Donnerstag, 27. März 2014

Selbst . . .

. . . wenn mein Blog zu einem Blütenblog "verkommen" sollte und die Anzahl der Kommentare sich darum sehr in Grenzen hält, war ich heute wieder mit der Kamera im Garten unterwegs. Die blühenden Pflanzen finde ich einfach faszinierend und musste sie ablichten. Hier ist wieder eine kleine Ausbeute.






Die Sternmagnolie, . . .




. . . die Tulpen . . .






. . . und die Küchenschellen blühen um die Wette.

Nur der kalte Nordostwind könnte langsam mal aufhören!

Euer

Träumerle Kerstin (Gast) - 27. Mär, 18:46

Was für eine Augenweide lieber Jürgen. Dieses Weiß geht nicht reiner, Schneeweißchen wäre ein passender Name - so wie eine Kamelie hier in Königsbrück heißt.
Kalten Wind haben wir keinen, heut gab es wieder Sonne satt. Meine Küchenschelle ist noch lange nicht so weit wie bei euch, auch die Tulpen strecken sich nur langsam.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

stellinger - 28. Mär, 09:46

Alles, was später blüht, hält länger, liebe Kerstin. Wenn bei uns alles schon verblüht ist, geht's bei Euch erst richtig los.

Liebe Wochenendgrüße
Jürgen
Susanne (Gast) - 28. Mär, 00:09

Herrliche Bilder lieber Jürgen. Ich glaube nicht, dass es an den wunderschönen Blüten liegt, wenn die Kommentare schon mal ausbleiben.
Bei mir wird auch nicht mehr viel kommentiert, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich selbst nicht mehr täglich meine Blogrunden drehe.
Das reale Leben hat einfach Vorrang und besonders wenn die Sonne vom Himmel lacht, dann ist man doch lieber draußen als vor dem PC.

Ich war übrigens gestern oben bei Euch im Norden (nicht in Hamburg) und ich muss sagen, dass es mir dort oben bei Euch einfach total gut gefällt.....Würde ich noch einmal geboren, dann wäre ich entweder ein Nordlicht oder ein Bayernkind, aber ich würde nicht in der langweiligen Mitte Deutschlands wohnen ;-).

LG und einen sonnigen Gruß ins Wochenende,
Susanne

stellinger - 28. Mär, 09:48

Liebe Susanne, Deutschland ist m. E. überall schön, aber hätte ich die Wahl gehabt, wäre ich ein Bayernbub geworden. Ich liebe die Berge!!!
Ein schönes Wochenende und l. G.
Jürgen
widder49 - 28. Mär, 11:23

Ich schau

immer wieder gerne bei Dir rein, auch wenn nicht täglich was Neues verfasst wurde. Das reale Leben geht vor.
Gruß in den Norden
Gisela

Birgit (Gast) - 28. Mär, 17:24

Lieber Jürgen, dasselbe

..habe ich auch schonmal geschrieben in meinem Blog :) Aber - Blüten sind doch so etwas Tolles. Ich finde das wundervoll - herrliche Aufnahmen, und Küchenschellen mag ich besonders gerne. Aber sie sind ALLE schön! Ist das nicht ein wunderbarer Frühling dieses Jahr? Wie ein Ausgleich zum letzten Jahr, wo der Frühling ja quasi ausgefallen ist.

Ein sonnigschönes und nicht so windiges Wochenende wünsche ich dir,
Liebe Grüße,
Birgit

kelly (Gast) - 30. Mär, 08:35

schön...!
die sternmagnolie und die wildtulpe tarda durften auch bei mir wachsen, blühen und gedeihen.
küchenschellen sehe ich selten, heute bei der waldameise und hier :).
liebe grüsse zum sonntag!

Gwen (Gast) - 12. Apr, 13:28

Tulpen

Die Tulpen besonders die gelben sind einfach fantastisch. Ich weiss nicht warum, aber wir haben da keinen grünen Daumen. Mein Mann pflanzt jedes Jahr andere. Und die neuen sind dann auch Flop. Ich weiss nicht woran das liegt. Hier in Südbayern, wo wir eigentlich nur sporadisch wohnen, gelingt kein Garten. Ach nee, immer die anderen haben Glück nur wir nicht:-(

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits