Mittwoch, 6. August 2014

Es gibt . . .

. . . Momente (klick!), da muss man über seinen eigenen Schatten springen. So erging es mir vor ein paar Tagen, als ich mein Fluggerät, bei relativ viel Seitenwind, durch eine Hecke fliegen wollte, aber Übung macht den "Meister". Zunächst ging es zielstrebig Richtung Hecke und dann, etwas zögerlich, hindurch. War gar nicht so schwer! Ein Bekannter filmte das Manöver mit seinem Smartphone.
Wieder am Ausgangspunkt angekommen, ersparte meine Frau mir die Landung, indem sie den Kopter am Landegestell festhielt. Ich brauchte nur noch die Motoren abzuschalten.

Euer

Elke (Gast) - 6. Aug, 20:04

So hat jeder sein Hobby ;-)

Das hat doch gut geklappt! Und das ist schon lustig, dass man euch dann am Ende auch alle zu Gesicht bekommt.
Liebe Grüße
Elke

Elisabetta1 - 6. Aug, 21:37

Das war also die Vorentscheidung im TEAM-Bewerb! ;-))
Nachdem Deine Gattin so tatkräftig mithilft, gebührt ihr natürlich auch die Ehre.
Wie wär's mit einem zweiten Quadrokopter, so als Konkurrenz in der Familie?
*gg*
Liebe Abendgrüße in den Norden von
Elisabetta

Schaut wieder gut aus Jürgen! Und schön, dass Frau Stellinger helfen kann. Ist ja nicht immer der Fall, dass sich die Frau für das Hobby des Mannes interessiert.
Allzeit guten Flug auch weiterhin wünscht Dir Kerstin.

schlafmuetze - 7. Aug, 22:37

Hallo Jürgen :-)

Spätestens jetzt würde ich mir an Stelle deiner Frau auch so einen Kopter kaufen. Und dann gäb' es "um die Wette fliegen" oder "Kopter-Film" Wettbewerbe .. *lach* Und der Verlierer spült das Geschirr.
Grüßli :-)

kelly (Gast) - 9. Aug, 08:56

liebe grüsse nach stellingen,
das manöver schau ich mir später an, zuerst nur ein schnelldurchlauf im internet.
melde mich aus dem urlaub zurück und habe einiges zu ordnen.
die sonne und wärme kam uns sehr gelegen, am nordseestrand ist es dann herrlich.
diese riesenmähdrescher hab ich dort auch aktiv gesehen, es staubte, der wind kam zum glück günstig.
dein foto aus der luft wäre mir nicht gelungen ;).

kelly (Gast) - 10. Aug, 07:44

bravo! los trau dich ;)...
frau stellinger hat mut bewiesen, einen kopter mit blossen händen zu fangen!
spezielle grüsse von der kelly

Anke (Gast) - 15. Aug, 20:28

Lieber Jürgen,
du bist ja immer sehr beschäftigt mit " deiner kleinen Drohne ". Pass auf, dass sie nicht in Schlafzimmer spinnst. Es ist nicht gegen dich persönlich gerichtet. Ich sah neulich einen Bericht im TV , wo einer mit seiner Drohne in Bad und Schlafzimmer spinnste*lach*. So lustig wie das ja klingen mag, aber daaaaaas darf man nicht.

Dir wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

Träumerle Kerstin (Gast) - 23. Aug, 19:21

Huhu lieber Jürgen. Es ist so still hier, geht es euch gut? Vielleicht bist Du nur so viel mit Deiner Fliegerei beschäftigt und vergisst den Blog.
Ich wünsche euch jedenfalls noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße von Kerstin.

Ocean (Gast) - 29. Aug, 09:56

Einfach toll, wie

begeistert du deinem neuen Hobby nachgehst, lieber Jürgen :) ich kann mir gut vorstellen, dass die Zeit dabei sehr schnell verfliegt ..toll, das anzuschauen bzw. zuzuschauen! Wobei ich mir das gar nicht so einfach vorstelle, den Quadrocopter zu manövrieren .. Super, wie du das machst.

Ja, so ein erfüllendes Hobby ist was Feines. Ich merk das ja auch beim Klavierspielen und Üben. Bin so begeistert dabei, dass ich völlig die Zeit vergesse. Und dazu dann noch die entsprechende Literatur - es ist toll :)

Ich schick Euch beiden ganz liebe Grüße aus dem sehr wenig sommerlichen Süden und wünsche Euch ein schönes Wochenende,

Ocean mit Mini-Rudel

Lemmie (Gast) - 25. Sep, 22:59

Lieber Jürgen!
Hobbys sind immer etwas Besonderes, so lange sie Spaß machen.
Ich wünsche Dir noch viel Freude daran.
Lieben Gruß
Lemmie

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits