Samstag, 19. Juli 2014

Nie hätte ich gedacht, . . .

. . . dass mich mein neues Hobby derartig faszinieren und fesseln könnte. Sobald das Wetter und die Zeit es zulassen, fahren Frau Stellinger und ich hinaus in die Natur, begleitet von unserem Quadrokopter. Nördlich von Hamburg, außerhalb der Flugverbotszone, haben wir eine Wiese entdeckt, auf der es erlaubt ist, den Flieger steigen zu lassen.


Dort treffen wir andere Hobbyflieger, die auch diesen interessanten Sport ausüben.


Auch Frau Stellinger teilt mein Interesse an diesem Hobby.


Manchmal geht auch etwas entzwei, aber Kopterflieger sind auch Bastler.


Manchmal beneide ich den DJI Phantom, so sein offizieller Name,
um seine schöne Aussicht.

Ein kleines Video gefällig? Das habe ich am Donnerstag gedreht.

Ich wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende!

Euer

Irmi (Gast) - 19. Jul, 18:39

Ein wirklich tolles Hobby. Schön, dass Frau Stellinger es mit dir teilt. So muss es, oder besser gesagt: soll es sein.
Das Video ist wieder super.
Einen guten Start ins Wochenende wüncht Dir
Irmi

Elke (Gast) - 19. Jul, 20:55

So kann's kommen. Ich kann von meinem neuen Hobby nur dasselbe sagen - auch wenn Scrapbooking etwas völlig anderes ist. Viel Spaß weiterhin!!!
Liebe Grüße
Elke

Susanne (Gast) - 19. Jul, 23:29

Lieber Jürgen,
endlich komme ich dazu, mal wieder bei Dir vorbei zu schauen. Da hast Du wirklich ein schönes Hobby entdeckt, was Du draußen in der Natur ausüben kannst und dabei sogar noch alles filmen. So wie ich Dich bis jetzt kenne, genau das Richtige für den Tüfftler Stellinger. Schön, dass Deine Frau Dein Interesse teilt.

Der Sommer ist für mich keine Blogzeit, der PC ist nur selten an.... vielleicht wird sich das zum Herbst ja wieder bessern.....

Wünsche Dir noch einen schönen Sommer,
LG Susanne

kelly (Gast) - 20. Jul, 07:40

es gibt genug flugwetter...
danke jürgen für deinen kommentar zu dem zeitgeschehen, es geht um macht, ideologie, einfluss und geld, dabei gibt es diese unglücke wie bereits von dir benannt.
einen lieben gruss nach stellingen!

Träumerle Kerstin (Gast) - 21. Jul, 09:41

Fein Jürgen, nun kann ich sehen, wie das Foto im Header entstanden ist. Reife Getreidefelder, grüne Wiese, blauer Himmel und Wattewolken - besseres Wetter geht gar nicht für schöne Aufnahmen.
Ganz schön hoch ist der Flieger wieder aufgestiegen, da möchte man doch glattweg mal mitfliegen.
Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße von Kerstin.

widder49 - 21. Jul, 11:19

Moin

Jürgen! Ist es nicht herrlich, wenn man ein Hobby hat, welches auch dem Partner Spaß macht. Frische Luft bekommt Ihr zusätzlich zur Bewegung auch noch satt.
Und wir erfreuen uns an den Bildern und Videos.
Gruß in den Norden
Gisela

Edith (Gast) - 22. Jul, 17:04

einfach toll

Lieber Jürgen,
da hast Du ein wirkliches tolles Hobby entdeckt, sogar Frau Stellinger gefällt es. Man kann sehen, wie sie vom Sessel aus ge nießt, was Du in die Lüfte steigen läßt. Zudem hat das Hobby ja auch bei Euch beiden den Vorteil, Ihr seid in der Natur und beschäftigt. So in etwa genießen wir unseren Wald hinter unserem Haus, dort gibt es auch immer etwas neues zu entdecken und wenn es nur Rehe sind, die zwar scheu sind, aber in Schockstarre verweilen, wenn sie uns sehen.
Bis bald per Mail grüßt Dich auch aus dem heißen Kärnten
Edith

Elisabetta1 - 25. Jul, 08:23

Das ist schön, dass Dein Hobby Euch beiden Spaß macht.
Irgendwie erinnert es mich an die Zeiten der Modellflieger, da sind die "großen Männer" auch mit der Fernbedienung (am Bauch) stundenlang in den Wiesen gestanden und haben ihre Flugobjekte durch die Lüfte "gejagt". Tja, alles kommt wieder........... ;-))
Liebe Grüße in den Norden
Elisabetta

Annely (Gast) - 28. Jul, 15:17

Habe mir schon gedacht dass Dein 'luftiges " Hobby Dich total in Anspruch nimmt !

Gruss, Annely

Lemmie (Gast) - 1. Aug, 21:48

Hallo Jürgen!
Hobbys sind etwas Wunderbares. Ich wünsche Dir und Deiner Frau noch viel Freude daran.
LG Lemmie

Franz (Gast) - 21. Aug, 14:53

RechtlicheS beachten

Lieber Jürgen,

bitte bei deinem schönen Hobby auch die rechtlichen Bedingungen beachten.

Das ist als erstes die Luftfahrtbehörde. (Erlaubnis dazu einholen)

Alle Fotorechtlichen Auflagen beachten.

Dann wünsche ich Dir viel ERFOLG.

lg Franz aus Bayern
liebe Grüße auch an deine Frau Ilse

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits