Freitag, 8. Januar 2010

Die Welt . . .

. . . ist klein geworden und Entfernungen schrumpfen, dank moderner Technik, auf ein Minimum.
Gerade habe ich, völlig kostenlos, zunächst mit einer Bekannten in Nürnberg und anschließend mit einer in Florida gesprochen. Wir konnten uns sogar dabei anschauen. Mit Skype ist das möglich.
Allen Besuchern meines Blogs wünsche ich ein schönes Wochenende und fallt nicht in den reichlich vorhandenen Schnee!

Kerstin (Gast) - 8. Jan, 18:24

Das wünsche ich Dir und Deiner Frau auch. Schnee fällt bei uns schon, Verwehungen setzen langsam an. Da haben die Männer am Wochenende klare Ziele, was zu tun ist :-)
Wie geht es denn mittlerweile Frau Stellinger, im Januar sollte doch noch mal eine Untersuchung anstehen, oder?
Herzliche Grüße zum Wochenende von Kerstin aus Sachsen.

Stellar - 8. Jan, 20:54

Sowas ist echt eine gute Sache.
Über Internet und mit Webcam konnte ich gut engen Kontakt zu meiner Schwester halten, als ich hier hochgezogen bin.

Sie konnte mir über die Webcam zeigen, was mein kleiner Neffe schon alles kann, man kann mal schnell eben zeigen, dass man beim Frisör war, kann die Webcam in der Wohnung rumschwenken, wenn man was neu eingerichtet hat usw. usw.
Sehr praktische Erfindung!

Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Stellar

Katinka (Gast) - 9. Jan, 01:26

Hallo Jürgen,
find ich klasse!
Mit Skype habe ich noch nie etwas gemacht, finde die Möglichkeit aber sehr interessant. Muss man sich dafür anmelden oder wie funktioniert das?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katinka

Fred (Gast) - 9. Jan, 09:17

Richtig..

Lieber Jürgen, nichts ist unmöglich. Früher viel Geld für Ferngespräche ausgegeben. Die Zeiten sind zum Glück vorbei. Sehen kann man sich heute auch, da sage ich mir, warum noch viel Geld für Besuche ausgeben, der Tank freut sich, bleibt schön voll, Auto nicht frei kratzen, nicht in fremde Hecken rauschen, und Gastgeschenke fallen auch weg. Doch heute ist vieles leichter, ich wünsche meinen lieben Nachbarn ein schönes Wochenende, Gruß Fred.

Eveline (Gast) - 9. Jan, 14:27

Schon schön, dass die Welt so klein geworden ist - vor allem, wenn man so einfach mit entfernten Lieben kommunizieren kann :)

Bei uns ist einfach nur "ganz normal Winter" ;)

Dir auch ein schönes Wochenende, mach was Feines!
Griassle, Eveline

Elfe (Gast) - 9. Jan, 20:40

Guten Abend Jürgen

Ebenfalls ein schönes Wochenende oder wenigstens noch Samstagabend und Sonntag, wünsche ich Euch. Hoffentlich seid Ihr nicht eingeschneit -;) bei uns sind bis jetzt nur ein paar einzelne Flocken gefallen.

Hier auch zu Deiner Frage (Dein E-Mail nicht gefunden): Danke, dass Du Dich gemeldet hast wegen einem Kommentar von gestern. Leider ist er nicht eingetroffen, ich habe nochmals geschaut, das tut mir leid, es hätte mich schon interessiert, was Du dazu geschrieben hast. Habe jetzt die Funktion wieder so eingestellt, dass man gleich kontrollieren kann, ob der Kommentar auch angekommen ist.
Danke nochmals, dass Du Dich gemeldet hast, mir ist das auch schon irgendwo passiert, dass mein Kommentar nicht erschienen ist, und ich habe dann angenommen, dass er nicht genehm war zum veröffentlichen, nun sehe ich, dass es da noch andere Möglichkeiten gibt.

Herzliche Grüsse
Elfe

Sammy (Gast) - 9. Jan, 23:51

ja lieber Juergen, das wuensche ich dir auch

*winke*
Sammy
kelly (Gast) - 10. Jan, 07:28

und wenn ich falle, dann weich!
reichlich schnee vorhanden.

moin jürgen,
es rieselt leise und die freizeitmöglichkeiten heute beschränken sich evtl. aufs telefonieren.
noch ist es dunkel und bootsy hat nur kurz schneeluft geschnuppert. mal abwarten was der heutige sonntag noch bringt...

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits