Freitag, 30. Oktober 2009

Endlich mal wieder . . .

. . . SONNENSCHEIN! Beim ersten Blick aus dem Fenster heute Morgen, konnte ich es kaum glauben — das triste Grau der vergangenen Tage war verschwunden und das Herbstlaub eines Baumes in der Nachbarschaft erstrahlte im Sonnenschein unter einem blauen Himmel.

picCube-Bilderhosting

Diese Farbenpracht konnten meine Kamera und ich uns natürlich nicht entgehen lassen und gleich, nachdem ich meiner Bürgerpflicht in Form der Laubbeseitigung auf dem Fußweg vor'm Haus nachgekommen war, machte ich ein paar Fotos als Beitrag zu Katinkas Projekt.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting
Der Sonnenhut ist schon lange verblüht

picCube-Bilderhosting
So schön sieht "unsere" Straße im Herbst bei Sonnenschein aus

picCube-Bilderhosting
Der Blick, wenn wir aus der Haustür treten

picCube-Bilderhosting
Die Eiche in Nachbars Garten

picCube-Bilderhosting
Unsere Kletterrose oder das, was davon verblieben ist

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting
Nachbars Blumen schauen zu uns herüber
Kerstin (Gast) - 30. Okt, 14:22

Das sind tolle Farben, da macht der Herbst Spaß. Vielleicht können wir am Wochenende die Sonne genießen, das wünsch ich uns allen. Ein schönes Wochenende und Spaß am Halloween, wers denn feiert.
Kerstin aus Sachsen

Verena (Gast) - 30. Okt, 14:43

Was für wunderschöne Herbstaufnahmen! Da gefällt mir wirklich ein Bild besser als das andere. Immer wieder begeistern mich diese tollen Farben der Natur!
Liebe Grüße
Verena

Sammy (Gast) - 30. Okt, 15:33

wow sind das tolle fotos. danke fuer's zeigen lieber Juergen. bei uns hat sich die sonne nun leider verabschiedet. ist wohl zu euch ruebergewandert? geniess die sonnenstrahlen mal schoen, denn bald ist damit schluss und der lange truebe, triste november macht sich breit.

dir ein schoenes sonniges wochenende

lg
Sammy

Elfe (Gast) - 30. Okt, 17:11

Oh wie schön lieber Jürgen, ist der blaue Himmel doch noch bei euch angekommen. Dafür ist es heute Freitag bei uns grau und trist, der Hochnebel deckt uns zu wie eine Glocke.

Da hast du die Zeit gut genutzt, das sind wirklich farbenprächtige Herbstbilder, eine echte Augenweide. Was doch die Sonnenstrahlen für eine Wirkung haben.
Schönes Wochenende dir und deiner Frau
Liebe Grüsse
Elfe

Elke (Gast) - 30. Okt, 19:38

Na bitte, das freut mich doch, dass mein Päckchen Sonnenschein endlich bei dir eingetroffen ist ;-)
Und sooo schöne Bilder hast du gemacht, da muss sich die Sonne aber ein Beispiel dran nehmen und zumindest übers ganze Wochenende halten. Ich drück dir und uns allen die Daumen!
Herzliche Grüße
Elke

SunnyLatinus (Gast) - 30. Okt, 22:04

Farbenpracht

Eine prächtige Herbstfärbung haben die Bäume in deiner Umgebung, einfach herrlich.
Ich wünsche dir, dass das sonnige Herbstwetter anhält und du ein schönes Wochenende hast, liebe Grüße !

Christa (Gast) - 30. Okt, 22:23

Herbstbilder

Hallo Jürgen,wunderschöne Herbstbilder hast Du wieder gemacht.
Leider sind die Bäume bei uns noch nicht so rot.Es fehlt etwas die Sonne.Das Bild vom Laub auf der Straße,herrlich.

Gruß Christa

Trick_17 - 31. Okt, 11:21

Ja, so war es gestern bei uns auch. Heute schaut es ebenso aus. Leider keine Zeit für Shootings, es ist Halloween!

Aber deine Bilder sind schon genail ;-)

LG Evi

Eveline (Gast) - 31. Okt, 21:44

So bunt ist es noch bei euch, hier liegt das meiste Laub schon auf dem Boden ;)

Hab ein schönes Wochenende!
Griassle, Eveline

(es ist zum K...., es ging jetzt einige Male gut, aber kaum kopiere ich mein Geschreibsel mal nicht in die Zwischenablage, löscht es mir wieder alles *wüt* - bin ich da die Einzige????)

Katinka (Gast) - 2. Nov, 10:01

Wunderschöne Fotos sind das, lieber Jürgen!
Diese Farbenpracht - toll!

Liebe Grüße
Katinka

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits