Montag, 1. November 2010

Tamagotchi

picCube-Bilderhosting

Kennt Ihr es noch, das gute alte Tamagotchi, das 1996 das Licht der Welt erblickte? Das Tamagotchi stellt ein virtuelles Küken dar, um das man sich vom Zeitpunkt des Schlüpfens an wie um ein echtes Haustier kümmern mußte. Kinder und Jugendliche folgten nicht mehr dem Schulunterricht, um sich dem Wohlergehen ihres digitalen Lieblings zu widmen. Aber auch bei Erwachsenen ließ die Konzentration auf das Wesentliche merklich nach, so lange sie vom Tamagotchi-Fieber befallen waren. Genau so schnell, wie diese „Seuche“ entstanden war, verging sie auch wieder.
Mein Tamagotchi — ich hatte natürlich auch eins — wollte ich kürzlich mal wieder zum leben erwecken, indem ich es mit neuen Batterien „fütterte“. Leider kam es über das embrionale Stadium nicht hinaus. Irgendwie hat es, durch das lange Liegen, die Unlust gepackt. Vielleicht sollte ich es mal einer OP unterziehen und in seine elektronischen Eingeweide schauen.
Hattet Ihr auch so einen Nerv tötenden Quängelgeist?

Pusteblume (Gast) - 1. Nov, 01:09

Jetzt muss ich aber schmunzeln ;O). Nie hätte ich gedacht, dass DU ein Tamagotchi hattest - ich hatte keins.

Doch ich kenne es von der Nichte meines Mannes und weiß noch, wie deren Mutter es "füttern" musste, wenn sie in der Schule war.... Zum Glück sind die Dinger jetzt nicht mehr "in", sonst müsste ich jetzt wahrscheinlich das virtuelle Haustier unserer Tochter füttern.

Allerdings muss ich zugeben, dass wir uns Anfang der 90er Jahre einen Gameboy gekauft haben und bis zur Erschöpfung TETRIS gespielt haben...., Zeiten waren das - aber es hat Spaß gemacht ;O)

LG Susanne

stellinger - 1. Nov, 14:11

Warum . . .

. . . sollte ausgerechnet ICH kein Tamagotchi gehabt haben, Susanne?

LG Jürgen

Ja, die Jungs hatten auch jeder eins. Und Du beschreibst das richtig: die Konzentration ließ nach, ständig musste man es "bedienen". Ich musste eins sogar mit auf Arbeit nehmen und heimlich füttern, damit es in der Schule nicht nervte.
Haben es lange aufgehoben. Keine Ahnung, vielleicht liegt es noch zwischen den eingelagerten Spielsachen auf dem Boden.
Ist lustig, dass Du auch eins hattest. Da wurde wohl das Kind im Manne geweckt?
Liebe Montagsgrüße von Kerstin.

stellinger - 1. Nov, 14:13

Elektronisches Spielzeug hat mich schon immer interessiert, Kerstin.
Herzlichen Gruß - Jürgen
widder49 - 1. Nov, 08:53

Ich hatte keins,

meine Kinder waren dafür schon "zu groß" - aber ich kann mich gut daran erinnern, wie beschäftigt meine Schwester war. Sie musste, stellvertretend für ihre zwei Mädchen, auf die Tamas aufpassen.

Dass Du solch ein Wesen am Leben gehalten hast...

Einen schönen Montag wünscht Dir Gisela
Ich genieße den Feiertag. :-)

stellinger - 1. Nov, 14:16

Für ein Tamagotchi war man(n) nie "zu groß", Gisela.
Noch einen schönen Feiertag!

LG Jürgen
Fred (Gast) - 1. Nov, 10:30

Ach ja, den gab es ja auch...

Lieber JÜRGEN,

ich habe einen Furby mal eine Zeitlang unterhalten dürfen, eine witzige Sache war das, doch nach einiger Zeit wurde DER richtig nervig weil er immer spielen und essen wollte. Und der Knabe gab nur Ruhe wenn man ihm die Batterien aus dem Bauch genommen hat, ansonsten jaulte er immer weiter.
Zu deinem Teil fällt mir gerade der Startpreis ein, damals kosteten die ERSTEN satte 50 DM....der Wahnsinn was :-(
Liebe Grüße, Fred.

stellinger - 1. Nov, 14:26

Die Tamas bekommst Du heute noch für 14 bis 20 € im Internet. Ich werde mal versuchen, meinen zu reparieren.

LG Jürgen
Anke (Gast) - 1. Nov, 14:03

Hallo, lieber Jürgen,
nein so etwas hatte weder ich noch meine Kinder :-)

Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

stellinger - 1. Nov, 14:09

Dann hast Du etwas versäumt, Anke. Ein Tamagotchi MUSSTE man haben!

LG Jürgen
Elke (Gast) - 1. Nov, 16:08

An mir ist das Tamagotchi-Fieber spurlos vorüber gegangen, es hat weder mich noch meine Jungs interessiert. Für die war das reines Mädchenspielzeug. Aber ich kannte es, weil die Kinder, die in die Praxis kamen, oft damit gespielt haben.
Lieben Gruß
Elke

stellinger - 1. Nov, 16:55

Mädchenspielzeug?

Auch für mich als erwachsener Mann und Familienvater war das ein herrliches Spielzeug. Du hast es nie ausprobiert, Elke? Da sage ich nur: "Bildungslücke"!

Reife des Mannes: Das heißt, den Ernst wiedergefunden haben, den man als Kind hatte beim Spiel. (Friedrich Nietzsche)
Karl-Heinz (Gast) - 1. Nov, 16:55

Ich hatte keinen Tamagotchi und habe nur davon gehört.
Also ich kann da nicht mitreden.
Alles Gute,
Karl-Heinz

stellinger - 1. Nov, 16:58

Das wäre vielleicht etwas für Deine Enkelin, Karl-Heinz.
Tamagotchis gibt es immer noch im Internet.

Dir auch alles Gute und liebe Grüße von
Jürgen
Grethe (Gast) - 15. Dez, 16:18

Ja, hab ich auch noch. Hatte es gerade vor einigen Tagen in den Händen und bei unserem großen "Ausmisten" überlegt ob ich es nicht entsorgen sollte. Hab es noch einmal zurück in die Schachtel gelegt. Man kann ja nie wissen. . . . . :-)

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits