Montag, 8. Februar 2010

Kontrastprogramm

Für heute oder morgen hat uns der liebe Fred Fotos vom Süllberg in Blankenese, einem noblen Hamburger Stadtteil elbabwärts, angekündigt und das bei den schlechten Straßenverhältnissen.
Um Euch mal einen kleinen Eindruck von diesem Stadtteil, ohne Schnee und Eis, zu geben und Euch vielleicht auf den Geschmack zu bringen, Blankenese mal im Sommer zu besuchen, folgen hier ein paar Fotos — vielleicht als Kontrastprogramm zu Freds Impressionen.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-BilderhostingGelegentlich kommt auf der Elbe auch mal ein großes Segelschiff vorbei,
aber ganz selten.
oceanphoenix - 8. Feb, 15:33

Das sind ja ganz besonders

schöne Häuser, lieber Jürgen! und das Grün .. wenn's nur man bald wieder so aussehen würde - aber das kommt ..

Diese Überlegung mit den 4 Wochen - Wetter von den USA hierher, hatte ich auch schon öfters - glaube, das war auch schon so. Hoffentlich diesmal nicht ..schrecklich, was man so in den Nachrichten sieht!

Ah - dieses alte Schiff mit dem Adler (?) auf der Flagge - hast du da den Namen erkennen können auf deinem größeren Originalfoto? das sieht ja toll aus!

Danke dir für deine Zeilen - ich hoffe, meine Antwort ist gut angekommen :-)

Euch beiden einen schönen Wochenstart und viele Grüsse nach HH,
Ocean

stellinger - 8. Feb, 17:12

Ja, liebe Ocean, . . .

. . . Deine Nachricht auf meine Anfrage habe ich erhalten und ich danke Dir dafür.

Den Namen der Kogge konnte ich leider nicht herausfinden.
Am 7. August 2007 habe ich das gleiche Schiff in Travemünde "erwischt".
Bilder hochladen
---zoom ---
kelly (Gast) - 8. Feb, 16:24

eine sahnegegend!
passend zur hansestadt eine kogge :-).
lg kelly

Fred (Gast) - 8. Feb, 16:28

Lieber Jürgen..

ich hoffe das es mal wieder so schön wird, ein bisschen Hoffnung habe ich ja noch. Ganz tolle Fotos hast du im Angebot. Du hast eben ein goldenes Händchen für schöne Aufnahmen.
Vielen Dank das du mir eben so nett Gesellschaft geleistet hast,
viele Grüße, Fred

stellinger (Gast) - 8. Feb, 16:56

Lieber Fred,

die 1½ Stunden an der frischen Luft im Schnee waren einfach Klasse! Danke für die Gespräche. Schau mal in Dein Mailfach, bitte.

Herzliche Grüße
Jürgen
Fred (Gast) - 8. Feb, 17:24

Vielen Dank..

lieber Jürgen, manchmal muß Baum weichen..aber war ein schönes Grünes Stück. Ich im Schnee am Baum..man sieht der gut aus.
Liebe Grüße, Fred

P.S. Hat Spaß gemacht..

stellinger (Gast) - 9. Feb, 10:23

Hast recht, der Baum sieht gut aus! ;-)
kelly (Gast) - 9. Feb, 12:16

ich hab sie...
so etwas lässt mir keine ruhe ;-).
http://ostseebilder.wordpress.com/category/bilder-aus-travemunde/
unsere ubena von bremen war es nicht, lübeck hat demnach auch eine.
lg kelly

stellinger (Gast) - 9. Feb, 14:14

Danke für den Link, Kelly.
Ich komm' gleich mal zu Dir. Hab' auch noch was entdeckt.

LG Jürgen
Katinka (Gast) - 10. Feb, 11:03

Oooooch wie schön, ich will Frühling!!

Das sind wirklich tolle Häuser, ich möchte nicht wissen, was die kosten....

ina (Gast) - 11. Feb, 12:13

herzlichen dank für diese schönen sommerlichen impressionen, ich finde diese gegend fantastisch, war dort vor über 10 jahren im strömenden regen unterwegs, weil ich es so interessant fand - regen hin oder her. aber diese anblicke sind einfach zauberhaft!
liebe grüße und ein winken von der insel,
ina

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits