Montag, 14. Juni 2010

MoGo-Tag in Hamburg

picCube-Bilderhosting

Nanu, was ist denn hier los? Eine leere Autobahn am Sonntagnachmittag? Ist heute autofreier Sonntag?

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Am Himmel ein Polizeihubschrauber und in 300 Metern Entfernung ein quer stehendes Fahrzeug auf der A7 — was ist los?
Es ist der Tag des Motorrad-Gottesdienstes vor der Michaeliskirche und ca. 30.000 Biker hatten sich eingefunden. Nach dem Gottesdienst fuhren alle in Richtung Autobahn A7. Hier ging es Richtung Kaltenkirchen, wo ein Bikerfest starten wird . . .

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

. . . und hier kommen sie schon. Ein nicht enden wollender Strom von Motorrädern ergießt sich über die Auffahrt Stellingen auf die A7. Natürlich wird laut gehupt, gewinkt und hin und wieder knallt es durch eine absichtlich herbei geführte Fehlzündung. Man glaubt gar nicht, was so viele Bikes für einen Lärm machen können. Die Luft vibriert.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Langsam ebbt der Strom der Motorräder ab . . .

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

. . . und nach 35 Minuten fahren die beiden wahrscheinlich letzten an uns vorüber.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Drei Polizeifahrzeuge geben die Strecke in Richtung Norden wieder frei und ziehen einen Fahrzeugstau von 30 km hinter sich her, der sich vor dem Elbtunnel durch die Sperrung der A7 mittlerweile aufgebaut hatte.

Fred (Gast) - 14. Jun, 07:50

Wie die Ameisen...

dachte ich gerade lieber Jürgen.
Sehr schöne Bilderchen von den Bikern. Den letzten beißen doch die Hunde, sagt man doch. Oder der geniest den Geruch der Abgase der ihm voraus fahrenden Kollegen.

Ich gucke gerade nochmal, ganz große Klasse finde ich die Fotos mit der Autobahnabfahrt, sieht richtig gewaltig aus.

Du hast aber eine Technik zu Hause, da hört man(n) doch sehr gerne zu :-)

Viele Grüße, Fred

kelly (Gast) - 14. Jun, 08:03

mo-go-tag, gehört hatte ich davon, aber...
diese ausmaße nie angenommen.

moin nach stellingen.
dein header lässt mich schlucken, ganz schön hoch!

die höhepunkte an festivitäten ist unüberseh(hör)bar geworden, eine fungemeinde und mitunter hab auch ich das gefühl etwas zu versäumen.
was vor 50 jahren in einem jahr stattfand, passt nun spielend in einen tag.
hier gibt es die hunderunde, ZA und eine diagnose, kein problem.
auf gehts in eine neue woche!
lg kelly

Träumerle Kerstin (Gast) - 14. Jun, 08:05

Guten Morgen lieber Jürgen. Na das war doch was! Tolle Gefährte waren da dabei, da macht schon allein das Zuschauen Spaß. Voriges Jahr kam bei uns mal so ein Trupp vorbei - eine organisierte Motorradfahrt mit Tausenden Fahrzeugen. Eine knappe Stunde lang haben wir am Straßenrand gestanden und gewunken.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche, was macht eigentlich Frau Stellinges Zahn?
Liebe Grüße von Kerstin.

Katinka (Gast) - 14. Jun, 09:40

Hallo Jürgen,
die Bilder sind ja irgendwie klasse, das muss schon beeindruckend gewesen sein!
Obwohl es sicher für die, die diese Strecke nutzen wollten, etwas nervig war.

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
Katinka

Frau Momo (Gast) - 14. Jun, 11:09

Shit

da wollte ich doch dieses Jahr mal hin. Aber danke für die tollen Bilder.
Jedes Jahr nehm ich mir das vor... nun hat´s wieder nicht geklappt.

stellinger (Gast) - 14. Jun, 12:40

Dir bleiben ja noch . . .

. . . die Harley Days vom 25. bis 27. Juni 2010 auf dem Gelände des Großmarktes.
Anke (Gast) - 14. Jun, 13:25

Jürgen, das sind tolle Aufnahmen! So viel Biker aufeinmal habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Begeistert bin ich von dem Kradfahrer.

Dass die Krach machen, kann ich mir vorstellen und umweltschonden sind sie auch nicht :-)

Dir wünsche ich einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße, Anke

Elke (Gast) - 14. Jun, 14:10

Sehr beeindruckend, aber braucht man sowas? Ich finde weder diese Art von Lärm- und Abgaserzeugung sinnvoll noch erschließt sich mir ein "Motorradgottesdienst". Wir leben schon in einer verrückten Zeit. Aber besser so, als wenn alles verboten wäre, was Spaß macht.
Lieben Gruß
Elke

stellinger - 14. Jun, 15:20

Vielleicht . . .

. . . erhoffen sich die Motorradfahrer etwas "göttlichen" Beistand, wenn sie demnächst mit 200 km/h über die Autobahn jagen.

LG Jürgen
Karl-Heinz (Gast) - 14. Jun, 17:08

Bikers

Du hast eine Super-Telelinse.
30 000 Bikers können allerhand krach machen, aber auch die Wirtschaft mit ihren Käufen beleben.
Auf der anderen Seite sitze ich nicht gern im Stau.
LG KH.

stellinger - 14. Jun, 17:33

Tele

749 mm Brennweite = 21,4-fach Zoom

LG Jürgen
Follygirl (Gast) - 15. Jun, 08:52

Komme mal, um zu gucken, wer der "Nachbar" von Fred ist... und finde eine klassen Beitrag über Mopeds.TOLL ! Das hätte ich auch gerne gesehen. (In meiner Jugend war ich verrückt nach schweren Maschinen.)
Schöne Bilder, aber das wird ganz schön laut gewesen sein...
Liebe Grüße, Petra

Stellar - 15. Jun, 11:39

Ach ja, da bin ich auch einmal mitgefahren (als Sozia)- unbeschreiblich.
Meistens haben wir uns das Spektakel auch von einer Autobahnbrücke aus angeschaut.

oceanphoenix - 15. Jun, 13:14

wow ..beeindruckend ..!

und du hast dieses "Event" toll in Bildern eingefangen, lieber Jürgen! ich hatte davon nur in den Nachrichten gehört bei uns, und nun die quasi live-Bilder bei dir - das ist natürlich viel "lebendiger". Hätt ich auch gern gesehen :) das erinnert mich daran, als wir zufällig durch Daytona Beach gekommen waren, als dort die Bike Week stattfand ..wirklich enorm!

Hm - Avatar hab ich bislang noch nicht gesehen, eben deswegen, weil ich diese computerspiel-artigen Filme, die größtenteils animiert sind, nicht so mag, und auch für Fantasy nichts übrig habe. Aber er soll ja schon etwas Besonderes sein, und richtig gut ..mal sehen, vielleicht leihen wir ihn uns ja doch mal aus :-))

Euch ganz herzliche Grüsse in den hohen Norden :-))
Ocean

Doris (Gast) - 15. Jun, 16:50

Lieber Jürgen,
über deinen lieben Nachbarn, Fred, bin ich nun bei dir gelandet.

Was für eine Aktion, was für fesselende Fotos - VIELEN DANK ! Da hatten die Biker sicher Spaß, nur die armen - im Stau stehenden - Autofahrer tun mir doch leid. ... 30 km Stau ... noch dazu im Elbtunnel ... ohje ... da habe ich auch schon einmal in einem Stau gestanden ... und ich fand' s nicht wirklich prickelnd ...
Herzliche Grüße
Doris

Eveline (Gast) - 15. Jun, 16:51

Lieber machen mir 30.000 Spaß habende Biker einen Riesenstau als ein verunfallter einen klitzekleinen! ;-)
Da hätte ich auch gern zugesehen, irgendwie macht's mich dann schon doch immer wieder an.... (aber nein, mit dem Thema bin ich durch *g)

Glückwunsch zur neuen Brille und liebe Grüße
Eveine


("love" als Captcha hat auch was ;-))

Kerstin (Gast) - 15. Jun, 21:57

Hallo lieber Jürgen,

ja ich habe von diesem MoGo-Tag schon öfter gehört, aber was da für ein Aufwand betrieben wird hätte ich ja im Ansatz nicht gedacht *gg*

Möge Gottes Segen mit Ihnen fahren, wir haben letzte Woche erst einen zu Grabe tragen müssen :-((

Tolle Aufnahmen sind das, beeindruckend!!

Liebe Grüße
Kerstin

widder49 - 16. Jun, 09:00

Beeindruckende Bilder

und toll fotografiert, Jürgen!
Am meisten faszinieren mich in solchen Gruppen die Trike-Fahrer. Klasse Typen!

Gruß in den Norden von Gisela

stellinger - 16. Jun, 12:14

Ich war überrascht, . . .

. . . wie viele Trike- und Motorradfahrer schon im "gesetzten" Alter waren.

Gruß Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits