Donnerstag, 8. Juli 2010

Darf ich mich vorstellen?

picCube-Bilderhosting

Mein Name ist Rudi. Ich bin die neueste Kreation von meiner Teddymutti Frau Stellinger.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Natürlich habe ich auch passende Bekleidung. Außer meiner feschen Mütze trage ich auch ein T-Shirt und eine karierte Hose, die ich meistens beim Golfen trage.

Lieber Jürgen, ist der wieder toll gelungen! Was Deine Frau nicht alles so kann, ich bin begeistert. Wie lang sitzt sie denn an so einem Werk? Kann man auch "Ersatzteile" bestellen, wenn mal was zu reparieren ist? Sie bestellt doch sicher das komplette Paket - Material, Vorlagen - im Internet? Ich denk da ja an meinen alten Teddy, der bräuchte dringend neue Tatzen. Vielleicht find ich das was Passendes? Oh man, so viele Fragen gleich auf einmal.
Ich wünsche dem kleinen Kerl ein langes Leben, habt viel Freude an ihm - oder wird der verschenkt oder ist gar ein "Auftrag"? (Schon wieder Fragen, Entschuldigung).
Herzliche Grüße von Kerstin.

stellinger - 8. Jul, 15:42

Das komplette Paket???

Du meinst, als Fertigpackung wie eine Tütensuppe??? Tz, tz, tz! Jeder Teddy ist individuell. Alles ist handgemacht, liebe Kerstin. Nur die Schnitte stammen aus abonnierten Teddyzeitschriften, alles andere ist gekauft. Das Fell schneidet meine Frau aus großen "Fell"bahnen selbst zu, die Füllung kaufen wir immer gleich kiloweise, die Splinte und die Unterlegscheiben aus Metall und Pappe für Kopf, Arme und Beine — alles wird in großen Stückzahlen besorgt, genau so, wie die Augen, und die in verschiedenen Größen und Farben. Die Stoffe für die Pfoten und die Füße werden, passend zu den Fellen, auch m²-weise gekauft. So ein Teddy besteht aus 48 Teilen und alle Teddies sind natürlich voll beweglich. Die meisten landen in unseren Glasvitrinen, die extra dafür angeschafft wurden, viele wurden aber auch verschenkt. Kaufen wollen die wenigsten, geschenkt ist ja billiger.
Ich glaube, meine Frau und Du werdet viel Gesprächsstoff haben, wenn wir Euch besuchen.

Ganz liebe Grüße, auch an die Familie,
Jürgen

Oh, da steckt ja noch viiieeel mehr Arbeit drin. Ich hab angenommen, es sind fertige Teile. Ach herrje, hoffentlich hab ich Deine Frau jetzt nicht beleidigt. Ihr müsst ja ein regelrechtes Warenlager haben :-)
Nochmals liebe Grüße von Kerstin.
Annely (Gast) - 8. Jul, 16:21

Was bist Du ein suesser Kerl , Teddy (Du auch Juergen , aber das weiss Deine Ilse ja !!!:))))
Toll gemacht , Ilse ! Ich weiss wie viel Arbeit da drin steckt , Du bist eine Kuenstlerin !

Ich habe ja einige Bilder gesehen von Ilse's wunderschoener Teddy Sammlung , einfach Klasse !
Euch und Euren Baerenkinden weiterhin Alles Gute !

stellinger - 8. Jul, 16:33

Danke, Annely!

Für Deinen Besuch, Deinen lieben Kommentar und die guten Wünsche.

Herzliche Grüße
Jürgen
kelly (Gast) - 8. Jul, 17:38

familienzuwachs!
auf dem unteren foto schaut er mich an und das ist gefährlich.
gefährlich für mich...
aber ein golfer ist mir zu elitär *ggg*.
klasse geworden, liebe grüsse an die schöpferin, besser künstlerin.
genäht hab ich auch schon mal, weiss die arbeit zu würdigen.

Pusteblume (Gast) - 8. Jul, 21:52

Sieht der schön aus.

Dickes Kompliment an Frau Stellinger. Der Teddy sieht klasse aus und diese kecke Mütze steht ihm hervorragend gut. Ich selber habe auch 3 handgemachte Teddys, die allerdings nicht ich sondern meine Schwägerin gemacht hat und ich weiß, dass diese Arbeit unbezahlbar ist.

LG an Dich und heute vor allendingen an Deine Frau,
Susanne

Ocean (Gast) - 9. Jul, 08:11

wie schön! ein ganz großes

Kompliment an deine Gattin, lieber Jürgen .. das ist ja ein besonders hübscher Teddy, ganz liebevoll gemacht - und auch gleich mit einem exklusiven Hobby :) toll! Bestimmt bekommt er einen Ehrenplatz bei Euch.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende voller Glücksmomente :) Ist es immer noch so heiß bei Euch? Dann - immer genug Abkühlung :) (Bei uns sind 37 Grad vorhergesagt. Ich werde daher morgen schon sehr früh zu meiner Mutter fahren.)

Herzliche Grüsse, und ein Wedler vom Lisa-Monsterchen,
Ocean

Katinka (Gast) - 9. Jul, 10:14

Hallo Rudi,
uuii Du bist ja ein ganz fescher Bär, toll!
Besonders gefällt mir Deine Mütze - sie steht Dir wirklich außerordentlich gut!

Viel Spaß beim Golf wünsche ich Dir :-)

Grüße mal Deine Eltern von mir und sag ihnen ein schönes Wochenende :-)

Liebe Grüße
Katinka

Fred (Gast) - 9. Jul, 10:23

Super...

handwerkliche Leistung deiner lieben Frau, die Ruhe zum basteln finde ich im Moment nicht, denn viele Schriftliche Dinge müssen mit dem Radel an die zuständigen Adressen gebracht werden.
Ich habe mir gestern ein wenig Abkühlung für den Hals gegönnt, die Ohren wurden dadurch auch in Mitleidenschafft gezogen, nichts mehr gehört, nicht mal mein Lieblinggeräusch das HANDY..vielen Dank für dein Bemühen, ich weiß das zu schätzen, wenn die Zeit es zulässt werde ich euren Garten samt euch zwei hübschen mal wieder unter die Lupe nehmen, ach ja, den neugeborenen Teddy natürlich auch...

Viele Grüße, Fred

Frau Momo (Gast) - 9. Jul, 10:45

Hi Rudi, Du bist aber ein flottes Kerlchen. Glückwunsch an Frau Stellinger für diesen wunderschöne Teddy!

Elfe (Gast) - 9. Jul, 12:14

Hallo Jürgen

Kompliment und Glückwunsch an Deine Frau, da ist ihr eine super Schöpfung gelungen. Das Bärli ist echt fesch, hat etwas Englisches mit der karierten Hosen und der Mütze. Und genug Platz zum Golfen hat es auch in Eurem schönen Garten-:)
Habt einen guten Tag!
Liebe Grüsse
Elfe

Grethe (Gast) - 11. Jul, 18:42

Ach ist der Rudi niedlich! Den möchte ich am liebsten gleich Knuddeln. Ein Kompliment an die fleißige Teddymutti! Bei mir haben leider schon sehr lange (viel zu lange) keine Teddykinder mehr das Licht der Welt erblickt. :-( Das ist schade - vielleicht in Zukunft doch etwas weniger Computerei und statt dessen wieder. . . ?
Besonders liebe Grüße an die Teddymutti, Grethe

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits