Donnerstag, 3. Mai 2012

"Näher 'ran", . . .

. . . sagte mein Vater immer, als er mich als 12-Jähriger in die Geheimnisse der Photographie einweihte. Recht hatte er, und ich hab' es mir gemerkt.


Der weiße Rhododendron


Der rote Zierapfel


Die rote Azalee


Die Apfelbaumblüten
Euer
Elke (Gast) - 3. Mai, 17:15

Hallo Jürgen,
das sind ja mal ungewohnt viele Beiträge von dir. Aber zu Recht - es sind ganz tolle Fotos aus eurem Garten. Und dein Vater hatte natürlich auch recht - näher ran ist fast immer gut.
Lieben Gruß und genieße den Frühling
Elke

Der weiße Rhododendron gefällt mir am meisten, mag ja gelbe und weiße Blüten besonders. Habe soeben im Garten die ersten Blüten an unserem entdeckt, aber er ist noch recht klein.
Liebe Grüße zu euch aus Königsbrück.

widder49 - 3. Mai, 18:03

Schöne

Fotos, Jürgen. Die Natur ist bei Euch - verglichen mit hier - doch noch etwas zurück.

Gruß von Gisela

Elisabetta1 - 3. Mai, 19:58

Und recht hatte er,...

... Dein Vater. Ich mag auch solche Nahaufnahmen besonders gerne und freue mich, wenn sie mir ähnlich gut gelingen wie Dir hier.
Liebe Grüße in den Norden ;-)

Jutta (Gast) - 3. Mai, 21:24

Lieber Jürgen,

auch ich habe das irgendwann gelernt, dass näher ran immer besser ist. Obwohl mir die Gesamtaufnahme vom Garten auch gut gefällt. Aber aus der Nähe sieht man eben die einzelnen Blüten eben besonders genau. Wunderschön sind Deine Fotos geworden. Besonders hat es mir die rote Azalee angetan. Die hat ja eine Leuchtkraft, das ist ja einmalig.

Liebe Grüße
Jutta

oceanphoenix - 4. Mai, 17:14

Lieber Jürgen, eine

herrliche Blütenpracht ist das bei dir - und ich liebe ja die Nahaufnahmen auch ganz besonders ;)

Deine Zierapfelblüten sehen den Blüten unserer Zierquitte nicht unähnlich ..die Verwandtschaft ist zu erkennen :)

Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch, und schicke liebe sonnige Grüsse zu Euch in den Norden,
Ocean

Irmgard (Gast) - 7. Mai, 15:00

Lieber Jürgen,
da hattest Du einen guten Lehrmeister. Ich musste mir meine Sachen selber beibringen und habe oft teures Lehrgeld bezahlt, denn damals musste man ja auch verknipste Fotos bezahlen *gg*.
Ja, der Frühling ist die schönste Jahreszeit, wie Deine schönen Fotos zeigen. Bei uns ist jetzt auch die kleine rote Azalee in voller Blüte und ringsum sind die Apfelplantagen am Blühen. Im Garten blüht nur noch der Apfelbaum, der aber auch schon ziemlich am Verblühen ist.
Ich schicke Dir liebe Grüße,
Irmgard

Anke (Gast) - 9. Mai, 18:42

Lieber Jürgen,
nun habe ich mir alle Fotos hier auf dieser Seite angesehen . Sie sind wunderschön!!!

Zu deiner Umstellung von xp auf Win7 , ist schon ärgerlich, wenn dann vieles nicht mehr läuft. Das habe ich schon von mehreren gehört. Ich müsste dann meine Grafikprogramme auch in die Tonne kloppen, unvorstellbar für mich, wenn ich dann nicht mehr basteln könnte.

Dir wünsche ich noch einen schönen Abend.
Liebe grüße, Anke

Elisabetta1 - 14. Mai, 22:44

Langsam aber sicher,...

... wird's ungemütlich. Seit mehr als 10 Tagen kein Beitrag.
Hoffentlich ist alles im grünen Bereich.
Ich wünsche es jedenfalls und schicke noch liebe Grüße.
Elisabetta

stellinger - 15. Mai, 09:28

Fürchte Dich nicht, . . .

. . . Elisabetta, es ist wirklich alles im grünen Bereich. Ich bin nur anderweitig stark beschäftigt, da bleibt keine Zeit für's Internet, aber es ist sehr freundlich, dass Du Dir Sorgen um meinen Verbleib machst.

Liebe Grüße
Jürgen
oceanphoenix - 21. Mai, 10:08

Einen lieben Gruß zum ..

Wochenbeginn lasse ich dir hier, lieber Jürgen :) ich wünsch Euch eine angenehme und streßfreie Zeit..

bis zum Wiederlesen,
Ocean :)

Susanne (Gast) - 27. Mai, 01:04

Wunderschöne Blüten und super fotografiert - das hat Dein Vater Dir gut beigebracht.

Bei Dir ist es in letzter Zeit sehr ruhig. Ich hoffe es geht Dir gut und wünsche Dir und Deiner Familie auf diesem Weg ein schönes Pfingstfest.

LG Susanne

Träumerle Kerstin (Gast) - 28. Mai, 19:34

Huhu - genießt ihr das schöne Sommerwetter? Oder bist Du schon wieder am Rasen mähen, Auto waschen, Blümchen gießen und anderen "angenehmen" Dingen?
Liebe Grüße von Kerstin.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits