. Jun, 16:02

Da muss ich dir leider recht geben. Also - dir gebe ich gerne Recht, das "leider" bezieht sich auf das Fernsehprogramm. Ich gucke kaum noch.
Die Berge im Header sehn toll aus!
LG - Elke

P.S. Tztztz, nun machen die mit ihrem Captcha schon Werbung für Bier (Becks) ;-)

Lemmie (Gast) - 20. Jun, 18:10

Lieber Jürgen!
Da ist nur zu hoffen, dass die Abende lau sind, und dass die Stechmücken zu faul zum Ausschwirren sind. Dann ist es im Garten mit einem Glas mit besonderem Inhalt und mit lieber Gesellschaft wesentlich schöner als vor dem TV-Gerät
Lieben Gruß
Lemmie

Brotbaecker (Gast) - 20. Jun, 18:28

Lieber Jürgen, uns ärgert das auch immer wieder. Anspruchsvolle Sendungen werden um oder nach Mitternacht gesendet und ansosnten Wiederholungen oder ewige Quatscherrunden mit immer wieder denselben Leuten, die ohne Einsicht den selben Quatsch herbeten.
Aber vielleicht sehen die Öffentlichen darin ihren Bildungsauftrag, schließlich muss man auch beim Lernen ständig wiederholen :-(

Jutta (Gast) - 20. Jun, 18:58

Lieber Jürgen,

auch ich kann Dir da nur Recht geben. Aber ich schaue im Moment auch sehr wenig - natürlich Fußball - das muss sein. Sonst verbringe ich mein bisschen Zeit, was mir Garten und Wohnung lässt, eher auch am PC.

Liebe Grüße
Jutta

widder49 - 21. Jun, 07:54

Stimmt

leider, Jürgen. Ein Grund, weshalb auch ich keine Lust habe, mich vor den Kasten zu setzen und stattdessen häufiger ins Kino gehe.

Gruß in den Norden!
Gisela

Susanne (Gast) - 21. Jun, 11:12

Du sprichst mir aus der Seele. Im Moment nervt mich das Programm auch, beste Alternative für mich sind da Bücher oder Zeitschriften.

Frau Momo (Gast) - 22. Jun, 05:31

Ich ärgere mich auch oft, aber meistens noch mehr über gute Sendungen, die so spät laufen, das ich sie nicht sehen kann, weil ich früh raus muß und über die dauernden Soaps, Volksmusiksendungen und andere Volksverdummung. Ich gucke meistens Sender wie Phoenix, 3 SAT, ZDF info oder neo.

poetikon (Gast) - 22. Jun, 17:16

Wiederholungssuiten

Es gibt eigentlich nichts mehr, das nicht zum x-ten Male geboten wird. Dazu dann noch die diversen Koch-Orgien (die ebenfalls für Wiederholungen gut sind) und so bleibt dem (un)mündigen TV-Bürger nur noch die Flucht zu anderen Medien. Und- da hast Du Recht- die Gebühren kann man nicht verweigern!
Fliehen wir also zu den Privaten?? Schauderhaft. Dort wird man halt mit Autos, Medikamenten, Süßigkeiten und Fastfood beschossen.
Es ist wirklich zum Ko..en.
sagt mit Gruß,
Horst

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits