Donnerstag, 21. Oktober 2010

Wirklich ein Schnäppchen?

Als Kunde eines großen Elektronik-Versenders erhalte ich regelmäßig Gratisgeschenke und auch verlockende Angebote. So lag meinen letzten Lieferungen ein Prospekt bei, in dem mir zwei L*-Touchscreen-Handys im Wert von je € 199,– für je 1,– € plus ein 81 cm LCD-TV, ebenfalls von der Firma L* im Wert von € 499,– als Geschenk angeboten wurden. Dazu gab es für Gespräche 2 x 50 € Guthaben.
Man muß natürlich einen 2-Jahres-Vertrag für beide Handys abschließen und zahlt dafür insgesamt € 407,52 an Grundgebühren.
Ich werde das Angebot nicht nutzen, denn ich bin mit beidem versorgt. Trotzdem kommt es mir ausgesprochen günstig vor. Augenwischerei? Wo liegt Eurer Meinung nach "der Hase im Pfeffer"?
Hier geht es zu dem Angebot.

Träumerle Kerstin (Gast) - 21. Okt, 07:56

Guten Morgen Jürgen. Klingt gut, aber wo ist der Haken? Werde mal heut Nachmittag meine Männer befragen, dann meld ich mich noch mal.
Bei uns heut kein Regen mehr, soll auch keiner kommen.
Vorerst liebe Grüße von Kerstin.

Anke (Gast) - 21. Okt, 15:15

Jürgen, sicher ist da ein Haken bei, denn auch ich bin kunde dieses Handels " GEWESEN " Bestellte mir dort mal ein Schnäppchen Grafikprogramm und da ich den Originalpreis kenne, dachte ich auch , es sei eine abgespeckte Version, aber nein, Vollversion! ........und , sie war wohl fehlerhaft und ließ sich nicht installieren.

Du erinnerst dich doch sicher auch an meine Leuchttastatur......auch nur billiger Sch***t. Dachte auch es sei , gerade für mich optimal, da ich doch hin und wieder mal beim Tippen lünkern muss. Auch die weissen Tasten sind für mich vorteilhaft. Die Pfeiltasten und einige andere , die sonst separat angeordnet sind, befinden sich mit auf der Buchstabentastatur und alles liegt viel zu eng beieinander, so dass ich immer das Auslassungszeichen anstatt die Backtaste erwische. Auch liegt die Shifttaste direkt neben der Pfeiltaste die ich oft erwische und ich habe den Curser am Zeilenanfang. Dann klemmt schon sehr oft die Shift und vor allem die Entertaste.

Werde sicher sehr bald wieder eine neue, genormte Tastatur kaufen, aber mit Sicherheit nicht dort, davon habe ich die Nase voll.

Sei froh, dass du die Handies schon hast sonst hättest du dich nachher sicher geärgert.

Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

Irmi (Gast) - 21. Okt, 15:57

Lieber Jürgen,
da ich nicht viel von diesen Sachen verstehe, würde ich einen langfristigen Vertrag nicht abschließen. Ich nutze mein Handy nur im Urlaub und für SMS und da genügt mir ein Kartenhandy.
Vielleicht ist das altmodisch - aber ich hasse das ständige Gebimmel, wenn ich irgndwo bin.
Liebe Grüße
Irmi

Träumerle Kerstin (Gast) - 21. Okt, 17:04

Ich noch mal. Da ist kein großer Haken dran, meinen die Männer. Der kleine Haken liegt wohl in den Gesprächskosten. Wenn man sich das genauer anschaut, wirds doch ganz schön teuer mit den Verbindungen.
Liebe Grüße von Kerstin. Hier geht heut mächtiger Wind, es regnet immer wieder mal und die Blätter wirbeln durch die Luft.
Liebe Abendgrüße von Kerstin - und Nico :-)

stellinger (Gast) - 21. Okt, 17:09

Auch . . .

. . . die zu zahlende Grundgebühr von über 407 € in zwei vertragsgebundenen Jahren wäre mir zu hoch. Dazu die teuren Gesprächsminuten — nein, danke!

LG Jürgen
Karl-Heinz (Gast) - 21. Okt, 17:15

Jürgen,
ich habe zufälligerweise im deutschen Fernsehen einen Bericht darüber gesehen, dass diese Sonderangebote sehr teuer werden können und die Leute durch nicht angegebene Gebühren abgezockt werden. Also sollte man da mehr als vorsichtig sein.
LG KH.

stellinger - 21. Okt, 17:22

Hallo, Karl-Heinz,

Man sollte davon ausgehen, daß niemand etwas verschenken will und kann. Also werden auch die Preise für die beiden Handys und den LCD-Fernseher auf irgend eine Weise wieder hereingeholt — und mehr, denn diese Firma will ja auch etwas verdienen.

Schönes Wochenende und herzliche Grüße
Jürgen
Katinka (Gast) - 22. Okt, 10:56

Da ist sicher ein Haken, jeder will nur verdienen!

Vielleicht sind die Gesprächsgebühren viel zu teuer oder ähnliches?

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits