Samstag, 30. Januar 2010

Nichts Außergewöhnliches — Neuschnee!

Herzlichen Dank Euch allen für Eure freundlichen Antworten auf meinen Beitrag von gestern. Ihr zeigt mir, daß wir eigentlich der gleichen Meinung sind. Ohne Internet, Weblogs, Mails und Foren wäre das Leben nur halb so interessant. Ich freue mich, daß ich mit meiner Meinung nicht allein bin.

picCube-Bilderhosting

Gestern Abend und in der vergangenen Nacht hat es in HH mal wieder heftig geschneit. Woher kommt nur der viele Schnee? Der Vorrat muß doch irgendwann mal erschöpft sein.
Nachdem ich den Bürgersteig von Schneemassen befreit hatte, kam die Sonne heraus, und der viele Neuschnee begann zu strahlen. Ich wußte gar nicht, was ich zuerst fotografieren sollte, so viele schöne Motive gab es. Eine „kleine“ Auswahl möchte ich Euch hier zeigen.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting
Damit Euch die Augen von dem vielen Weiß nicht weh tun,
schaut Euch zwischendurch mal etwas Farbiges
aus dem letzten Sommer an

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting
Fred (Gast) - 30. Jan, 14:45

Lieber Jürgen..

Ohne deinen Fred kommst du ja von deinem Grundstück gar nicht weg..manoman, die Bäume kenn ich doch denke ich. Nein Quatsch, dein rüberlocken hat sich gelohnt, wieder mal schöner Schnee den keiner mehr haben will. Ich klemm mir mal ein paar Nudeln rein, eine Tüte für einen Euro, langt für 3 mal, büschen Soße dazu,.billiges Essen..also der Pfand schmeckt sehr gut.
Wenn wir erstmal bei Helmut verwöhnt werden, also ich freue mich. Schönes Wochenende, Fred

Kerstin (Gast) - 30. Jan, 17:47

Da hat es bei euch ja ganz ordentlich geschüttet. Wir sind bis auf etwas Weiß heut früh verschont geblieben, hatten heut sogar reichlich Sonnenschein. Ich hab deswegen gleich mal eine ausgedehnte Wanderung zum Aussichtsturm auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz gemacht inclusiver jeder Menge Bilder. Hundi ist jetzt geschafft und schläft, ich hab Zeit, meine Favoriten zu besuchen.
Einen schönen Sonnabend noch wünsch ich Dir und Deiner Frau.

Ocean (Gast) - 30. Jan, 18:28

hab dich grad bei Karl-Heinz gelesen ..

lieber Jürgen, und wollt doch noch mal rasch vorbeischauen :)

Ihr habt aber deutlich mehr Schnee als wir ... Wahnsinn! so zum Angucken hat's ja was .. aber "in der Praxis" nervt es doch immer mehr ;) und die Tulpe ist eine wahre Augenweide.

Ich wünsch Euch noch ein schönes Restwochenende und schicke herzliche Grüsse zu Euch,
Ocean :)

Elke (Gast) - 30. Jan, 18:45

Boah - das ist wirklich dick verschneit! Auch bei uns hat es wieder ständig geschneit, aber der Schnee ist nur teilweise liegen geblieben. Leider fehlt auch die Sonne, erst am Abend gab es prächtigen Sonnenuntergang.
Deine Fotos sind wunderschön und die Tulpe knallt einem so richtig Vorfrühlingsfreude ins Gesicht *lach*.
Herzliche Grüße
Elke

Karl-Heinz (Gast) - 30. Jan, 20:50

immer noch Winter

Jürgen,
mit so schönen Schneebildern wie bei Dir kann ich doch nicht konkurrieren.
Immerhin habe ich auch gerade paar Bilder bei mir reingestellt. Ich schätze mal dass wir ca. 10 cm Schnee bekommen haben und gegenwärtig sind es -1°C, also in so fern nicht unbedingt sehr kalt. Ich werde nachher mal gucken, wie es in den nördlich Staaten aussieht, bzw. werde Freunde fragen. Ruth's Schwester hat es zumindest in Florida angenehm warm, wie sie mir am Telefon erzählte. Ich werde ihr gleich mal paar Schneebilder e-mailen, damit sie sich an ihre Zeit in Iowa erinnern kann. :)
LG KH.

kelly (Gast) - 31. Jan, 07:22

moin jürgen,
ich wollt es nicht glauben, nachdem es gestern tagsüber geschneit hat, leuchtete der vollmond über den abend.
und nun...
schneit es wieder *g*.
zauberhafte postkartenmotive, nicht zum aushalten *g*.
lg kelly

Stellar - 31. Jan, 08:48

Die Fotos sind mal wieder wie immer einfach wunderschön.

Auch ich bin gestern morgen in unseren Garten gegangen und habe fotografiert.
Meine Ergebnisse sind längst nicht so toll geworden, eigentlich fast unbrauchbar, weil verwackelt, unscharf, falsch fokussiert.

Ich brauche eine neue Kamera ;-)

Frau Momo (Gast) - 31. Jan, 08:57

Hier sieht es logischweise kaum anders aus und ich werde jetzt gleich mal durch den Schnee zum Sport stapfen. Bin ich froh, das ich meinen "neuen" Herd an dem einzigen halbwegs schneefreien Tag letzte Woche aus Sasel geholt habe und gestern todesmutig selber angeschlossen habe :-)

Jürgen, nein, Bloggen werde ich nicht mehr. Ich hab soviel andere Dinge, die ich mache, u.a. zum Sport gehen. Ich will einfach weniger vor dieser Kiste hocken und wir haben ja noch unser Forum.

Luposine - 31. Jan, 11:23

Der Schnee verzaubert die Welt doch wunderschön :)

Ich hab eine ganz ähnliche Wurzel im Garten, da schauen seit gestern nur noch die "Haarspitzen" raus, so hat's sie eingeschneit :)

Hab einen schönen SONNtag!!
Griassle, Eveline

Edith Herrmann (Gast) - 31. Jan, 19:58

Schneeräumen

Lieber Jürgen,
habe Deine Kommentare bezüglich des Schneefalls gelesen, wir freuen uns über jede Flocke, die vom Himmel fällt. Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Wir wohnen in den Bergen und haben nur wenig Schnee und Ihr Flachländer bekommt ihn!
Zu Deinem Kommentar "Blog" kann ich Dir nur beipflichten, ohne das Internet wäre ich hier sehr einsam. Nur über meine Mailkontakte behalte ich den Überblick was in der Heimat geschieht.
Nun habe ich auch mal wieder in Deinen Blog etwas hineingeschrieben.
Liebe Grüße schickt Dir aus Kärnten Deine Mailfreundin
Edith

Katinka (Gast) - 1. Feb, 09:19

Tolle Fotos sind das, lieber Jürgen, auch sehr schön ist die gelbe Aufmunterung zwischendurch :-).
Wir können ja jetzt schon ein wenig auf den Frühling hoffen, oder? :-))
Liebe Grüße
Katinka

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits