Dienstag, 1. Mai 2012

Ganz allmählich . . .


. . . fängt der Apfelbaum im Garten an, zu blühen (links), . . .


. . . einige Blüten haben sich schon richtig entfaltet.


Dieser Rhododendron blüht immer als erster.
Ihn haben wir vor ein paar Jahren aus Tirol mitgebracht,
weil er dort überhaupt nicht blühen wollte.

Genießt die Sonne, solange sie noch scheint.

Euer

Solch bunte Bilder sind doch eine Augenweide. Der Rhododendron blüht noch nicht, aber die erste Blüte ist farblich schon zu erkennen. Wenn es doch das ganze Jahr so schön grün und bunt sein könnte. Während ich tippe, wandert mein Blick hinaus zum Fenster Richtung Scheibischer Berg. Die Abendsonne strahlt jetzt das Grün der Bäume an, das ist ein so wunderschöner Anblick.
Liebe Abendgrüße aus Königsbrück und Danke für Deinen Gruß!

Susanne (Gast) - 1. Mai, 19:43

Lieber Jürgen,
diese Fotos und die aus Deinem Vorpost sind soooo schön, da bekommt man sofort gute Laune. Das erste zarte Grün und die blühenden Bäume das ist eine Zeit, die man wirklich genießen sollte.

Und Dein Kalenderblatt..... lässt über Urlaub nachdenken....

LG und einen schönen Wonnemonat Mai
Susanne

Jutta (Gast) - 1. Mai, 20:52

Lieber Jürgen,

die Apfelblüte ist doch immer wieder herrlich anzuschaun, aber auch Euer Rhododrendron blüht prächtig. Da ist ihm ja der Klimawechsel sehr gut bekommen.
Dein Kalenderblatt für Mai gefällt mir auch wieder sehr gut.

Liebe Grüße
Jutta

Irmgard (Gast) - 1. Mai, 23:24

Lieber Jürgen,
zu Deinen Schwierigkeiten wegen Windows 7 schrieb ich Dir dort.
Wegen dem herrlichen Frühling: Das ist wirklich die schönste Jahreszeit. Unser Apfelbaum blüht auch gerade. Der Rhododendron braucht noch einige Zeit zur Blüte, die Azalee zeigt schon ihre roten Knospen.
Zu Deinem Kommentar bei mir: Das mir dem Tod der geliebten Haustiere ist jedes Mal ein ganz besonderer Schmerz. Aber deswegen kann ich trotzdem nicht aufhören, mir neue in mein Herz zu lassen.
Nach dem Tod von Blacky, meiner letzten Katze, habe ich mir über zwei Jahre Zeit gelassen, bis sich die kleine Lucky in mein Herz geschlichen hat ;-).
Ich lasse Dir liebe Grüße zum 1. Mai da.
Irmgard

Frau Momo (Gast) - 3. Mai, 20:31

Eure Gartenpracht ist wirklich wunderschön anzuschauen. Ich freue mich auf meinen Balkon in der neuen Wohnung, wo ich mich dann auf immerhin 10 qm² austoben kann. Allerdings wohl erst nächstes Jahr. Bis wir eingezogen sind, ist es ein bißchen spät für Pflanzenpracht.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits