Dienstag, 20. Oktober 2009

13 Grad . . .

. . . im Sonnenschein und schon steigt die gute Laune in den Schönwetterbereich. Danke für Euren Zuspruch und die netten Kommentare zu meinem gestrigen "Durchhänger". Es tröstet mich, wenn es anderen von Zeit zu Zeit genau so geht wie mir.
Mein heutiger Herbstbeitrag besteht aus drei Fotos.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Das dürften wohl die letzten Insekten sein, die sich auf den Astern die warmen Sonnenstrahlen auf den Leib scheinen lassen. Wenn sie sich nicht bald einen Platz zum Überwintern suchen, bekommen sie einen kalten Hintern.

Anke (Gast) - 20. Okt, 17:56

Lieber Jürgen,
es kommt so richtig rüber, dass es dir heute wieder besser geht. Traumhaft schöne Fotos machst du.

Ja, die Insekten werden sich noch nach und nach " verstecken " Heute habe ich auch noch ein Bienchen und eine Libelle gesehen, die vor unserem Schiebeelement in der Sonne tanzten. Wir hatten bis jetzt herrlichen Sonnenschein. Doch noch ein bisschen vom goldenen Oktober.

Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße, Anke

Kerstin (Gast) - 20. Okt, 18:35

Hallo, diese Temperaturen hätt ich auch gern noch. Ich hab gestern meine Blumenknollen reingeholt und Herbstputz in den Beeten gemacht, heut früh hatten wir dann tatsächlich schon 2 Grad Minus. Also - die Insekten haben bei uns schon ein kaltes Hinterteil bekommen.
Grüße von Kerstin aus dem kalten Sachsen.

Trick_17 - 20. Okt, 21:02

13 Grad habe ich wohl jetzt gerade auch nur noch in der Wohnung! Egal, wie sonnig es heute war. Hat alles seine Nachteile. *g*

Schöne Bilder :-)

LG Evi

Karl-Heinz (Gast) - 20. Okt, 23:11

Siehste......

...... sobald die Sonne wieder scheint, wird Dein Gemüt wieder besser, Jürgen und Du hast wieder lust Beiträge zu schreiben. Wie ich schon sagte, geht es mir da ähnlich wie Dir.
Übrigens gefallen mir Deine Herbstbilder. Die Insekten haben sicher schon einen Winterunterschlupf gefunden und wagten sich noch mal ruas, um bischen Sonne zu tanken, was man ihnen nicht verdenken kann.
Wir hatten heute eine sehr schöne Fahrt sowohl in die Stadt, als auf dem nach Hause-Weg, wo ich sogar das Schiebedach an unserem Subaru Outback etwas aufstellte und mir die Sonne auf meine Glatze schienen liess. Er war mit 22°C doch reichlich warm im Wagen.
LG KH.

Sammy (Gast) - 21. Okt, 01:34

schoene fotos hast du da gemacht. ganz besonders gut gefallen mir ja die astern. tja bald ist's vorbei mit schoenem wetter und angenehmen temperaturen. wir hatten heute noch mal 20 grad. morgen soll's auch noch mal so schoen werden und dann ist's auch schon wieder vorbei. dann kommt wieder das nass-kalt das ich so hasse. aber da muessen wir leider durch.

ich wuensche dir einen schoenen mittwoch

liebe gruesse
Sammy

kelly (Gast) - 21. Okt, 08:25

der biorhythmus war gleichfalls bei mir im eimer und dann mache ich es wie münchhausen - am zopf ziehen oder schwindeln. *ggg*

moin jürgen,
die lampingnons (oberes foto) liebe ich und die astern sind bei mir und in der nachbarschaft in (fast) allen farben vertreten, freu!
für schön verfärbte blätter ist es noch zu früh oder sie sind verweht.
deine birke in dem vorherigen eintrag ist zauberhaft!
einen schönen herbst mit noch mehr lichten momenten!
lg kelly

Katinka (Gast) - 21. Okt, 11:45

Hallo Jürgen,
hach das sind wieder traumhaft schöne Herbstfotos!
So macht sogar der Herbst Spaß :-).

Mir geht es auch so, dass ich gelegentlich keine Lust zu nichts habe - vor allem bei trübem Wetter. Aber dann versuche ich, etwas Positives zu tun oder zu denken, denn wer will schon seine Zeit mit trüben Gedanken verschwenden?

Liebe Grüße
Katinka

PS. Du fragtest nach B.alous Krankheit - ich habe sie bei mir im Blog beschrieben.

oceanphoenix - 21. Okt, 14:50

das sind wunderschöne

kräftige Farbtupfer, die den Herbst "aufmuntern" :-)) danke dir fürs Zeigen, lieber Jürgen. Neulich hab ich eine Biene auf noch blühendem Lavendel gesehen, aber die war schneller weg, als ich knipsen konnte.

Erfreuen wir uns an diesen Farben, so lange es noch geht .. Heute ist es hier auch schön sonnig - das hebt die Stimmung deutlich :-))

Die Links von Helmut les ich auch noch nach .. denke insgesamt dasselbe, wie du - ihr ..

viele herzliche Grüsse zu Euch beiden, und einen entspannten Restmittwoch :-))

Ocean

Ach - auch der Norden hatte goldenes Oktoberwetter? :-)
Tolle Bilder - wer hat die Fotoausrüstung getragen? *gg* ...
Ich hoffe, das uns der Oktober noch einige schöne Tage beschert. ich könnte sie gut gebrauchen ...
Ich muss noch ein kleines Vermögen unter die Erde bringen *gg* - etliche Blumenzwiebeln wollen noch vergraben werden ...
Die Lampinonblume entwickelt sich bei mir fast zu einem Unkraut. Sie verbreitet sich im ganzen Garten und bei allen Nachbarn.
Ich müsste mal die unterirdischen Ausläufer ausgraben ...
Wenn das Wetter mitspielt und meine Zeit ...

Frau Momo (Gast) - 21. Okt, 18:56

Schade, ich seh keine Bilder :-(

Frau Momo (Gast) - 22. Okt, 10:49

jetzt sehe ich sie auch. Wunderschöne Bilder!

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits