Sonntag, 25. März 2012

Hinaus in die Natur

In den vergangenen Tagen war ich im Haus und Garten stark beschäftigt. So habe ich von einem Eisengitter vor einem unserer Fenster die alte Farbe abgebrannt und es neu gestrichen. Der Zahn der Zeit hatte an unserer Schuppentür genagt, so dass auch dort die Farbe herunter musste und einige Holzteile ausgetauscht werden mussten. Darum hatte ich auch keine Zeit für meinen Blog und auch die Blogrunde musste ausfallen.

Heute stand aber ein längerer Spaziergang auf der Tagesordnung. Dabei kreuzten wir auch die A7, auf der sich kein einiges Auto befand. Sonst bewegen sich dort täglich ca. 140.000 Fahrzeuge.





Der Grund für diese „Verkehrsberuhigung“ war im Austausch einer Eisenbahnbrücke zu suchen, welche die Autobahn bei Hamburg-Stellingen kreuzt. Von Freitagabend 22:00 Uhr bis morgen früh (Montag) 06:00 Uhr soll diese Arbeit geschafft sein. Dann rollt der Verkehr wieder. Leider kam ich nicht näher an die Baustelle heran, sondern machte die Fotos von einer ca. 500 Meter entfernten Brücke.





Auf dem Weg nach Hause führte uns der Weg entlang der Kollau, einem winzigen Flüsschen. Wohnen wir landschaftlich nicht ziemlich idyllisch?

Einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch

Euer
Träumerle Kerstin (Gast) - 25. Mär, 18:26

Nö, ich muss noch mal tippseln. So was aber auch!
Das Wochenendwetter lud doch förmlich ein, die Zeit in der Natur zu verbringen. So könnte es jedes Wochenende sein. Aber langsam fehlt schon Regen.
Ihr wohnt ja nicht im Stadtzentrum. In den Randgebieten ist es oft schon fast wie auf dem Lande. Da habt ihr es gut!
Liebe Grüße zum Sonntag von Kerstin - ist denn der Strandkorb schon aufgebaut?

schlafmuetze - 25. Mär, 18:45

Hallo Jürgen ..

Wirklich schön bei Euch. Ist es bei uns zwar auch, aber "die große Stadt" ist weiter weg. Als die Kinder klein waren, genoß ich es mitten in der Stadt zu wohnen. Kurze Wege zu Kindergarten, Schule, Schwimmbad, Kino. Top. Aber es war laut. Hauptstrasse. Jetzt genieße ich die Ruhe hier :-)
Grüßli zum sonnigen Sonntag

Irmi (Gast) - 25. Mär, 18:47

Lieber Jürgen,
ja - ihr wohnt schon sehr idyllisch. Es war sicher ein schöner Spaziergang. Die Natur erwacht mit Macht und das erste zarte Grün ist immer besonders schön.
Liebe Grüße
Irmi

Lemmie (Gast) - 25. Mär, 19:49

Hallo Jürgen!
Eine leere Autobahn ist schon was Besonderes. Das erlebte ich in Hamburg noch nie. ;)
In so einer Idylle zu leben ist sehr schön.
Lieben Gruß
Lemmie

Karl-Heinz (Gast) - 25. Mär, 20:06

wunderschoen

Interessante Bilder von der Eisenbahnbruecke bzw. leere Autobahn, Juergen.
Ueberall auf der noerdlich Halbkugel zieht der Fruehling ein. Wir waren gestern am Sonnabend in der Stadt bei den Kindern, weil unser Sohn Geburtstag hatte (47 Jahre) - alle werden aelter. Jedenfalls war der Regen von Montag bis Freitag weg und wir hatten einen wolkenlosen Himmel bei 24 Grad C. Ich stellte sogar das Schiebedach am Subaru etwas auf und einige fuhren ihr Cabriolet offen - hunderte von Motorradfahrern auf den Strassen. Die Natur explodiert geradezu. Sicher hat der Regen waehrend der Woche dazu beigetragen. Auch heute am Sonntag haben wir einen wolkenlosen Himmel und es soll auch heute wieder so warm werden. Werde nachher Gras maehen, denn naechste Woche bekommen wir mehr Regen.
Alles Gute aus dem Land der weniger beschraenkten Moeglichkeiten, Karl-Heinz

Susanne (Gast) - 25. Mär, 22:29

Schön einmal eine so leere Autobahn zu sehen. Ich selbst fahre ja sehr ungern Autobahn und bin da lieber der Beifahrer. Doch wenn ich einmal selbst hinterm Steuer sitze, dann ärgere ich mich immer über die vielen LKWs und die dicht hinten drauf Fahrer..... und wünschte es wäre noch mal so ruhig auf den Autobahnen wie in der Zeit, als ich meinen Führerschein gemacht habe...

Ihr wohnt wirklich in einer sehr schönen Gegend und wie man sieht, werden bei Euch auch die Bäume schon langsam grün, da seid ihr uns mal wieder einen Schritt voraus.

LG Susanne

Annely (Gast) - 26. Mär, 13:47

Danke fuer den schoenen Spaziergang!
Annely

stellinger - 26. Mär, 14:02

Wir haben Dich gern mitgenommen, Annely. Danke für Deine Begleitung!
Gitte (Gast) - 26. Mär, 14:23

Das ist eine schöne Ecke,

wo ihr in Hamburg wohnt. Wenn man jetzt noch die Flugzeuge umleiten könnte, wäre es perfekt.
Wie immer, schöne Bilder zeigst du Jürgen!
Gruß Gitte

stellinger - 26. Mär, 15:23

Heute . . .

. . . haben wir noch kein Flugzeug gehört und gesehen. Das liegt immer an der Windrichtung. Dafür sind heute andere Stadtteile dran.
Gruß Jürgen
Anke (Gast) - 26. Mär, 15:06

Guten Tag, lieber Jürgen,

Nach so einer schwierigen und stinkigen Arbeit, damit meine ich das Abbrennen der Farbe........kann man nur mit Maske, gell?......hast du es auch wirklich, redlich verdient , dir ein idyllische Plätzchen zu suchen. Sehr schön, die letzten 3 Fotos.....die anderen natürlich auch!

Was mir nur aufgefallen ist, bei euch im Norden ist noch alles weiter zurück. Unsere Bäume habe schon mehr " Grün " und die Forsythien sind bei uns im Garten in voller Blüte.

Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

stellinger - 26. Mär, 15:21

Liebe Anke,

der Frühling kommt meistens aus Südwest und kommt im Norden zuletzt an. Folglich muss die Natur noch weiter zurück sein, aber das wird schon.

Lieben Gruß
Jürgen
Elke (Gast) - 27. Mär, 12:51

Ganz allmählich werden auch die ersten Bäume wieder grün. Man kann es schon allenthalben erkennen und du hast das prima eingefangen. - Die Bilder von der A7 sind wirklich interessant. Sieht man auch nicht alle Tage.
LG - Elke

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits