Sonntag, 17. Januar 2010

In einem . . .

. . . ihrer Beiträge stellt uns Katinka mit mehreren Fotos einen knuddeligen, wuscheligen Teddy vor. Ich habe hier mal einen kleinen Hund, . . .

picCube-Bilderhosting

. . . der mich schon mein ganzes Leben lang begleitet. Er hört auf den klangvollen Namen "Molly" und als er mir vor ca. 68 Jahren geschenkt wurde, hatte er noch mehr Fell und das berühmte gelbe Fähnchen im Ohr. Nein, nicht das Fähnchen eines bekannten Halsbonbons, sondern das der Firma Steiff.

picCube-Bilderhosting

Hier seht ihr mich etwa zweijährig, natürlich mit "Molly" unter'm Arm. Es gibt noch ein weiteres, noch älteres Kuscheltier. Das befindet sich im Auto, aber bei dem miesen Wetter mag ich jetzt nicht in die Garage gehen. Ich zeige es Euch demnächst.

Kerstin (Gast) - 17. Jan, 16:32

Ihr zwei seid süß!

Hab beim Anblick der Fotos sofort lachen müssen. Der Hund ist ja sooo niedlich, und erst der blongelockte Bube! Ich habe auch einen Teddy, hab ihn zum 1. Geburtstag bekommen - jetzt ist er 43 Jahre. Ist ein richtiger Bär, mit beweglichen Gliedmaßen, einer Schnauze mit Zunge, früher hat er noch gebrummt, aber das geht nicht mehr. Er ist mit Holzwolle ausgefüllt und auch nicht mehr ganz in Ordnung. Er sitzt im Wohnzimmer in einem ganz alten Puppenwagen (ca. 150 Jahre alt)von meiner Schwiegermutter - und da bleibt er auch. Den würde ich nie für nichts in der Welt hergeben. Schön, dass Du Deinen Hund auch noch hast.
Einen schönen Abend noch wünscht Kerstin aus Sachsen.

stellinger - 18. Jan, 16:11

Mit Teddybären kann man viel Spaß haben. Meine Frau näht diese Kameraden selbst. Hier findest Du eine kleine Auswahl: http://www.pixum.de/members/mausklick
Inzwischen sind es wohl über 150 Stück, vom kleinen 3 cm-Exemplar bis zu 35 cm-Kumpels.
Einen guten Start in die Woche wünscht Dir
Jürgen
Stellar - 17. Jan, 17:05

Da hat Kerstin recht, ihr seid ja beide süss und Deine Frisur damals kann man ja fast als Engelshaar bezeichnen ;-)

stellinger - 18. Jan, 16:07

Na ja, ist wohl mehr Bengelshaar! ;-)
Fred (Gast) - 17. Jan, 17:40

Immer noch...

Lieber Jürgen, ist Molly in deinem Besitz, ich denke solche eine Zweisamkeit, die so lange anhält, die hat man nicht oft im Leben, nur die Liebe zu deiner lieben Frau kann noch dagegenhalten. Vielen Dank das du uns so ein kostbares Teil nicht vorenthälst.
Das du "Rücken" hast, tut mir sooooo leid..wer mich kennt, der weiß das ich es ernst meine..grins. Schönen Restsonntag, Gruß Fred.

P.S. Einen ganz dollen Drücker noch für deine liebe Frau, alles Gute für morgen..und auch die anderen Tage.

Katinka (Gast) - 18. Jan, 09:18

Hallo Jürgen,
find ich toll, dass Du Molly schon so lange hast und sie immer noch einen Platz bei Dir hat!
Das sind doch schöne Erinnerungen. Ich habe leider keins von meinen Stofftieren aus der Kindheit.
Das Foto von Dir ist richtig niedlich :-)

Liebe Grüße
Katinka

Anette (Gast) - 18. Jan, 15:24

Oh - welch schöne Erinnerung ...
Leider gibt's mein Lieblingskuscheltier nicht mehr.
Wir waren zu viert und da wurden auch mit zunehmenden Alter Kuscheltiere weiter vererbt ...
Dann warte ich geduldig auf das nächste Kuscheltier.
Puuh - in der Garage - friert's da nicht? :-)
Apropos kalt ...
Ich habe irgendwo gelesen, dass es auch heute in HH blauen Himmel hat. Das hast du dir verdient :-) ...
Hier auch blau - ich muss mal um's Quadrat laufen :-)
Herzliche Grüße, Anette

kelly (Gast) - 18. Jan, 16:08

gleich zwei umwerfende fotos!
in unserer familie gibt es einen 44jährigen berni, von der gleichen firma.
duldet molly die bären von frau stellinger?
*ggg*
lg kelly

stellinger - 18. Jan, 16:17

Alle Stofftiere in unserem Haushalt leben in friedlicher Co-Existenz, Kelly.

LG Jürgen
Elke (Gast) - 18. Jan, 16:51

Jetzt weiß ich nicht, ob mir der kleine Hund oder deine blonden Locken besser gefallen :-)

Lieben Gruß
Elke

stellinger - 18. Jan, 17:30

Ach, Elke, lang' ist's her.
Jetzt schaut am Hinterkopf schon das Knie hervor.

Liebe Grüße zu Dir
Jürgen
annelie (Gast) - 19. Jan, 10:37

wie niedlich...

hallo Jürgen!
na, du warst ja auch ein recht "niedeliches" kerlchen!
ich hab auf meinen kinderfotos auch so ganz hellblonde löckchen - wo ist die pracht geblieben *lach* !

dein Molly ist ja noch 10 jahre älter als mein "Willem" - na ja, bist ja auch etwas älter als ich - aber nur "etwas" !

schau mal hier : http://nebenbeibemerkt.de/?page=archive&blogid=70

liebe grüsse
Anne

stellinger - 19. Jan, 13:11

Diese nette Teddygeschichte . . .

. . . habe ich schon einmal zu einem früheren Zeitpunkt gelesen. Gegen meinen alten Teddy sieht Dein "Willem" ja noch ausgesprochen "gepflegt" aus.

Zitat: . . . du warst ja auch ein recht "niedeliches" kerlchen . . .
Wieso WAR? ;-))

Herzliche Grüße
Jürgen
annelie (Gast) - 19. Jan, 21:06

Kommando zurück: BIST !
Elfe (Gast) - 19. Jan, 10:48

Guten Tage Jürgen

Ach wie niedlich, beide die Molly und der Kleinjürgen, der den Haarschopf eines Engels hat -:)
Gerade habe ich die vielen äusserst herzigen Teddybärs bewundert, die Deine Frau geschaffen hat. Sind die alle bei Euch zu Hause, oder sind die ausgewandert als Geschenke?

Sei lieb gegrüsst
Elfe

stellinger - 19. Jan, 12:52

Die meisten . . .

. . . leben noch bei uns, liebe Elfe, und haben in drei Vitrinen viel Platz.


zoom

manche wurden verschenkt, andere verkauft.

LG Jürgen
Elfe (Gast) - 20. Jan, 18:52

*Staun*, das ist ja ein richtiges Teddy-Universum -:) So schön!

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits