Mittwoch, 14. Oktober 2009

Der erste Frost

Als ich heute Morgen die Rollläden hochkurbelte, traute ich meinen Augen nicht. Die Wiese war weiß vom Rauhreif, das Thermometer zeigte — 1°. Der Himmel war klar und das Sonnenlicht stieg langsam über die Baumkronen, . . .

picCube-Bilderhosting

. . . fiel durch die herbstlichen Blätter . . .

picCube-Bilderhosting

. . . und durch die an den Zweigen hängenden Tautropfen.
stPaulianer (Gast) - 14. Okt, 18:25

ja es war ziemlich schattig heute morgen um 6.00 Uhr. morgen dürfen die winterjacken mitkommen auf dem weg zur arbeit

stellinger - 15. Okt, 13:29

Aber . . .

. . . der Vormittag war herrlich. Ich stand im Garten mit dem Rücken zur Sonne und habe ein paar Äste und Zweige zerkleinert. Es war richtig warm — in der Sonne!
Anke (Gast) - 14. Okt, 18:33

Jürgen, hier drinnen merke ich ja nicht viel von dem Frost , oder doch? Mein Fenster ist nachts auf Kipp und die Rolladen davor auf Spalt. Da war es mir doch heute morgen recht kühl. Auch sah ich, dass die Nachbarn ihre Autoscheiben freikratzen mussten. Ja, mit dem Goldenen Oktober war wohl nichts, der ist mancherorts schon weiss :-)

Wünsche dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüße, Anke

Frau Momo (Gast) - 14. Okt, 19:51

Ja, es ist kalt... wir sind gerade über zwei Stunden an der Elbe entlanggelaufen.... und durchgeforen bis auf die Knochen.

Kerstin (Gast) - 14. Okt, 20:21

Schön beschrieben - dieser erste eisige Tag. Hab heut Nachmittag die Astern im Beet entfernt - inclusive vor Kälte steifer Finger und einem kalten Kinn, sodass man schon den ersten Glühwein vertragen könnte.
Liebe Grüße von Kerstin aus Sachsen

stellinger - 15. Okt, 14:29

Glühwein!

Eine gute Idee. Vor einer Woche kaufte ich einen Karton mit 6 Flaschen bei L*D*. Ich glaube, ich könnte heute Abend die Glühweinsaison eröffnen. Kalt genug ist es ja . . . ;-)

LG aus HH
Jürgen
Sammy (Gast) - 14. Okt, 23:36

genau wie bei uns *seufz*

ich stell dir mal 'nen heissen kaffee und ein stueck warmen apfelkuchen mit schlagsahne hin* dann laesst sich die (sau-)kaelte vielleicht ein bisschen besser ertragen.

lg
Sammy

stellinger (Gast) - 15. Okt, 14:53

Ach, so kalt . . .

. . . ist es doch gar nicht. Was sind schon minus 1°. Im Augenblick sind es in Hamburg +13,5° in der Sonne, unter blauem Himmel.
Danke für den heißen Kaffee und den Apfelkuchen.

LG Jürgen
oceanphoenix - 15. Okt, 12:04

Lieber Jürgen, das unterste ..

Bild mit dem in allen Farben funkelnden Tautropfen ist wunderschön - das toppt für mich grad alles. Wobei deine anderen Fotos, gerade auch für die Herbst-Aktion, ebenfalls total schön sind - aber diese Regenbogenfarben - phantastisch!

Bei uns war es ebenso: - 1 Grad, zugefrorene Scheiben (soweit nicht abgedeckt) .. der Herbst macht ernst, bzw. der Winter winkt schon .. naja, müssen wir uns dran gewöhnen (auch wenn's mir zugegebenermaßen schwer fällt).

Viele herzliche Grüsse zu Euch :) :)
Ocean

Verena (Gast) - 15. Okt, 17:08

Was für tolle Aufnahmen!! Ich bin noch Neuling mit Spiegelreflexkamera und hoffe auch mal so ein gutes Auge für schöne Motive zu bekommen!
Liebe Grüße
Verena

Elke (Gast) - 15. Okt, 19:20

Zwei tolle Bilder sind dir da gelungen!
Lieben Gruß
Elke

Katinka (Gast) - 16. Okt, 11:45

Das zweite Bild ist absolut genial, lieber Jürgen!

Herzliche Grüße
Katinka

Beate N. (Gast) - 16. Okt, 13:36

Ich finde beide Fotos wunderschön. Der Glitzerrand um das Blatt ist genial.

SunnyLatinus (Gast) - 16. Okt, 16:10

Kompliment

Bild Nummer zwei ist traumhaft, alle Achtung ....
Liebe Grüße aus den verschneiten Alpen !

Sunny11178 (Gast) - 16. Okt, 23:41

Wow, grandiose Fotos!

Paleica (Gast) - 19. Okt, 16:48

+++

superschöne bilder. ich muss das mit so glitzersternchen auch mal probieren.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits