Samstag, 10. März 2012

Lasst Euch nicht täuschen!

„30 % weniger Fett im Vergleich zu gemischtem Hackfleisch“ verspricht Netto für die „Zubereitung aus Hackfleisch gemischt mit pflanzlichem Eiweiß“, seit 2010 unter der Eigenmarke „Viva Vital“ im Handel. Nur: Das Netto-Produkt hat in der Regel sogar mehr Fett als frisch durch den Fleischwolf gedrehtes Hackfleisch von der Theke! Dafür wird nämlich in der Regel höherwertiges, mageres Fleisch verwendet. Netto aber nimmt billigeres, fettreiches Ausgangsmaterial, streckt es mit Wasser, Weizeneiweiß und Mehl und bewirbt diese Kreation schlussendlich als fettreduziert. Dabei ist es schlichtweg 30 % weniger Fleisch. Plus Streckmittel. Diese „Innovation“ lässt sich Netto im Vergleich zu seinem Standard-Hackfleisch auch noch mit einem satten Aufpreis bezahlen und lässt sich das „Streckmittel“ für „Viva Vital“, in erster Linie Wasser, demzufolge mit etwa 90 Cent je 100 Gramm bezahlen – mehr als das Doppelte vom reinen Hackfleischpreis! Das muss wirklich ein edles Wasser sein, das Netto da unters Fleisch mischt. Nie war weniger Fleisch im Hack als bei Nettos „Zubereitung“, nie war schnittfestes Wasser so teuer. Wenn Ihr bei Netto mal Dampf ablassen wollt, klickt mal diesen Link an:
http://www.abgespeist.de/viva_vital/mitmachen/beschwerde_e_mail_an_netto/index_ger.html

Ich wünsche trotzdem allen Besuchern meines Blogs ein „schmackhaftes“ Wochenende.

Euer
schlafmuetze - 10. Mär, 17:23

Hallo Jürgen .. :-)

Je mehr davon erfahren, desto besser.
Könntest du auch den Link zu "Foodwatch" posten, damit kritische Kunden sich bei Netto beschweren können?
Grüßli :-)

PS.: Hast du eigentlich meinen Beitrag mit unseren gestutzten Bäumen gelesen? Nachdem der Ast eures Nachbarn auf eurem Schuppen gelandet war - http://stellinger.twoday.net/20120106/ - hat es mir keine Ruhe mehr gelassen und wir haben unsere riesigen Eichen drastisch aber wirkungsvoll bearbeitet :-)
Dein Verdienst .. ;-)

stellinger - 10. Mär, 17:42

Beim Nachbarn . . .

. . . hat sich in puncto Baumauslichtung noch nichts getan. Der ist stur — und hoffentlich gut versichert.
Frau Momo (Gast) - 10. Mär, 17:26

Igitt... ich finde dieses begaste Hackfleisch in der Plastikschale ja eh eklig, aber so gestreckt ist ja regelrecht Betrug.
Das sollte man mal Foodwatch melden.
Ach, da krieg ich ja doch wieder Elan für unsere 7 Wochen ohne Fleisch :-)

Euch auch ein schönes Wochenende.

Frau Momo (Gast) - 10. Mär, 17:27

die wissen´s natürlich schon :-)
Lemmie (Gast) - 10. Mär, 17:55

Hallo Jürgen!
Es wird doch immer wieder versucht, uns zu beschei....
Das Internet ist da ein Segen. Es kann von den Firmen nicht mehr heimlich gemogelt werden, dafür sogen schon aufmerksame Kunden, die es im Netz verbreiten.
Lieben Gruß
Lemmie

Elke (Gast) - 10. Mär, 18:13

"Zubereitung aus Hackfleisch ..." - das würde mich schon vom Kauf abhalten. Wenn ich Fleisch will, kaufe ich Fleisch und zwar beim Metzger vom Stück - weder irgendwelche Zubereitungen noch dieses gestückelte und wieder zusammengepappte Zeugs - igitt! Das Gleiche gilt auch für diese modernen Brotsorten, in denen das Mehl plötzlich Sojaeiweiß enthält, weil's schlank machen soll. So ein Kappes! Entweder ich esse Brot oder ich lasse es sein. Wie dumm sind die Leute eigentlich?
Lieben Gruß
Elke

oceanphoenix - 10. Mär, 19:53

Guten Abend, lieber Jürgen,

ja, das habe ich gestern im Radio gehört und fast meinen Ohren nicht getraut. Ist das nicht eine regelrecht unverschämte Kundentäuschung? Und ich möchte nicht wissen (oder doch?) wo wir sonst noch überall getäuscht werden. Es gibt ja auch Leute, die glauben an Produkte wie Aktivia oder diese teuren Drinks ... die sollten solcher irreführenden Be-Werbung von Produkten einen Riegel vorschieben.

Deine Gartenfotos sind ja wunderschön ..die Blüten sowieso, aber die grün leuchtende Kugel hat es mir besonders angetan :)

Ich wünsch Euch ein schönes Restwochenende und schicke liebe Grüße zu Euch nach HH,
Ocean

Elisabetta1 - 10. Mär, 23:42

Unfassbar ;-(

Hackfleisch --> bei uns "Faschiertes" kaufe ich NUR dann, wenn ich es bei meinem BIO-Fleischhauer Stück für Stück faschieren lasse.
Halb Rind / Halb Schwein - niemals etwas abgepacktes.
Vital bleibe ich, wenn ich mich ohne Zusatzstoffe ernähre.
Einen schönen Sonntag nach Hamburg von
Elisabetta

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits