Donnerstag, 15. Oktober 2009

War's das mit dem Sonnenschein?

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Zwischen diesen beiden Fotos liegt eine Stunde. Vom ehemals strahlend blauen Himmel ist nicht mehr viel übrig geblieben. Graues Gewölk zieht von Südwesten herauf und kündigt den Wetterumschwung an, der uns gestern Abend schon mit der Wettervorhersage angekündigt wurde.

picCube-Bilderhosting

Nein, nein, Irrtum — kurze Zeit später war die Sonne wieder da, beleuchtete zwei Stunden später die Baumwipfel, . . .

picCube-Bilderhosting

. . . ein Flugzeug, . . .

picCube-Bilderhosting

. . . blinzelte noch einmal durch die Bäume und verschwand dann hinter den Häusern.

Elke (Gast) - 15. Okt, 19:21

Schaun wir mal, was die nächsten Tage kommt, so schön klar und sonnig wird es vermutlich nicht ewig bleiben. Aber vielleicht wird's dafür wenigstens wieder ein bisschen wärmer.
Lieben Gruß und einen schönen Abend noch -
Elke

Katinka (Gast) - 16. Okt, 11:42

Hallo Jürgen,
die Bilder würden auch zum schönen Herbst passen, gell?
Ganz toll sind sie - vor allem die Sonnenreflexe!

G<estern war es hier auch noch ganz schön - aber heute ist es grau und regnerisch.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
Liebe Grüße
Katinka

Follygirl (Gast) - 16. Okt, 12:58

Habe mit gearde Deine schönen HerbstFotos angesehen. Besonders das bunte Laub und die Bäume mag ich.
LG, Petra

Irmgard (Gast) - 16. Okt, 14:38

Lieber Jürgen,
das ist eine tolle Idee, durch eine kleine Bilderserie eine kleine Geschichte zu erzählen :-)
Ja, die Wechsel zwischen Sonne und Regen, zwischen Kalt und Warm sind an einem Tag, von einer Stunde zur anderen. Das geht mir schon ein bisschen auf die Nerven. So schön der Herbst aussieht, wenn es nur noch regnet und kalt ist, gefällt es mir auch nicht. Ich habe den Ofen warm eingeheizt und lese momentan viel.
Dir ein schönes Wochenende wünscht Irmgard

oceanphoenix - 16. Okt, 17:54

das gefällt mir ja sehr ...

dieser Stern-Effekt, lieber Jürgen - toll, dass du noch mehr Bilder davon hast :) :) danke fürs Zeigen ..

Wettertechnisch ist es hier sehr wüst .. von blauem Himmel können wir nur träumen .. es hilft nichts, müssen uns dran gewöhnen ;) oder doch auswandern, ja ..aber es gibt halt doch einiges, was uns hier "bindet" - z.B. die wirklich guten Jobs, Familien ... mal sehen :)

Ein wunderschönes Wochenende Euch und ganz herzliche Grüsse,
Ocean

Frau Momo (Gast) - 16. Okt, 18:01

Zumindest für´s erste war´s das wohl mit Sonne. Heute regnet es ja ohne Punkt und Komma.... grummel.

Eveline (Gast) - 16. Okt, 22:39

Laut Frosch soll's morgen vorbei sein mit dem täglichen Sonnenschein - es ist wieder Schnee angesagt, so viel, dass Frau Holle die Nacht nicht reicht zum Kissenschütteln....

Mich schüttelt's beim Gedanken dran auch ;-)))))

Hab ein schönes Wochenende!
Griassle, Eveline

Karl-Heinz (Gast) - 16. Okt, 23:22

Oktoberwetter

Hallo Jürgen,
wir haben so typisches Oktoberwetter. Die letzten Tage viel Regen, der vom Süden also dem Golf von Mexiko kam und heute hatte sich der Wind gedreht und kam vom Nordwesten. Es klärte sich daraufhin etwas auf und im Moment scheint auch die Sonne, aber heute morgen waren nur 6°C und nachmittags wurden es nur noch 15°C. Dabei liegen wir doch sehr weit südlich.
Während der Nacht geht unbedingt die Heizung schon ab und zu an.
Kürbiszeit ist auch bei uns und ich werde noch paar Bilder, die ich von unserer Schwiegertochter bekommen habe, auf meinem Blog zeigen.
Danke für Deine interessante Bilderserie.
LG KH.

Sonnenwanderin (Gast) - 18. Okt, 10:44

Tja, der Herbst zeigt sich nun immer mehr, und irgendwie mag ich auch die bunte Farbenvielfalt, nur den Regen nicht. Hier regnet es seit Tagen ständig, da mag ich nicht wirklich rausgehen.

Aber ich glaube, so ein wenig Sonne bekommen wir noch ab, der goldene Oktober ist ja noch nicht vorbei.

Wünsche dir einen schönen Sonntag,
liebe Grüße,
die Wanderin

Anke (Gast) - 19. Okt, 15:06

Lieber Jürgen,
wunderschöne Herbstimpressionen zeigst du hier. Das letzte Foto mit dem Stern , gefällt mir auch gut.

Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits