Donnerstag, 6. März 2014

Ein Frühlingstag par excelence!

Wir, von schönem Wetter nicht gerade verwöhnten, Norddeutschen erlebten heute einen von Gott geschenkten Frühlingstag. Im Garten blüht es an allen Ecken. Die größte Zahl der Blüten kann aber den Krokussen und Schneeglöckchen zugerechnet werden. Einfach ein Traum!













Für Eure Tipps zur Rettung des Mangobäumchens bedanke ich mich ganz herzlich. Ich habe nun ein Luftbefeuchtungsgerät bestellt, weil es mir einleuchtend erscheint, dass die Braunfärbung der Blätter eventuell auf zu trockene Heizungsluft zurückzuführen ist. Einen Versuch ist es wert. Ich werde berichten.

Euer

Elisabetta1 - 7. Mär, 08:47

Also die Bienen bei Euch/Dir sind ja besonders fleißig. Keine Blüte ohne zugehörige Biene! ;-)
In Zeiten wie diesen, wo es diesen Geschöpfen immer schwieriger gemacht wird (Pestizide & Co ) freut man sich über jede einzelne.
Was wären wir ohne sie? ;-(
Schönes Wochenende und liebe Grüße in den Norden.
Elisabetta

kelly (Gast) - 7. Mär, 09:35

frühling!
blüten und bienen = aufklärungsunterricht, gehören zusammen :).

Träumerle Kerstin (Gast) - 7. Mär, 14:34

Eine Augenweide lieber Jürgen, und hoffentlich hält das Wetter bei euch ein Weilchen. Hier auch herrlichster Sonnenschein und man grübelt, was man denn nun anziehen soll. Aber heut früh musste ich die Handschuhe aus dem Schrank holen, denn es waren 2 Grad minus.
Liebe Grüße ins bevorstehende Wochenende von Kerstin.

Elke (Gast) - 7. Mär, 18:02

Zauberhafte Bilder, lieber Jürgen. Ich freu mich für euch Nordlichter, dass bei euch auch der Frühling eingekehrt ist. - Ich habe mich gestern ein bisschen mit den braunen Flecken beschäftigt, bin aber auch zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen. Ich denke aber eher an einen Pilz oder einen Parasiten. Kannst du nicht einen Gärtner fragen oder - noch besser - jemandem in einem botanischen Institut?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende -
Elke

Susanne (Gast) - 8. Mär, 23:51

So ähnlich sieht es bei uns auch auch und ich freue mich wie "Bolle" darüber, denn das ist bei uns, wo sonst um diese Jahreszeit oft noch Schnee liegt, sehr selten.

Genießen wir das sonnige Wochenende, denn es soll ja noch wärmer werden. Ich freue mich drauf.

LG Susanne

P.S.: Viel Glück mit Deinem Mangobäumchen

Birgit (Gast) - 14. Mär, 17:26

Lieber Jürgen, nun

..kann ich leider die Fotos nicht mehr sehen, wahrscheinlich ein vorübergehendes technisches Problem. Aber ich habe sie vorhin schon bewundert :) Herrlich schaut das aus, und die Bienen sind im "siebten Himmel" :) Wenn man bedenkt, wie kalt es um diese Zeit in den vergangenen Jahren noch war ..

Liebe Wochenendgrüße sendet dir
Birgit

Nadelmasche (Gast) - 21. Mär, 19:53

Hallo,

die Frühlingsbilder sind ja der Hammer, super.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits