Sonntag, 9. März 2014

Dampfbad

Seit gestern wird das Mangobäumchen eingenebelt. Der Dampf ist kalt, weil er mittels Ultraschall erzeugt wird. Verwendet wird natürlich Regenwasser.



Eure Kommentare zum blühenden Garten haben mir sehr gefallen und ich bedanke mich dafür. Einen sonnigen und warmen Restsonntag wünscht Euch

Euer

Elke (Gast) - 9. Mär, 16:02

Ich seh schon - wenn du was machst, dann aber richtig! Viel Erfolg!
LG - Elke

stellinger - 9. Mär, 16:50

Hoffentlich wird die Benebelung von Erfolg gekrönt.
LG - Jürgen
Elisabetta1 - 10. Mär, 19:11

Die Daumen sind gedrückt, dass Dein Einsatz mit dem Nebelgerät von Erfolg gekrönt ist.
Wäre ja schade, wenn so eine Pflanze, nur der fehlenden Feuchtigkeit wegen, eingehen würde.
Liebe Grüße ;-)

stellinger - 11. Mär, 11:47

Den Nebel scheint die Pflanze zu mögen. Jedenfalls hat sich sich noch nicht beschwert. ;-)
LG - Jürgen
Karl-Heinz (Gast) - 12. Mär, 16:16

Durch den milden Winter in Europa - ganz im Gegensatz zu uns hier - ist alles in Deinem Garten wesentlich weiter als bei uns, nachdem wir nur seit wenigen Tagen schneefrei sind, d.h. hier im Sueden, denn in den Nordstaaten herrscht gegenwaertig immer noch Winter.
Uebrigens kennst Du den Blog:
hamburgergeschichten.wordpress.com
den ich gestern mit viele Bildern aus Hamburg entdeckt habe.
Liebe Gruesse aus dem sonnigen, aber heute mit kaltem Nordwind, Norwest Arkansas,
Karl-Heinz

stellinger - 12. Mär, 17:33

Bekommst Du . . .

. . . bei so schönen Fotos nicht ETWAS Heimweh in unsere schöne Stadt, Karl-Heinz?

Liebe Grüße
Jürgen
kelly (Gast) - 13. Mär, 07:51

moin jürgen,
mein reden ;), da fliegen sie zum mond und siehste auch für kränkelnde pflanzen gibt es mittelchen.
bei mir ist ein zahnimplantat, gleich...
lg kelly

stellinger - 13. Mär, 11:56

. . . und schön den Mund aufmachen, liebe Kelly!
Birgit (Gast) - 14. Mär, 11:26

Hallo Jürgen,

das ist ja faszinierend - Dampf mittels Ultraschall, das kenne ich nicht - sehr interessant! Toll sieht der Baum aus. Du hast so schöne Bilder hier, und ich lese später auch noch nach bei dir. Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar bei mir!

Liebe Grüße,
Birgit

Träumerle Kerstin (Gast) - 21. Mär, 12:08

Lieber Jürgen. Bei so viel Mühen und Ausgaben für das Gerät muss das Bäumchen sehr dankbar sein und wieder zu Kräften kommen. Bitte gib doch sofort Bescheid, wenn es sich bessert. Wir können uns dann mit freuen.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Königsbrück von Kerstin.

stellinger - 21. Mär, 13:30

Die braunen . . .

. . . und fleckigen Blätter habe ich jetzt entfernt. Es sind noch keine kranken Blätter nachgekommen. Vielleicht hilft die Bedampfung ja. Ich könnte das Bäumchen auch in den Garten stellen, es regnet nämlich, aber draußen sind es nur +7°C.

LG Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits