Freitag, 2. März 2012

Was haben wir denn hier?

Zum Wochenende habe ich ein kleines Rätsel für Euch. Wer weiß, worum es sich auf dem Foto handelt?
Einen positiven Wochenausklang wünscht Euch

Euer
Elisabetta1 - 2. Mär, 14:12

Pfffffffffffhhhhhhh ;-(

KEINE Ahnung
Zuerst dachte ich Muskatnuss - Fehlanzeige, zu dunkel, zu glatt
dann eine Kürbisart - auch nicht, zu klein - obwohl es von der Farbe her schon hinkommen könnte.
Ich passe!
Bin aber gespannt, was es wirklich ist.

stellinger - 3. Mär, 14:10

Die Früchte haben ca. die Größe einer Pflaume.
Jutta (Gast) - 2. Mär, 17:20

Lieber Jürgen,

ich denke mal, dass diese kleinen Kugeln Samen enthalten von irgendeiner exotischen Pflanze (vielleicht sind es Datteln), die Deine Frau wieder zum Treiben bringt. Sie hat ja ein Händchen dafür.

Euch beiden wünsche ich ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Jutta

stellinger - 3. Mär, 09:48

Datteln sind es nicht, liebe Jutta, aber mit den Samen einer Pflanze liegst Du gar nicht so daneben.
Sigi (Gast) - 2. Mär, 18:41

Vielleicht....

Lieber Juergen:

Ich tippe mal auf Avokado. Bekommt der Gewinner dieses Raetsels einen Preis? :)

Quilt - 2. Mär, 18:44

avocado- ich möchte einen Preis!!

stellinger - 3. Mär, 09:49

Keine Avokado — kein Preis. ;(
widder49 - 3. Mär, 16:55

Sind das

Cherrymoja (ich hab keine Ahnung, wie das Wort geschrieben wird)?
Mir schmecken sie nicht so besonders - aber das ist ja Geschmacksache.
Bin gespannt, ob ich richtig getippt habe.

Gruß in den Norden!
Gisela

stellinger - 4. Mär, 09:49

Nein, Gisela, Cherimoja sind es auch nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Cherimoya
Gruß zurück!
Jürgen
Jana (Gast) - 3. Mär, 17:51

Hallo,


ich denke, es könnten die Früchte einer Passionsblume/pflanze sien.


LG aus Thüringen von
Jana

stellinger - 4. Mär, 09:59

http://www.youtube.com/watch?v=Vv-wq-prqNk

Richtig, Jana, du hast 100 Punkte erraten. Einen Preis gibt es leider nicht. ;-)
Es sind, in der Tat, Passionsfrüchte.
http://www.fruitlife.de/inside.php?in=encyclopedia/fpassion-de.htm
Meine Frau möchte aus diesen Früchten die Saat "ernten" und neue Passionsblumen züchten.

Liebe Grüße
Jürgen
Anke (Gast) - 3. Mär, 18:59

Rätsel

Hm......Mango? Auberginen ? Bin mal gespannt, was es ist.
Lieber Jürgen, dir wünsche ich noch ein schönes Restwochenende.
Liebe Grüße, Anke

Träumerle Kerstin (Gast) - 3. Mär, 19:33

Hallo Jürgen, da komm ich ja grad noch rechtzeitig zum Raten. Die Zeit ist knapp dieses Wochenende.
Hm, schwierig, schwierig. Sicher irgendeine Frucht von einer Pflanze, die Deine Frau gezogen hat.
Ich würde Jana zustimmen. Ich hatte mal eine Passionsblume (natürlich leider eingegangen), die hatte eine einzige Frucht dran hängen. War zwar fast schwarz, sah aber ähnlich aus. Andere Idee hab ich keine.
Liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 4. Mär, 10:05

Jana und Du, Ihr habt recht. Es sind Passionsfrüchte. Meine Frau hat sie gekauft, um eine neue Passionsblume zu ziehen. Die "alte" ist im Winter erfroren.

Liebe Grüße
Jürgen
Elisabetta1 - 4. Mär, 13:22

Einfach TOLL ;-)

Hoffentlich gelingt es Deiner Frau, diese Blume wieder so toll zum blühen zu bringen, wie das letzte Mal.
Sie hat nicht nur einen, sondern mindestens zwei grüne Daumen.

Träumerle Kerstin (Gast) - 4. Mär, 18:04

Ui - da haben wir zwei ja doch richtig getippt. Da wünsche ich Deiner Frau wieder mal den grünen Daumen!
Liebe Grüße von Kerstin.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits