Montag, 23. April 2012

Wachwechsel

Mein Desktop-Rechner hat mir nun 10 Jahre treu gedient und auch mein Medion-Notebook hat schon stolze 9 Jahre auf seinem Buckel seiner Tastatur. Es wurde also Zeit, sich mal nach etwas Aktuellerem umzusehen. Meine Wahl fiel auf ein Gerät der Marke acer. Morgen kommt mein Schwiegersohn zu mir und wird mir freundlicherweise bei der Installation der diversen Schritte behilflich sein. Der Wechsel des Betriebssystems von XP Pro auf Windows 7 wird bestimmt gewöhnungsbedürftig sein.

Euer
Lemmie (Gast) - 23. Apr, 13:32

LIeber Jürgen!
Ich habe seit einiger Zeit Windows 7 installiert und hatte mich sehr schnell daran gewöhnt. Nur wenn ich ein doc weiterleiten will, muss ich es erst in die alte Form umwandeln, da ja noch nicht sehr viele meiner Mailfreunde das neue System anwenden.
Lieben Gruß
Lemmie

Träumerle Kerstin (Gast) - 23. Apr, 15:03

Willkommen im Club! Wir haben ja seit neuestem auch Windows 7, gestern hat mein Mann noch mal den ganzen Tag experimentiert. Wir hatten auf XP noch so einige Dinge lagern, die mit rüber mussten ins neue System.
Männer und Technik - da können Stunden oder Tage ins Land gehen, bis alles geht und zur Zufriedenheit läuft.
Schön, dass Du Hilfe bekommst.
Liebe Grüße in den Tag von Kerstin.

Jutta (Gast) - 23. Apr, 18:21

Lieber Jürgen,

dann wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deinem neuen Rechner. Mit jedem neuen Rechner habe ich auch immer ein neues Betriebssystem bekommen. Mit der Zeit habe ich mich aber auch daran gewöhnt.

Liebe Grüße
Jutta

Der Brotbaecker (Gast) - 23. Apr, 21:22

Schönes Gerät, ich wünsche viel glück damit.
Ich habe einen Aspire 7738G und bin zufrieden damit, als nächstes Gerät werde ich mr aber wohl ein "Apfelgerät" holen. Mich nerven die ständigen Windowsprobleme nach Neuinstallationen von Programmen, die dann doch nicht so toll waren und entfernt werden sollen. Müll in der Registry und allen anderen für den Normalanwender undurchsichtigen Stellen.
Herzliche Grüße in die Hansestadt sendet Micha - Der Brotbaecker

stellinger - 24. Apr, 09:25

Micha, Du machst mir ja richtig Mut, bezüglich der Windowsprobleme . . .
Susanne (Gast) - 24. Apr, 20:07

Ich brauche in nächster Zeit auch einen Rechner.... meiner hat nämlich auch so seine Mucken, doch ich zögere es so lange es geht noch hinaus.... habe keine Lust mich umzugewöhnen...

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Teil.

LG Susanne

Der Brotbaecker (Gast) - 24. Apr, 20:57

Lieber Jürgen, es war keinesfalls meine Absicht Dich zu verunsichern. Das Gerät wird mit Windows 7 schon bestens laufen. Problematisch ist es halt, wenn man immer mal ein neues Programm ausprobiert und es dann halt, weil es einem doch nich zusagt, wieder deinstalliert. Es bleibt in diversen Ecken noch Müll in Windows hängen und macht das System mit der Zeit immer lahmer. Beim "Apfelhersteller" schmieren die Programme nicht in der Registry oder sonstwo im System herum, sondern arbeiten mehr oder weniger eigenständig und werden beim Löschen auch gänzlich vom Rechner entfernt. Auch die die Bedienung insgesamt intuitiver aangelegt, was mir sehr entgegen kommt. Aber noch habe ich meinen ACER und werde ihn auch noch zwei drei Jahre nutzen müssen, denn der Haushalt spricht ja auch ein Wörtchen bei Neuanschaffungen mit. ;-)

Frau Momo (Gast) - 25. Apr, 06:31

Das lernt sich :-) Ich habe nun schon länger Windows 7 und würde nicht zurückwollen.
Viel Freude mit dem neuen Läppi!

stellinger - 25. Apr, 14:15

Vielen Dank, Birte. Ich muss "nur" noch meine periphären Geräte anklemmen und versuchen, meine Programme zu installieren. ie Freude hält sich also noch in Grenzen.
Elke (Gast) - 25. Apr, 15:30

Hallo Werner,
du wirst Windows 7 "lieben", wenn du dich erstmal dran gewöhnt hast. Viel Freude mit dem neuen Laptop.
LG - Elke

stellinger (Gast) - 26. Apr, 10:09

Ich heiße . . .

. . . doch gar nicht Werner, liebe Elke, sondern Jürgen!

LG - stellinger
Roswitha1 - 26. Apr, 10:54

Da hast du ja ein schickes Notebook.
Wünsche dir viel Spaß damit.

widder49 - 29. Apr, 21:05

Win7

ist nur "kurz" gewöhnungsbedürftig, lieber Jürgen. Du wirst Dich schnell dran gewöhnen. Seit fast einem Jahr habe ich einen toshiba-satellite-c670-15w (ich komme von Toshiba nicht los) und die Umstellung auf Win7 fand ich garnicht so schwer.
Mein Laptop hat mir allerdings noch nie so wirklich den PC ersetzt - deshalb habe ich zusätzlich einen leistungsstarken PC.

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!
Gruß von Gisela

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits